Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:26 
Hilfestellender
Hilfestellender

Vorname: S
Nachname: S
Parallel zu den Operettenarien möchte ich hier gern schöne und beliebte Opernarien sammeln.
Nach Möglichkeit bitte mit Angabe Tonumfang und Stimmfach.
Wer Lust hat, ist gerne dazu aufgefordert mitzumachen.

Ich fang dann mal an mit den ersten zweien:

- Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen - Königin der Nacht - Die Zauberflöte - Wolfgang Amadeus Mozart - f'-f''' - Koloratursopran

- Suicidio - Gioconda - La Gioconda - Amilcare Ponchielli - cis'-h'' - Sopran

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:48 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Liebe Silvieann,

du bist ja fleißig, ich werde ein neues Forum einrichten, da findet man das besser und die Beiträge dort hin verschieben.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

BeitragVerfasst: 09.06.2015, 16:42 
Hilfestellender
Hilfestellender

Ich hab noch mal ein paar Opernarien ergänzt.

Suicidio - Gioconda - La Gioconda, Tonumfang: cis' bis h'', Sopran, Youtube, AriaDatabase
Hurr, hopp, hopp, hopp (Hexenlied) - The Witch (die Hexe) - Hänsel und Gretel, Tonumfang: d' bis ais'', Alt/Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase
Habanera - Carmen - Carmen, Tonumfang: d' bis fis'', Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase
Pace, pace mio Dio - Leonora - La Forza del Destino, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, AriaDatabase
Les oiseaux dans la charmille (Doll Song) - Olympia - Les Contes d'Hoffmann, Tonumfang: dis' bis dis''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase
Großmächtige Prinzessin - Zerbinetta - Ariadne auf Naxos, Tonumfang: d' bis e''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase
Wie alles war (Erda's Warning) - Erda - Das Rheingold, Tonumfang: c' bis e'', Alt, Youtube, AriaDatabase
Ah! Non credea mirarti… Ah non giunge - Amina - La Sonnambula, Tonumfang: e' bis a'', Sopran, Youtube, AriaDatabase
Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln - Blondchen - Die Entführung aus dem Serail, Tonumfang: e' bis e''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase
Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen - Königin der Nacht - Die Zauberflöte, Tonumfang: f' bis f''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase

Welche Arien hört Ihr denn besonders gern?
Gruß,
Silvieann

BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:10 
Administrator
Administrator

Aus meinem Schatzkästchen

Beethoven, Abscheulicher! Wo eilst du hin?  Fidelio, Sopran
Beethoven, Ach wär ich schon mit dir vereint, Fidelio, Sopran
Bellini, Casta Diva, Norma,  Sopran
Bizet, L'amour est un oiseau rebelle,   Carmen  Mezzo
Bizet, Les tringles des sistres, Carmen , Sopran
Bizet, Habanera, Carmen ,
Catalani, Ebben? Ne andrò lontana,   La Wally  sopran
Donizetti, So anch'io la virtù magica ,    Don Pasquale, Sopran
Dvorak, O Silver Moon,    Rusalka, Sopran
Flotow, Letzte Rose, Martha, Sopran
Gershwin, Summertime,    Porgy and Bess , Sopran
Gluck Ach, ich habe sie verloren Orfheus und Eurydice, Mezzo
Gluck So klag ich ihren Tod Orfheus und Eurydice, Mezzo
Gounod, Ah, je veux vivre, Roméo et Juliet,  Sopran
Gounod, Dieu! Quel frisson, Roméo et Juliet,  Sopran
Lortzing, So wisse, dass in allen Elementen Undine, Sopran
Lortzing, Auf des Lebens raschen Wogen, Wildschütz, Sopran
Lortzing, Die Eifersucht ist ein Plage, Zar und Zimmermann,  Sopran
Lortzing, Lieblich röten sich die Wangen, Zar und Zimmermann,  Sopran
Lortzing, Welt du kannst mir nicht, Waffenschmied, Mezzo
Lortzing, Wir armen Mädchen, Waffenschmied, Sopran
Massenet, Gavotte der Manon, Manon, Sopran
Mozart, Ach ich liebte, war so glücklich,  Entführung, Sopran
Mozart, Martern aller Arten, Entführung, Sopran
Mozart, Traurigkeit ward mir zum Lose, Entführung, Sopran
Mozart, Welche Wonne welche Lust, Entführung, Sopran
Mozart, Ach, ich fühl’s, Zauberflöte, Sopran
Mozart, Der Hölle Rache, Zauberflöte, Sopran
Mozart, O zittre nicht, Zauberflöte, Sopran
Mozart, Deh per questo, La Clemenza di Tito, Mezzo
Mozart, Parto, ma tu ben mio, La Clemenza di Tito, Mezzo
Mozart, Batti, batti, Don Giovanni, Sopran
Mozart, Mi tradi, Don Giovanni, Sopran
Mozart, Non mi dir, Don Giovanni, Sopran
Mozart, Vedrai carino, Don Giovanni, Sopran
Mozart, Dove sono,      Figaro, Sopran
Mozart, Non so piu, Figaro, Mezzo
Mozart, Un moto di gioja, Figaro, Sopran
Mozart, Voi che sapete,  Figaro, Mezzo
Mozart, Porgi amor,    Figaro, Sopran
Mozart, Giunse alfin il momento, Figaro, Sopran
Mozart, E amore un ladroncello,  Così fan tutte, Sopran
Mozart, Come scoglio, Così fan tutte, Sopran
Mozart, In uomini, in soldati, Così fan tutte, Sopran
Mozart, Smanie implacabili, Così fan tutte, Mezzo
Mozart, Zefiretti lusingheri, Idomeneo, Sopran
Nicolai, Nein, das ist wirklich doch, Die lustigen Weiber, Sopran
Nicolai, Nun eilt herbei, Die lustigen Weiber, Sopran
Offenbach, Ah! Quel dîner je viens, La Périchole, Mezzo
Offenbach, Sie entfloh, die liebliche Taube, Hoffmanns Erz., Sopran
Offenbach, Phöbus stolz im Sonnenwagen, Hoffmanns Erz., Sopran
Puccini, Quando me'n vò,  La Bohème,  Sopran
Puccini, si, mi chiamanon mimi, La Bohème,  Sopran
Puccini, Che il bel sogno di Doretta, La Rondine, Sopran
Puccini, O mio babbino caro, Gianni Schicchi, Sopran
Puccini, Un bel dì vedremo,    Madama Butterfly, Sopran
Puccini, Vissi d'arte,  Tosca,  Sopran
Purcell, When I am laid in earth,     Dido and Aeneas,  Sopran
Rossini, Una voce poco fa, Barbier von Sevilla, Sopran/Mezzo
Delibes, Glöckchenarie, Lakmé,  Sopran
Saint Saens, Mon coeur, Samson et Dalila, Mezzo
Smetana, Endlich allein, Verkaufte Braut, Sopran
Straus Aber der Richtige Arabella Sopran
Verdi, Ave Maria, piena di grazia,   Othello,  Sopran
Verdi, Caro Nome, Rigoletto, Sopran
Verdi, E strano! La Traviata, sopran
Verdi, Addio del passaton La Traviata Sopran
Verdi, Oh done fatale, Don Carlos, Mezzo
Verdi, Pace, pace, mio Dio,     Macht des Schicksals, Sopran
Verdi, Stride la vampa, Troubadour, Mezzo
Verdi, Voce di donna, Maskenball, Mezzo
Wager, Ozean du Ungeheuer , Oberon, Sopran
Wager, Weiche, Wotan weiche , Rheingold, Sopran
Wager, Einsam in trüben Tagen, Lohengrin, Mezzo
Wager, Euch Lüfte die mein Klagen, Lohengrin, Sopran
Wager, Dich, teure Halle,   Tannhäuser,  Sopran
Wager, Höre mit Sinn, Götterdämmerung, Mezzo
Wager, Traft ihr das Schiff, Fliegender Holländer, Sopran
Weber, Einst träumte meiner selgen Base, Freischütz, Sopran
Weber, Kommt ein schlanker Bursch, Freischütz, Sopran
Weber, Und ob die wolke sie verhülle, Freischütz, Sopran
Weber, Wie nahte mir der Schlummer,   Freischütz, Sopran

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:11 
junges Mitglied
junges Mitglied

Vorname: N
Nachname: N
Wolfgang Amadeus Mozart: Die Hochzeit des Figaro (Le Nozze di Figaro)

Arie des Cherubino (Sopran): Ich weiß nicht, wo ich bin, was ich tue (Non so più cosa son, cosa faccio) (es' - g")
    Kavatine der Gräfin (Sopran): Hör mein Flehn, o Gott der Liebe (Porgi amorqualche ristoro) (d' - as")
    Kanzone des Cherubino (Sopran): Sagt, holde Frauen (Voi, che sapete) (c' - f")
    Arie der Susanne (Sopran): Nur näher, knien sie hin vor mir (Venite, inginocchiatevi) (d' - g")
    Arie der Gräfin (Sopran): Wohin flohen die Wonnestunden (Dove sono i bei momenti) (d' - a")
    Kavatine der Barbarina (Sopran): Unglückselge kleine Nadel (L'ho perduta, me meschina) (f' - f")
    Arie der Marcellina (Sopran (Alt)): Im Feld und auf der Heide (Il capro e fis'la capretta) (fis'- h")
    Arie der Susanna (Sopran): O säume länger nicht, geliebte Seele (Deh vieni, non tardar, o gioja bella) (a - a")

LG Fee

BeitragVerfasst: 10.06.2015, 23:59 
Ratgeber
Ratgeber

Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Eine eindrucksvolle Liste, fürwahr, liebe musica!
Ein paar winzige Korrekturen seien mir gestattet :
Auf des Lebens raschen Wogen stammt aus Lortzings Wildschütz
Endlich allein wird erst weiter unten dem richtigen Komponisten zugeordnet, nämlich Bedrich Smetana
Una voce poco fa stammt natürlich aus Rossinis Barbiere
Léo Delibes ist Schöpfer der Oper Lakmé, der die berühmte Glöckchenarie entstammt, ( sowie das nicht minder beliebte Blumenduett )
Das Ungeheuer namens Ozean besingt Rezia in Webers Oberon

So eine Aufzählung ließe sich locker um hundert Arien erweitern, wenn man z. B. das slawische Repertoire hinzu nähme ( Tschaikowsky! ), den " ganzen " Weber, Wagner, Strauss, Debussy, Ravel, Charpentier ( Louise ), die 37 Opern Rossinis, den kompletten Donizetti und Bellini, Britten, Händel ( ! ) usw. usw. Es wimmelt nur so von Arien für die weibliche Stimme. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise, Silvieann!

Ciao. Ospite big_good night

BeitragVerfasst: 11.06.2015, 00:01 
Administrator
Administrator

ospite hat geschrieben:
Eine eindrucksvolle Liste, fürwahr, liebe musica!
Ein paar winzige Korrekturen seien mir gestattet :
Auf des Lebens raschen Wogen stammt aus Lortzings Wildschütz
Endlich allein wird erst weiter unten dem richtigen Komponisten zugeordnet, nämlich Bedrich Smetana
Una voce poco fa stammt natürlich aus Rossinis Barbiere
Léo Delibes ist Schöpfer der Oper Lakmé, der die berühmte Glöckchenarie entstammt, ( sowie das nicht minder beliebte Blumenduett )
Das Ungeheuer namens Ozean besingt Rezia in Webers Oberon

So eine Aufzählung ließe sich locker um hundert Arien erweitern, wenn man z. B. das slawische Repertoire hinzu nähme ( Tschaikowsky! ), den " ganzen " Weber, Wagner, Strauss, Debussy, Ravel, Charpentier ( Louise ), die 37 Opern Rossinis, den kompletten Donizetti und Bellini, Britten, Händel ( ! ) usw. usw. Es wimmelt nur so von Arien für die weibliche Stimme. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise, Silvieann!

Ciao. Ospite big_good night

Danke lieber ospite, dann hat sich etwas verschoben in meiner Liste, kann passieren. Ja, es gibt noch jede Menge anderer Arien, ich habe die für mich bekanntesten gängigen geschrieben.

BeitragVerfasst: 14.06.2015, 11:57 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: S.
Nachname: B.
Silvieann hat geschrieben:
Les oiseaux dans la charmille (Doll Song) - Olympia - Les Contes d'Hoffmann, Tonumfang: dis' bis dis''', Koloratursopran, Youtube

... Noch eine kleine Korrektur von mir: Tonartbedingt ist der Umfang es' bis es''', ein dis kommt nicht vor . big_engel

Lg, Olympia

Sei ein Priester, ein Poet

BeitragVerfasst: 14.06.2015, 18:25 
Hilfestellender
Hilfestellender

Vielen Dank,
liebe Olympia, das ist ja genau Deine Rolle ;)
Ich hab's in meiner Liste geändert, die wollte ich noch etwas ergänzen und dann wieder hier posten.
Nehme noch Korrekturen und Ergänzungen aller Art gerne an ;)

BeitragVerfasst: 14.06.2015, 20:43 
Hilfestellender
Hilfestellender

Kann mir jemand helfen, wie ich hier eine Tabelle einfügen kann?
BB-Code scheint nicht zu funktionieren.

BeitragVerfasst: 15.06.2015, 20:58 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Vorname: Petronella
Nachname: I.
hi, wahrscheinlich musst du als pdf oder als Bild speichern, dann geht es wahrscheinlich.

lg
Petronella

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 10:42 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: Sabine
Nachname: H.
Na...da kann ja dann jeder in Literatur schwelgen.....gibt es nicht auch eine tolle Liste von Octaviane...gut nach Stimmfach unterteilt ???
Ich find die gar nicht....@Musica...kannst du mal helfen ??

LG von Sorpresa

Meine Literaturergänzung...
Bellini, Eccomi in lieta vesta....Oh! Quante volte....
Rossini, Sombre forets....aus Wilhelm Tell
Puccini, Signore ascolta...und ...Tu, che di gel sei cinta....aus Turandot.... big_ok
usw.usw.

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 11:19 
Administrator
Administrator

Hallo Sorpresa

meinst du diese Liste? 20934508nx591/stimme-f45/stimmfach-t1884.html big_gruebel

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 11:52 
Hilfestellender
Hilfestellender

Danke, Musika,
es scheinen nur spezielle BB-Codes freigegeben zu sein, für Listen funktioniert das, "table" gehört aber leider nicht dazu. Das wäre die Entsprechung für eine Tabelle.

Dann mal der bisherige Stand als Liste, sortiert nach Titel (der Übersichtlichkeit halber):
(Wo noch kein Link hinterlegt ist, erscheint [url][/url]... - die anderen Daten, die noch nicht da sind fehlen einfach)

• Aber der Richtige - Zdenka - Arabella - Strauss, Richard, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Abscheulicher! Wo eilst du hin? - Leonora - Fidelio - Beethoven, Ludwig van, Tonumfang: b bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Ach, ich fühl's - - Die Zauberflöte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Ach, ich habe sie verloren - - Orfheus und Eurydice - Gluck, Christoph Willibald, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Ach, ich liebte, war so glücklich - - Die Entführung aus dem Serail - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Addio del passato - Violetta Valery - La Traviata - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Ah! Non credea mirarti… Ah non giunge - Amina - La Sonnambula - Bellini, Vincenzo, Tonumfang: e' bis a'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Ah! Quel dîner je viens - - La Périchole - Offenbach, Jacques, Tonumfang: bis , Mezzosopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Auf des Lebens raschen Wogen - - Wildschütz - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Ave Maria, piena di grazia - - Othello - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Batti, batti - - Don Giovanni - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Caro Nome - Gilda - Rigoletto - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: b bis cis''', Koloratursopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Casta Diva - Norma - Norma - Bellini, Vincenzo, Tonumfang: f' bis b'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Cenerentola - - La Cenerentola - Rossini, Gioacchino, Tonumfang: bis , , Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Che il bel sogno di Doretta - Magda - La Rondine - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Come scoglio - - Così fan tutte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Crudele? … Non mi dir - - Don Giovanni - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Deh per questo - - La Clemenza di Tito - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Mezzosopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Deh vieni, non tardar (O säume länger nicht, geliebte Seele) - Susanna - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: a bis a'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen - Königin der Nacht - Die Zauberflöte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: f' bis f''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Dich, theure Halle - Elisabeth - Tannhäuser - Wagner, Richard, Tonumfang: dis' bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Die Eifersucht ist eine Plage - - Zar und Zimmermann - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Die letzte Rose (Wui sola, vergin rosa) - Lady Harriet Durham (Martha) - Martha - Flotow, Friedrich von, Tonumfang: f' bis f'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Dieu! Quel frisson - - Roméo et Juliet - Gounod, Charles-Francois, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Donde lieta usci - Mimi - La Bohème - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Dove sono i bei momenti (Wohin flohen die Wonnestunden) - Gräfin Almaviva - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: d' bis a'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln - Blondchen - Die Entführung aus dem Serail - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: e' bis e''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • E amore un ladroncello - - Così fan tutte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • E strano! - Violetta - La Traviata - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Ebben? Ne andrò lontana - Wally - La Wally - Catalani, Alfredo, Tonumfang: e' bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Einsam in trüben Tagen - Elsa von Brabant - Lohengrin - Wagner, Richard, Tonumfang: dis' bis gis'', Mezzosopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Einst träumte meiner sel'gen Base - Ännchen - Der Freischütz - Weber, Carl Maria von, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Endlich allein - - Die verkaufte Braut - Smetana, Bedrich, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Euch Lüfte die mein Klagen - Elsa von Brabant - Lohengrin - Wagner, Richard, Tonumfang: e' bis f'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Gavotte der Manon - Manon - Manon - Massenet, Jules, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Giunse alfin ilo momento - - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Großmächtige Prinzessin - Zerbinetta - Ariadne auf Naxos - Strauss, Richard, Tonumfang: d' bis e''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Habanera - Carmen - Carmen - Bizet, Georges, Tonumfang: d' bis fis'', Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Höre mit Sinn - Waltraute - Götterdämmerung - Wagner, Richard, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Hurr, hopp, hopp, hopp (Hexenlied) - The Witch (Die Hexe) - Hänsel und Gretel - Humperdinck, Engelbert, Tonumfang: d' bis ais'', Alt/Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Il capro e la capretta (Im Feld und auf der Heide) - Marcellina - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: fis' bis h'', Alt, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • In uomini, in soldati - - Così fan tutte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Je veux vivre - Juliet - Roméo et Juliette - Gounod, Charles-Francois, Tonumfang: c' bis d''', Koloratursopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Kommt ein schlanker Bursch - Ännchen - Der Freischütz - Weber, Carl Maria von, Tonumfang: c' bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Les oiseaux dans la charmille (Doll Song) - Olympia - Les Contes d'Hoffmann - Offenbach, Jacques, Tonumfang: es' bis es''', Koloratursopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Les tringles des sistres tintaient - Carmen - Carmen - Bizet, Georges, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • L'ho perduta, me meschina (Unglückselge kleine Nadel) - Barbarina - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: f' bis f''', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Lieblich röten sich die Wangen - - Zar und Zimmermann - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Martern aller Arten - Konstanze - Die Entführung aus dem Serail - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Mi chiamano mimi - Mimi - La Bohème - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Mi tradi - - Don Giovanni - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Mon coeur s'ouvre à ta voix - Dalila - Samson et Dalila - Saint Saens, Camille, Tonumfang: ais bis g'', Mezzosopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Nein, das ist wirklich doch zu keck! - Frau Fluth - Die lustigen Weiber von Windsor - Nicolai, Otto, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Non so più cosa son, cosa faccio (Ich weiß nicht, wo ich bin, was ich tue) - Cherubino - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: es' bis g'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Nun eilt herbei - Frau Fluth - Die lustigen Weiber von Windsor - Nicolai, Otto, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • O Mio Babbino Caro - Lauretta - Gianni Schicchi - Puccini, Giacomo, Tonumfang: es' bis as'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • O mio babbino caro - Lauretta - Gianni Schicchi - Puccini, Giacomo, Tonumfang: es' bis as'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • O Silver Moon - Song of the Moon - Rusalka - Rusalka - Dvorák, Antonín, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • O wär' ich schon mit dir vereint - Marzelline - Fidelio - Beethoven, Ludwig van, Tonumfang: g' bis a'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • O zitttre nicht - - Die Zauberflöte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Oh don fatale (O don fatal) - Princess Eboli - Don Carlos - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: b bis b'', Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Où va la jeune Hindoue (Glöckchenarie) - Lakmé - Lakmé - Delibes, Léo, Tonumfang: bis , Koloratursopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Ozean, du Ungeheuer - Rezia - Oberon - Wagner, Richard, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Pace, pace, mio Dio - Leonora - La Forza del Destino - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Parto, ma tu ben mio - - La Clemenza di Tito - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Mezzosopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Phöbus stolz im Sonnenwagen - - Les Contes d'Hoffmann - Offenbach, Jacques, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Porgi amor qualche ristoro (Hör mein Flehn, o Gott der Liebe) - Gräfin Almaviva - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: d' bis as'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Quando me'n vò - Musetta - La Bohème - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Quel guardo, il cavaliere… So anch'io la virtù magica - Norina - Don Pasquale - Donizetti, Gaetano, Tonumfang: d' bis cis''', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Senza Mamma - Angelica - Suor Angelica - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], [url]IMSLP[/url]
  • Sie entfloh, die liebliche Taube - - Les Contes d'Hoffmann - Offenbach, Jacques, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Smanie implacabili - - Così fan tutte - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Mezzosopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • So klag ich ihren Tod - - Orfheus und Eurydice - Gluck, Christoph Willibald, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • So wisse, dass in allen Elementen - - Undine - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Solitudini amiche … Zefiretti lusinghieri - - Idomeneo - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Stride la vampa - Azucena - Il trovatore - Verdi, Giuseppe, Tonumfang: h bis g'', Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Suicidio - Gioconda - La Gioconda - Poncielli, Amilcare, Tonumfang: cis' bis h'', Sopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Summertime - Clara - Porgy and Bess - Gershwin, George, Tonumfang: fis' bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Traft ihr das Schiff - Senta - Der fliegende Holländer - Wagner, Richard, Tonumfang: cis' bis g'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Traurigkeit ware mir zum Lose - - Die Entführung aus dem Serail - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Un bel dì vedremo - Butterfly - Madame Butterfly - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Un moto di gioja - - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Una voce poco fa - Rosina - Il Barbiere di Siviglia - Rossini, Gioacchino, Tonumfang: a bis c''', Mezzosopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Und ob die Wolke sie verhülle - Agathe - Der Freischütz - Weber, Carl Maria von, Tonumfang: dis' bis gis'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Venite, inginocchiatevi (Nur näher, knien sie hin vor mir) - Susanna - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: d' bis g'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Verdrai carino - - Don Giovanni - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Vissi d'arte - Floria Tosca - Tosca - Puccini, Giacomo, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, AriaDatabase, [url]IMSLP[/url]
  • Voce di donna - La Cieca - La Gioconda - Ponchielli, Amilcare, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Voi, che sapete (Sagt, holde Frauen) - Cherubino - Le Nozze di Figaro - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: c' bis f''', Mezzosopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Weiche, Wotan weiche - Wie alles war (Erda's Warning) - Erda - Das Rheingold - Wagner, Richard, Tonumfang: c' bis e'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Welche Wonne, welche Lust - - Die Entführung aus dem Serail - Mozart, Wolfgang Amadeus , Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Welt, du kannst mir nicht gefallen - Irmentraut - Der Waffenschmied - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Mezzosopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • When I am laid in earth - - Dido and Aeneas - Purcell, Henry, Tonumfang: bis , Sopran, [url]Youtube[/url], [url]AriaDatabase[/url], IMSLP
  • Wie alles war (Erda's Warning) - Erda - Das Rheingold - Wagner, Richard, Tonumfang: c' bis e'', Alt, Youtube, AriaDatabase, IMSLP
  • Wie nahte mir der Schlummer - Agathe - Der Freischütz - Weber, Carl Maria von, Tonumfang: b bis b'', Sopran, [url]Youtube[/url], AriaDatabase, IMSLP
  • Wir armen, armen Mädchen - - Der Waffenschmied - Lortzing, Albert, Tonumfang: bis , Sopran, Youtube, [url]AriaDatabase[/url], IMSLP

Bitte schreibt mir Fehler, Ergänzungen, Korrekturen usw., und natürlich können wir gerne auch noch weitere Arien aufnehmen.
Ich höre mich im Moment ein, und finde, einige Arien sind absolut hörenswert ;)
Eine verschachtelte Liste würde hier auch noch gehen, außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Dateianhang hier hochzuladen, falls gewünscht.

Zuletzt geändert von Silvieann am 16.06.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 12:51 
Administrator
Administrator

Super Silvieann,

:92 big_super

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 16:15 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
In dem Zusammenhang ist mir in einem anderen Forum dieser schöne und sehr praktische Link untergekommen (die Seite ist allerdings auf Englisch). Da kann man Arien nach Stimmfach, Sprache und Jahrhundert suchen.

http://www.theoperadatabase.com/ariaindex.html

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 17:22 
Hilfestellender
Hilfestellender

Danke für den Link!

Interessant ist auch, dass man direkt zu den Noten kommt (bei vielen Stücken).
Ich habe mal nach Alt gesucht. Da scheint es einige Arien zu geben!

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 12:29 
Hilfestellender
Hilfestellender

Aufstellung mit mehr Links:

• Aber der Richtige - Zdenka - Arabella
  • Abscheulicher! Wo eilst du hin? - Leonora - Fidelio
  • Ach, ich fühl's, es ist verschwunden - Pamina - Die Zauberflöte
  • Ach, ich habe sie verloren - - Orfheus und Eurydice
    • Gluck, Christoph Willibald
    • Tonumfang: bis - Mezzosopran,
    • Youtube - IMSLP
  • Ach, ich liebte, war so glücklich - Konstanze - Die Entführung aus dem Serail
    • Mozart, Wolfgang Amadeus
    • Tonumfang: bis - Sopran,
    • Youtube - IMSLP
  • Addio del passato - Violetta Valery - La Traviata
  • Ah! Non credea mirarti… Ah non giunge - Amina - La Sonnambula
  • Ah! Quel dîner je viens - - La Périchole
    • Offenbach, Jacques
    • Youtube - IMSLP
  • Allein! Weh, ganz allein! - Elektra - Elektra
  • Auf des Lebens raschen Wogen - - Wildschütz
  • Ave Maria, piena di grazia - - Othello
  • Batti, batti - Zerlina - Don Giovanni
    • Youtube - IMSLP
  • Caro Nome - Gilda - Rigoletto
  • Casta Diva - Norma - Norma
  • Cenerentola - - La Cenerentola
    • Rossini, Gioacchino
    • Youtube - IMSLP
  • Che il bel sogno di Doretta - Magda - La Rondine
  • Come scoglio - Fiordiligi - Così fan tutte
    • Youtube - IMSLP
  • Crudele? … Non mi dir - Donna Anna - Don Giovanni
    • Youtube - IMSLP
  • Deh per questo - Vitellia - La Clemenza di Tito
    • Youtube - IMSLP
  • Deh vieni, non tardar (O säume länger nicht, geliebte Seele) - Susanna - Le Nozze di Figaro
  • Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen - Königin der Nacht - Die Zauberflöte
  • Dich, theure Halle - Elisabeth - Tannhäuser
  • Die Eifersucht ist eine Plage - Marie - Zar und Zimmermann
  • Die letzte Rose (Wui sola, vergin rosa) - Lady Harriet Durham (Martha) - Martha
  • Dieu! Quel frisson - - Roméo et Juliette
    • Gounod, Charles-Francois
    • Youtube - IMSLP
  • Donde lieta usci - Mimi - La Bohème
  • Dove sono i bei momenti (Wohin flohen die Wonnestunden) - Gräfin Almaviva - Le Nozze di Figaro
  • Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln - Blondchen - Die Entführung aus dem Serail
  • E amore un ladroncello - - Così fan tutte
    • Youtube - IMSLP
  • E strano! - Violetta - La Traviata
  • Ebben? Ne andrò lontana - Wally - La Wally
  • Einsam in trüben Tagen - Elsa von Brabant - Lohengrin
  • Einst träumte meiner sel'gen Base - Ännchen - Der Freischütz
    • Weber, Carl Maria von
    • Youtube - IMSLP
  • Endlich allein - - Die verkaufte Braut
  • Euch Lüften, die mein Klagen - Elsa von Brabant - Lohengrin
  • Gavotte der Manon - Manon - Manon
  • Giunse alfin il momento - Susanna - Le Nozze di Figaro
    • Youtube - IMSLP
  • Großmächtige Prinzessin - Zerbinetta - Ariadne auf Naxos
  • Habanera - Carmen - Carmen
  • Höre mit Sinn - Waltraute - Götterdämmerung
    • Wagner, Richard
    • Youtube - IMSLP
  • Hurr, hopp, hopp, hopp (Hexenlied) - The Witch (Die Hexe) - Hänsel und Gretel
  • Il capro e la capretta (Im Feld und auf der Heide) - Marcellina - Le Nozze di Figaro
  • In uomini, in soldati - Despina - Così fan tutte
    • Youtube - IMSLP
  • Je veux vivre - Juliet - Roméo et Juliette
  • Kommt ein schlanker Bursch - Ännchen - Der Freischütz
  • Les oiseaux dans la charmille (Doll Song) - Olympia - Les Contes d'Hoffmann
  • Les tringles des sistres tintaient - Carmen - Carmen
  • L'ho perduta, me meschina (Unglückselge kleine Nadel) - Barbarina - Le Nozze di Figaro
  • Lieblich röten sich die Wangen - Marie - Zar und Zimmermann
  • Martern aller Arten - Konstanze - Die Entführung aus dem Serail
    • Youtube - IMSLP
  • Mi chiamano mimi - Mimi - La Bohème
  • Mi tradi - Donna Elvira - Don Giovanni
    • Youtube - IMSLP
  • Mon coeur s'ouvre à ta voix - Dalila - Samson et Dalila
  • Nein, das ist wirklich doch zu keck! - Frau Fluth - Die lustigen Weiber von Windsor
  • Non so più cosa son, cosa faccio (Ich weiß nicht, wo ich bin, was ich tue) - Cherubino - Le Nozze di Figaro
  • Nun eilt herbei - Frau Fluth - Die lustigen Weiber von Windsor
  • O Mio Babbino Caro - Lauretta - Gianni Schicchi
  • O Silver Moon - Song of the Moon - Rusalka - Rusalka
  • O wär' ich schon mit dir vereint - Marzelline - Fidelio
  • O zittre nicht - Königin der Nacht - Die Zauberflöte
    • Youtube - IMSLP
  • Oh don fatale (O don fatal) - Princess Eboli - Don Carlos
  • Où va la jeune Hindoue (Glöckchenarie) - Lakmé - Lakmé
    • Delibes, Léo
    • Tonumfang: bis - Koloratursopran,
    • Youtube - IMSLP
  • Ozean, du Ungeheuer - Rezia - Oberon
  • Pace, pace, mio Dio - Leonora - La Forza del Destino
  • Parto, ma tu ben mio - - La Clemenza di Tito
    • Youtube - IMSLP
  • Phöbus stolz im Sonnenwagen - Olympia - Les Contes d'Hoffmann
    • Offenbach, Jacques
    • Youtube - IMSLP
  • Porgi amor qualche ristoro (Hör mein Flehn, o Gott der Liebe) - Gräfin Almaviva - Le Nozze di Figaro
  • Près des ramparts de Séville (Seguidilla) - Carmen - Carmen
  • Quando me'n vò - Musetta - La Bohème
  • Quel guardo, il cavaliere… So anch'io la virtù magica - Norina - Don Pasquale
  • Senza Mamma - Angelica - Suor Angelica
  • Sie entfloh, die liebliche Taube - Antonia - Les Contes d'Hoffmann
    • Offenbach, Jacques
    • Youtube - IMSLP
  • Smanie implacabili - - Così fan tutte
    • Youtube - IMSLP
  • So klag ich ihren Tod - - Orfheus und Eurydice
    • Gluck, Christoph Willibald
    • Youtube - IMSLP
  • So wisse, dass in allen Elementen - Undine - Undine
  • Solitudini amiche … Zefiretti lusinghieri - - Idomeneo
    • Youtube - IMSLP
  • Stride la vampa - Azucena - Il trovatore
  • Suicidio - Gioconda - La Gioconda
  • Summertime - Clara - Porgy and Bess
  • Traft ihr das Schiff - Senta - Der fliegende Holländer
  • Traurigkeit ward mir zum Lose - - Die Entführung aus dem Serail
    • Youtube - IMSLP
  • Un bel dì vedremo - Butterfly - Madame Butterfly
  • Un moto di gioja - - Le Nozze di Figaro
    • Youtube - IMSLP
  • Una voce poco fa - Rosina - Il Barbiere di Siviglia
  • Und ob die Wolke sie verhülle - Agathe - Der Freischütz
  • Venite, inginocchiatevi (Nur näher, knien sie hin vor mir) - Susanna - Le Nozze di Figaro
  • Verdrai carino - Zerlina - Don Giovanni
    • Youtube - IMSLP
  • Vissi d'arte - Floria Tosca - Tosca
  • Voce di donna - La Cieca - La Gioconda
    • Ponchielli, Amilcare
    • Youtube - IMSLP
  • Voi, che sapete (Sagt, holde Frauen) - Cherubino - Le Nozze di Figaro
  • Weiche, Wotan weiche - Wie alles war (Erda's Warning) - Erda - Das Rheingold
  • Welche Wonne, welche Lust - - Die Entführung aus dem Serail
    • Youtube - IMSLP
  • Welt, du kannst mir nicht gefallen - Irmentraut - Der Waffenschmied
    • Lortzing, Albert
    • Youtube - IMSLP
  • When I am laid in earth - - Dido and Aeneas
  • Wie alles war (Erda's Warning) - Erda - Das Rheingold
  • Wie nahte mir der Schlummer - Agathe - Der Freischütz
  • Wie stark du bist! - Elektra - Elektra
  • Wir armen, armen Mädchen - Marie - Der Waffenschmied

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 15:32 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: S.
Nachname: B.
Mir ist glaub ich noch ein Fehler aufgefallen: Der Stimmumfang von L'ho perduta und Voi che sapete aus Le Nozze di Figaro geht sicher nicht bis f''', da ist wohl ein Strich zu viel big_engel .

Zu manchen Stücken kann ich später vom PC aus noch Stimmumfänge ergänzen. Vom Handy aus lässt sich das so umständlich machen.

Lg, Olympia

Sei ein Priester, ein Poet

BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:16 
Hilfestellender
Hilfestellender

Prima!
Und danke, liebe Olympia, da hat wohl die automatische Ergänzung zugeschlagen. In beiden Fällen f''.
Ich kann den Text leider oben nicht mehr ändern :o(

Gruß,
Silvieann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]