Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 23:08 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Leider hat mein Rechner Probleme, ich kann die Fotos nicht auf die Webseite stellen, da muss erst mal ein Fachmann dran.

So, zum Workshop. Es war, wie nicht anders zu erwarten, wieder ein wunderbarer Workshop, die einige Teilnehmer ordentlich schwitzen ließen. Doch es hat sich gelohnt und alle haben super Erfolge erzielt, die täglich zu hören und zu sehen waren. Was da in so manchen Sängern steckt und herausgeholt werden kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich, dass unser junger Bariton demnächst auch unsere Konzerte bereichern wird mit seiner wunderschönen Stimme, ein Gewinn für Bel-Voce.

Im Abschlusskonzert konnte man nun hören, was die Sänger in den vergangenen Tagen geleistet haben, im Schweiße ihres Agesichts. Die Zuhörer haben uns schon angedroht beim nächsten Abschlusskonzert wieder da zu sein, ein Kompliment, dass uns auch der Direktor der Akademie machte.

Im August wird Dejan, unser langjähriger Dozent wieder den Workshop abhalten in Hammelburg, der schon jetzt belegt ist.

Ich danke Vera, für ihre Geduld und unermüdliche Arbeit, sie ist eine Dozentin, die ihre Bühnenerfahrung den Sängern weitergibt und ihre liebenswürdige Art ist einfach superschön. Alle haben sich wohl gefühlt und auch die, die nicht zu Bel-Voce gehören, waren restlos begeistert.

Mein Dank geht auch an Gerhard, der geduldig und immer bereit war sein Bestes zu geben.

Danke an alle. big_super

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 22:41 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Liebe Leute, liebe Hammelinnen und Hammel...,

schön war's mit Euch in Hammelburg! Sehr arbeitsintensiv, lehrreich - was ich alles an Dingen mitbekommen habe, Instruktionen, Übungen... die uns unsere liebe Vera vermittelt hat. Ich selbst habe die Richtung gefunden, in der ich weiterarbeiten sollte, und die ich (natürlich!) längst hätte finden können - so ist das Leben, aber es ist zum Glück selten zu früh und nie zu spät, und das ist doch super, oder?

So, dann noch was zum Schlusskonzert:
Ich habe einen .wav-Mitschnitt gemacht, den ich mittlerweile auseinandergenommen habe. Es gibt also die einzelnen Stücke, wohl bezeichnet, auf meiner dropbox, wahlweise als 16-bit-.wav oder als .mp3.
Leider, leider hab ich die Speicherkapazität des Apparats vor der Pause überschätzt, und so - Sabine und Silvester mögen mir vergeben! - konnte ich Sabines "Sombre Foret" nicht vollständig und Silvesters "Durch die Wälder" gar nicht aufzeichnen :-((. Mist auch.

Alles andere ist komplett und genau so, wie es aufgeführt wurde, also nichts nachgearbeitet.

Wer mag, schreibe mir bitte hier im Forum, oder direkt nach
ruediger_muenchen_west@yahoo.de
Ich teile ihr/ihm dann die direkte Internet-Adresse mit, unter der sie/er ihren/seinen Auftritt herunterladen kann.

Zum Herunterladen muss man nicht Mitglied bei Dropbox sein, es ist ganz einfach.

Danke nochmal an alle, die in Hammelburg dabei waren, der workshop hat mir unheimlich Freude gemacht, und unsere Felsenkeller-Abende waren ein zusätzlicher Genuss...
Und natürlich wieder ein ganz großes Danke an unsere unermüdlichen (in alphabetischer Reihenfolge :-) Erika, Gerhard und Vera...

Euer
Ruediger (der aus Muenchen-West)

P.S: Ich bitte um Vergebung, dass ich nicht die Alias-Namen benutze - ich weiß sie einfach nicht genau.

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 00:02 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

...Noch etwas:
Ich habe in Hammelburg auch ein paar Bilder geschossen. Die Adresse dieser Bilder in der Dropbox teile ich zusammen mit der Antwort auf die Nachfrage nach der Tonaufzeichnung mit.
Kleine Bemerkung dazu, zur Erinnerung: Bilder nicht-öffentlicher Personen dürfen nicht einfach so ins net gestellt werden, siehe z.B.
http://en.wikipedia.org/wiki/Personality_rights

Übrigens sind die oben erwähnten .mp3-Formate in der Regel kleiner als 10 MByte, die .wav-Formate größer als 20 MByte, vereinzelt bis 60 MByte.
Nochmal Grüße!
Ruediger

P.S. Übrigens finde ich "Hammbelburg" liab... erinnert ein bisschen an Harry Potter...

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 10:03 
Administrator
Administrator

Lieber Ruediger,

ganz toll, dass du dir die Arbeit mit der Aufnahme gemacht hast und sie auch einzeln weitergeben möchtes, herzlichen Dank.

Die Fotos, lieber Ruediger, dürfen dann veröffentlicht werden, wenn die Zustimmung der abzulichtenden Personen damit einverstanden sind, wie in unserem Falle, denn ich habe alle gefragt.
Auf unserer Homepage seht ihr das Ergebnis. Die Fotos von den einzelnen Personen mit Vera, :92 big_rofl die superschön geworden sind, habe ich nicht veröffentlich.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 12:51 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Liebe Frau Musica,
danke für die Antwort! So seh ich's auch...
Meine Bemerkung war nur eine allgemeine Erinnerung.
Die Fotos, die jetzt schon hier auf der site stehen, sind prima, auf jeden Fall besser als meine.
Grüße vom
Ruediger

BeitragVerfasst: 22.05.2013, 15:21 
Administrator
Administrator

musica hat geschrieben:
So, habe jetzt ALLE Fotos hochgeladen und ihr könnt sie sehen, wenn ihr eine Einladung von mir bekommen habt und ihr könnt sie auch runterladen.

big_lala

BeitragVerfasst: 22.05.2013, 15:24 
Administrator
Administrator

Liebe Leute, liebe Hammelinnen und Hammel...,

schön war's mit Euch in Hammelburg! Sehr arbeitsintensiv, lehrreich - was ich alles an Dingen mitbekommen habe, Instruktionen, Übungen... die uns unsere liebe Vera vermittelt hat. Ich selbst habe die Richtung gefunden, in der ich weiterarbeiten sollte, und die ich (natürlich!) längst hätte finden können - so ist das Leben, aber es ist zum Glück selten zu früh und nie zu spät, und das ist doch super, oder?

So, dann noch was zum Schlusskonzert:
Ich habe einen .wav-Mitschnitt gemacht, den ich mittlerweile auseinandergenommen habe. Es gibt also die einzelnen Stücke, wohl bezeichnet, auf meiner dropbox, wahlweise als 16-bit-.wav oder als .mp3.
Leider, leider hab ich die Speicherkapazität des Apparats vor der Pause überschätzt, und so - Sabine und Silvester mögen mir vergeben! - konnte ich Sabines "Sombre Foret" nicht vollständig und Silvesters "Durch die Wälder" gar nicht aufzeichnen :-((. Mist auch.

Alles andere ist komplett und genau so, wie es aufgeführt wurde, also nichts nachgearbeitet.

Wer mag, schreibe mir bitte hier im Forum, oder direkt nach
ruediger_muenchen_west@yahoo.de
Ich teile ihr/ihm dann die direkte Internet-Adresse mit, unter der sie/er ihren/seinen Auftritt herunterladen kann.

Zum Herunterladen muss man nicht Mitglied bei Dropbox sein, es ist ganz einfach.

Danke nochmal an alle, die in Hammelburg dabei waren, der workshop hat mir unheimlich Freude gemacht, und unsere Felsenkeller-Abende waren ein zusätzlicher Genuss...
Und natürlich wieder ein ganz großes Danke an unsere unermüdlichen (in alphabetischer Reihenfolge :-) Erika, Gerhard und Vera...

Euer
Ruediger (der aus Muenchen-West)

P.S: Ich bitte um Vergebung, dass ich nicht die Alias-Namen benutze - ich weiß sie einfach nicht genau

BeitragVerfasst: 13.06.2013, 18:11 
Administrator
Administrator

Der Bayerische Sängerbund hat in seiner Ausgabe Juni der Sängerzeitschrift einen Bericht vom Workshop mit Vera in Hammelburg gebracht.

Bild

BeitragVerfasst: 13.06.2013, 21:26 
Administrator
Administrator

Vorname: A
Nachname: N
big_applaus

www.angelikasopran.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]