Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: workshop Musikakademie Hammelburg
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 12:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Nun ist es bald soweit, unsere diesjährigen workshops beginnen am Samstag, 4.8. bis 8.8.
Dozentin: Vera Borisova

Die Anreise ist 17 Uhr, nach dem Einrichten der Zimmer werden wir gemeinsam um 18 Uhr ein Abendessen haben.
Danach wird sich Vera die einzelnen Stimmen anhören und wir besprechen den nächsten Tag.

Festgelegte Zeiten im Haus:
a) Frühstück 8:30 b) Mittagessen 12.00
c) Kaffee, Kuchen 14:30 d) Abendessen 18 Uhr


Das Abschlusskonzert findet am 8.8. um 10 Uhr statt, es ist öffentlich und wird im großen Saal stattfinden, eine Pause ist eingeplant.

Danach werden wir gemeinsam zu Mittag essen und abreisen.

Genauso wird der Workshop bei Dejan vom 8.8. - 12.8. stattfinden, nur das Dejan erst am 9.8. mit der Arbeit beginnt. Am Anreisetag nach dem Abendessen hat Jeder die Möglichkeit mit Gerhard seine Literatur abzustimmen und Korrekturen vorzunehmen.

Alles Weitere siehe oben.

Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Anreise und eine arbeitsreiche, schöne Zeit in der Musikakademie.

Bis Samstag big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 14:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Frühstück 8.30 ??? big_sleep big_haare

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Silje hat geschrieben:
Frühstück 8.30 ??? big_sleep big_haare

big_kaffee :n66:

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 09:50 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Liebe Workshoper,

ich wünsche allen Beteiligten schöne, spannende, arbeitsame, ertragreiche Tage in Hammelburg !
Ich stecke in den Vorbereitungen für den Pop - Workshop, der übermorgen beginnt, für den ich lediglich als Veranstalter fungiere. Am 19. August folgt dann das Jahreskonzert meiner 14 Schülerinnen und Schüler, mit Norbert Henß am Klavier.
Nochmals : TOI - TOI - TOI !

Ciao. Ospite big_hand


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hier schon mal die Eindrücke vom ersten Workshop mit Vera Borisova.

Wir haben mit Vera einen Glücksgriff gemacht. Sie ist einfach fantastisch, geht auf jeden Schüler ein und arbeitet an der Technik. Man muss sich wundern, was sich nach diesen beiden Tagen schon getan hat, die Stimmen sind nicht wiederzuerkennen und die Begeisterung nimmt kein Ende. Mit ihrer charmanten Art erklärt sie bis es verstanden wird und es umgesetzt wird, einfach toll. Jeder, der jetzt nicht dabei ist, hat was verpasst, ich kann nicht genug schwärmen.
Weil es allen so gut gefällt und gut tut, habe ich sie für nächstes Jahr wieder gebucht und ich denke, das der Workshop schon bald voll ist, mehr wie 8 Teilnehmer werde ich nicht nehmen, damit ein gutes Arbeiten gewährleistet ist, wie sich auch jetzt zeigt. Enorm, welches Potetial in manchen Teilnehmern schlummert.

Vera kennt sich in der Literatur aus, kennt Oper, Operette und Lied, sie kennt die einzelnen Rollen und erklärt das, was gerade gesungen wird.

Ich bin begeistert und würde am liebsten selber singen, aber das geht leider nicht mehr...

Schauen wir, wie es weitergeht.

Das Haus hier ist das beste, was wir bisher hatten, alles superschön, Räume, Zimmer, Essen (wird am Tisch serviert) die schöne Umgebung, es passt alles und die Stimmung ist dementsprechend und wird abends im Felsenkeller mit viel Spaß fröhlich fortgesetzt bei leckeren Getränken.

Nächstes Jahr sind wir wieder hier mit Vera und parallel ein Workshop Musical, Popsong und Belting mit Angelika Negwer, unserer Fachfrau, wenn es um " modernes" Repertoire geht.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 15:26 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
big_super
Noch ein paar schöne, lehrreiche Tage wünscht Euch

Ospite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 22:47 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Das klingt ja wirklich super und jetzt bin ich umso trauriger, dass ich keinen Urlaub bekommen habe ;-) Wünsche allen Beteiligten noch ganz viel Spaß bei dem Workshop! :92

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Schnappschüsse

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 23:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Bild


Bild

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 00:15 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
big_ok

Ciao. Ospite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wieder daheim...
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 02:00 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
So, da wär ich also wieder daheim...
Viel gearbeitet, vieles probiert, nicht weniges kapiert, manches zum Nachdenken mitgenommen, zum Vertiefen. Das gibt häusliche Arbeit. ...Und Gerhard, den Unermüdlichen, rückhaltlos bewundert, wie er die tonale Wucht des "Feuerreiter" gemeistert hat. Es war mir so wichtig, dass ich dieses Stück erarbeiten konnte!

Es war toll mit Euch allen, ein prima Miteinander, und beim Schlusskonzert hat man deutlich gesehen, dass die meisten Kursteilnehmer "Zirkuspferde" sind - coram publico eine performance, der sie beim täglichen Arbeiten im Kurs nähergekommen sind, aber die sie erst im Konzert deutlich verwirklichen konnten. Das macht eben die Rückkopplung mit dem Publikum! Und genau auf diese Wechselwirkung hat Veras Arbeit abgezielt - wobei der "klassische" Gesangsunterricht nicht zu kurz gekommen ist. Ich z.B. wurde wieder schön auf die "Wurzeln" des baritonalen Wesens zurückverwiesen - eine höchst nützliche Geschichte. Danke, Vera!

Denen, die jetzt zum nächsten Kurs neu gekommen sind, und denen, die in Hammelburg geblieben sind, wünsche ich viel viel Freude, ein gutes Arbeiten und ein so schönes Schlusskonzert, wie wir es am 8. August gehabt haben.
Viele Grüße vom
Ruediger (dem aus München-West... :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 09:35 
Benutzeravatar
Hallo zusammen!

Es war schön in Hammelburg ; viel Inhalt in nur 4 Tagen.
Workshop war für mich gelungen,ich habe viel gelernt und mitgenommen.
Es war gute Unterbringung,schöne Zimmer,gute Hausmannkost,nette
Mitstreiter und gute Organisation seitens Erika und Angelika.
Vera sehr charmant,mit viel Empathie,hat sich auf jeden eingestellt und
das beste "rausgekitzelt".
Abschlusskonzert war gelungener Auftritt und Moderation von Multitalent
Gerhard - "erste Sahne" und seine Begleitung höchst professionell.
Danke Gerhard für Deine Wärme und Humor.
Ich würde jedem so ein Workshop empfehlen,man nimmt viel mit.
Danke für die neue Erfahrung und viel Freude und Erfolg für nächsten "Workshopper" big_lala
Liebe Grüsse
von mariella big_herz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Heute nun ist auch der letzte Tag des workshops mit Dejan angebrochen und das Resultat der Arbeit ist, wie nicht anders zu erwarten war, ausgezeichnet. Man muss sich wundern, was so in den einzelnen Sängern versteckt schlummert und wie sie aufblühen auf einmal Dinge zum Vorschein kommen, wo man sagt: "booooch, toll". Da gewinnt ein Lied an Ausdruck, so dass man sich verstohlen ein Tränchen abwischt, da wird ein Csardas ungarisch und eine französische Arie unglaublich schön, obwohl man kein Wort französisch spricht.
Aber auch hier sieht man klar, Vera hat super vorgearbeitet und Dejan kann da drauf aufbauen, was sehr wichtig ist.

Beide Workshopgruppen untereinander waren sehr diszipliniert und die Harmonie hervorragend, ob während der Arbeit, beim dem supertollen Essen oder abends im Felsenkeller bei einem Glas Wein oder Bier. Die Stimmung könnte nicht ´besser sein.

Da ich ja nun im vorgerückten Alter bin und morgens nicht so recht aus den Federn komme, gab es für mich heute Frühstück ans Bett, ganz lieb mit allem drum und dran wurde ich verwöhnt.

So, morgen werden wir im Konzert das zeigen, was in diesem Workshop erarbeitet wurde und darauf freue mich mich schon.

Aber vorher, heute abend, machen wir den Felsenkeller erst einmal unsicher......der Kühlschrank gehört uns.


Bild

Bild

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 15:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Schnappschüsse

Bild


Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 16:05 
Benutzeravatar
Ein kurzer " herzlicher " Gruß aus der Pfalz von Sorpresa...... big_herz

Nach ca. 3 Stunden Fahrt bin ich wieder gut zuhause gelandet.....

Noch voller Enthusiasmus über das Singen, die Konzerte , die Workshops, die Dozenten, Erika, Gerhard und alle anderen Mitstreiter, die Unterbringung, Verpflegung ( ich werde zuhause einen Gong einbauen ) und den Felsenkeller, fehlen mir so die richtigen Worte....

Es war eine sehr lehrreiche, spannende und harmonische Zeit in der viel gearbeitet und auch gelacht wurde....
Ich kann nur sagen, ich habe es genossen, habe vieles mitgenommen, tolle Menschen kennengelernt, wunderbare Stimmen gehört und werde jetzt erst mal in ein musikalisches Loch fallen nach so vielen Stunden voller schöner Musik.

Jetzt nochmals Grüße und Danke an alle die in Hammelburg waren, es war eine geniale Zeit...

Sorpresa big_applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 22:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 23:53 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
...und wer von Euch hat Kontrabass gespielt ? Petronella ?
Jedenfalls gratuliere ich zum erfolgreichen Verlauf beider Workshops !

Ciao. Ospite big_applaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Fotos von beiden Workshops sind online www.belcanto-solisten.de

viel Spaß

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 16:24 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
http://www.belcanto-solisten.de/html/workshop_2012.html

Scheeene Buidl!! Merci
Ruediger

_________________
Das Frühjahr kommt. Wach auf, du Christ! Der Schnee schmilzt weg. Die Toten ruhn. Und was noch nicht gestorben ist, das macht sich auf die Socken nun. (Mutter Courage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 17:00 
Benutzeravatar
Jaaaaaa....die Bilder....wie schön....Danke Erika big_ok
Da wird mir richtig wehmütig ums Herz....ich suche schon mal die Literatur für den nächsten Workshop raus.... big_gruebel


Grüße von Sorpresa ( die sich am Flügel besser gefühlt hat big_lala , als heute am Bügelbrett )...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop Hammelburg August 2013
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 11
Re: Workshop Hammelburg 2014 Mit Norbert und vera
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 18
Abschlusskonzert workshops Musikakademie
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 0
Workshop Bayrische Musikakademie Hammelburg 2012
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 5
Re: WORKSHOPS HAMMELBURG 14.7.-21.7.
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz