Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:28 
Offline

Registriert: 16.08.2010, 14:00
Beiträge: 13
Vorname: mathieu
Nachname: lannieo
Danke Musika! So tolle Photos und schöne Erinnerungen! big_applaus

Der Workshop war einfach super! Vielen Dank an dir und an Vera und Gerhard die so toll mit uns gearbeitet haben.

Das einzige Traurige ist das es schon vorbei ist...zurück in den Alltag.

:92


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:50 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:14
Beiträge: 1740
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den beiden gelungenen Workshops :-). Ist denn nächstes Jahr eine Wiederholung geplant? Denn was ich hier so lese macht mir wirklich Lust das nächste Mal wieder dabei zu sein, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr weniger Urlaubsverwirrungen bei mir gibt ;-)

Liebe Grüße

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Octaviane,

ja, auf jeden Fall werden wir die beiden Kurse wieder machen, sie sind jetzt schon fast ausgebucht und um richtig arbeiten zu können, werden jeweils 8 Teilnehmer dabei sein. Sobald ich den Termin habe, werde ich ihn bekannt geben.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 10:24 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 10:07
Beiträge: 1383
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
So, bevor es nach Berlin weitergeht, auch von mir noch ein herzlicher Gruß.

Obwohl so eine Woche doch lang und anstrengend ist (ich merke erst jetzt, wie erschöpft ich bin), bereue ich nicht, beide Kurse belegt zu haben. Für mich war sowohl die Arbeit mit Vera, verbunden mit technischen Hinweisen sehr hilfreich als auch Dejans genauer Blick auf den musikalischen Text, das "back to the roots" ist einfach sehr sinnvoll und wie leicht vergisst man es vor lauter auswendig lernen. Beide Kurse haben sich hervorragend ergänzt, die Stimmung war selten so positiv und die Hammelburg erwies sich als Volltreffer in jeder Beziehung. Das einzig mich Störende waren die scheppernden Kirchturmglocken, eine ganz neue Erfahrung für mich Großstadtpflanze :) Nächste Mal werde ich ein Zimmer nach hinten raus erbitten und Ohropax mitbringen :)

Ich danke Vera und Dejan, Gerhard für seine unermüdliche Begleitung und Musika für all ihr Tun. Wie schön, dass Du vor 9 Jahren diese wunderbare Idee hattest. Und vielen Dank für die wunderschönen Fotos - sie lassen tatsächlich die Stimmung wieder aufleben.

Herzliche Grüße von Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Ja Casta, du hast vollkommen recht, Vera mit ihrer langen Bühnenerfahrung konnte auch den noch nicht fortgeschrittenen Teilnehmer sowohl in der Technik, als auch in der Interpretation, enorm weiterhelfen, das Resultat zeigte sich im Abschlusskonzert. Aber auch die alten Hasen haben noch etwas dazu gelernt, was sich im Kurs von Dejan sehr positiv auswirkte.

Das Haus war das beste, was wir bisher hatten, es war alles da, ein PC auf dem man die Programme bearbeiten und ausdrucken konnte, ein Kopierer, an jeder Ecke Getränke und Kaffeeautomaten, saubere Zimmer und eine hervorragende Küche, wie bei Muttern. Das Personal im Haus hilfsbereit und freundlich. Schön, wenn man sich um nichts kümmern muss und alles serviert bekommt.

Vera, Dejan und Gerhard haben viel geleistet und dahin geht auch mein Dank. Liebe Casta, du hast mich entlastet in allen Dingen, du warst mir eine große Hilfe, vielen Dank dafür. Die Stimmung und da hast du vollkommen recht Casta, war noch nie so gut wie in diesen Kursen.

Ich danke allen die teilgenommen haben und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, freue mich jetzt schon darauf.

Die Kirchenglocken können wir zwar nicht abstellen, aber irgendwie hatte ich mich an sie gewöhnt.

big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 14:03 
Benutzeravatar
Ein herzliches HALLO zusammen big_herz

Weil's in Hammelburg so big_super war,ihr alle so sympathisch und bemüht wart, mir Gesangsneuling Cherubino mein
Lampenfieber zu nehmen ( was euch bestens gelungen ist big_knuddel )! versuch ich jetzt auch mal meine erste
Antwort zu schreiben.Natürlich hoffe ich,daß die Smilies funktionieren,damit 's so richtig schön bunt wird.
Also: Die Unterkunft war vom big_essen her super, auch der big_kaffee mit :torte ganz wunderbar.
Auch die Zimmer waren in Ordnung. So eine moderne Dusche big_baden und man mußte sich um gar nix kümmern,
nicht mal um's haushalt__005.gif !!!
Und unsere nächtlichen inhalare la voce-sitzungen :n015
Vielen Dank an Euch alle und im besonderen an Vera und ihr liebevolles Sichkümmern.
Und einen dicken big_kiss an Gerhard, der zu dem Ganzen auch noch mein Soufleur gewesen ist.
Noch alles Gute für die nächsten Konzerte wünscht Euch
Cherubino

P.S. Und natürlich auch ganz besonderen herzlichen Dank an Erika,die genau weiß was gut für mich ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo cherubino,

besser könnte man es nicht schreiben, einfach super. big_applaus

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 23.10.2011, 20:34
Beiträge: 22
Vorname: S
Nachname: M
Der Workshop war wirklich toll und ich freue mich Euch nun endlich kennengelernt zu haben. Ich bin froh dabei gewesen zu sein und möchte mich hier bei dem genialen Trio Erika, Dejan und Gerhard ganz herzlich bedanken! Es hat richtig Spaß gemacht!

Herzliche Grüße

maredivina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 10:33 
Benutzeravatar
Hallo, zusammen,

wenn ich das alles so lese, bedaure ich fast, den zweiten Kurs nicht auch noch mitgemacht zu haben. Ich hätte durchaus noch Lust gehabt. Die viereinhalb Tage habe ich enorm genossen. Arbeit mit Urlaub oder umgekehrt? Na, egal, wie rum auch, es war klasse und ich würde die Arbeit mit Vera gerne wiederholen (dann, wenn nochmal russisch, auswendig:-) Eine bessere Konstellation hätte es gar nicht geben können als Mentorin der Interpretation in allen Sparten und, in meinem Fall, als Sprachcoach.

Faszinierend war zu sehen, wie deutlich sich Fortschritte eingestellt haben, die sich erfahrungsgemäß jedoch nur halten, wenn man in der alltäglichen Arbeit am Gesang dranbleibt. Es sind halt immer nur ein paar Tage, für die man sich so vollständig ausklinken und nur dem Gesang widmen kann.

Die Tatsache, dass der Kurs in einer Zweigstelle der Bayer. Musikakademie stattfindet, hat mich erfreut. Ich kenne diese Einrichtung bereits (in Marktoberdorf) mit ihrer funktionalen Logistik für Musikgruppen. Sogar die Weinkeller sind ziemlich ähnlich (ein Kloster ohne "Klause für Jause" geht gar nicht:-).

Schön war auch die Stimmung der Gruppe. Die Zeiten, wo ich nicht "dran" war konnte ich bestens ausfüllen mit natürlich Zuhören und nach Ermüdung des "Sitzfleisches" mit sportiven Gängen auf die Burg, einem erquicklichen Stadtbummel mit Silje, vielen Gesprächen, vor allem im Keller, u. a. Ich habe mich gefreut, einige nach langer Zeit weiderzusehen und neue SangeskollegInnen kennenzulernen und - so viele schönen Stimmen zu hören.

Überrascht war ich auch über den trotz ungünstiger Zeit recht regen Besuch unseres Konzertes, hauptsächlich durch Hammelburger BürgerInnen, die meist als RentnerInnen, froh sind, das Kulturangebot vor der Haustüre nutzen zu können.

Dank auch an gerhard, der nach wie vor unermüdlich das anstrengende Pianistenprogramm absolviert hat und nicht zuletzt an Erika für die Organisation und Auswahl der Lokaltiät und an Casta für die tontechnische Unterstützung des Sprachcoachings.

LG,

Dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Liebe Dola,

herzlich Willkommen zurück ins Forum und nun sind wir wieder fast komplett. :92

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und freue mich, dass du das genau so empfunden hast wie alle anderen Teilnehmer.

big_applaus big_kiss

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 23:02 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 17:25
Beiträge: 583
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Welcome back, dear Enchantress Dola !

Ciao. Ospite :welcome:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 20:53 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 15.08.2012, 09:40
Beiträge: 158
Vorname: D.
Nachname: L.
Danke für Eure Willkommensgrüße. Hätte auf jeden Fall was versäumt, wenn ich den Kurs nicht mitgemacht hätte

Enchantress heißt ja Zauberin (oder Hex´? :n182: ). Bleibt irgendwie kleben big_hihi .

big_herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1872
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Die Hex is die Witch ;-) Du bist die Magierin.. emporerslightning emporerslightning

LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:35 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:10
Beiträge: 331
Wohnort: München
Vorname: Petronella
Nachname: I.
Ich möchte mich auch an die Lobpreisungen und Danksagungen anschließen. Tolle Organisation von Erika, eine tolle Location, sowohl die Lage als auch Unterkunft. Der Große Saal war genial zum üben, hatte eine schöne Konzertsaalatmosphere, und hat damit sehr gut für Konzertsituation vorbereitet.

Dejan war bezaubernd, ich habe mich an seinen Sprüchen manchmal todgelacht - einige habe ich auch aufgeschrieben. :) Ich fand seine vertiefte konzentrierte Arbeit wunderschön, wie er sich in die Stücke eingelebt hat, und sehr gerecht um jede Teilnehmerinnen gekümmert hat. Und besonderen Dank gilt ihm dafür, dass er meine Schatten so schnell erkannt hat und mir Stöße gegeben hat um über diese Schatten hinaus zu springen.

An Gerhard extra Dank, dass er mein ganz kurzfristig ausgewähltes Musical-Stück doch in das Konzertprogramm aufgenommen hat - ich hoffe, dass ich dieses wunderschöne Lied noch gemeinsam mit ihm vortragen kann, damit die Arbeit für ihn nicht umsonst war. Für mich hat es definitiv gelohnt. :)

An die Gruppe möchte ich mich auch für die sehr nette Aufnahme danken, ich habe mich sehr wohl mit Euch gefühlt, war von Euren Stimmen und Leistungen immer wieder verzaubert, hab Gensehaut bekommen, war berührt bis zu Tränen, war amüsiert... Danke für alle wunderschöne Momente, und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr in Hammelburg wiedersehen werden.

big_kiss
Petronella

_________________
It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Liebe Petronella,

du hast sicher die Gelegenheit haben die Christine aus Phantom der Oper auf Mallorca zu singen, ich fand es sehr schön, deshalb habe ich es ins Abschlusskonzert genommen.

big_applaus

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 07:57 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005, 19:16
Beiträge: 196
Vorname: xx
Nachname: xx
Hallo Ihr Lieben,

melde mich nun auch zurück, nachdem ich die letzten Tage noch unterwegs war...
Habe völlig unerwartet Karten für den grünen Hügel bekommen (Lohengrin) und musste innerhalb 4 Stunden gestiefelt und gespornt dorthin eilen :-)))
Danach gings noch ein paar Tage in die schöne Oberpfalz...

Jedenfalls möchte auch ich mich bei allen bedanken insbesondere natürlich bei Musika, Gerhard und Dejan, aber auch bei Casta. Es war wunderschön und ich hoffe sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Liebe Grüße

Cantilena

_________________
Verlange Vollkommenheit, und du verdirbst vielleicht das, was möglich ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 12:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 5608
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
nach den beiden erfolgreichen Workshops habe ich neue Termine anvisiert, die aber noch bestätigt werden müssen vom Haus.
Da der workshop von Vera schon mit 6 Plätzen belegt ist im August, Dejan mit 3, habe ich für einen zusätzlichen Termin in Hammelburg angefragt, der recht günstig ist, da 1.5. Feiertag. Es werden jeweils 8 Plätze vergeben.

Vera:
29.4. - 3.5.
9.8. - 13.8.

Dejan:
13.8. - 16.8.

Auch ein workshop Musical, Pop, Belting und moderne Literatur steht nächstes Jahr an, dazu mehr im eigenen Thread. 20934508nx591/workshop-meisterkurse-f86/workshop-musical-popsong-und-belting-t2747.html#p32712

Bitte Anmeldungen per Mail oder PN

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

15.WORKSHOP 11.8 -15.8. in Hammelburg mit Vera Borisova
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 13
Re: WORKSHOPS HAMMELBURG 14.7.-21.7.
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 0
Re: Gesangsworkshop 2019 Hammelburg mit C. Grundmann
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 0
Literaturliste Workshop 9.-13 8. Hammelburg mit Dejan
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz