Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: workshop in Remscheid
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 23:01 
junges Mitglied
junges Mitglied

Vorname: bebe
Nachname: -S
Hallo Mama2009,

nachdem ich ca. ein 3/4 Jahr lang in einem Hobbychor gesungen habe, habe ich vor ca. 1,5 Jahren mit klassischem GU angefangen. Allerdings sehr unregelmäßig, oft nur ein bis zwei Mal im Monat, manchmal sogar noch weniger. Ich mache das, was ich zeitlich hinbekomme. Der Workshop und das Konzert waren für mich ein ganz großer Schritt nach vorn.

Und noch mal zu der Anmerkung: WIE singe ich, WAS singe ich? Für mich war es wichtig wieder weniger daran zu denken WIE ich singe, sondern mehr daran zu denken, bzw. eben NICHT zu denken, einfach singen, einfach passieren lassen, einfach fallen lassen, einfach sich trauen.

Liebe Grüße,
bebe

BeitragVerfasst: 20.10.2010, 08:48 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
Mama2009 hat geschrieben:
Eines hab ich jedenfalls durch diesen Thread gelernt: Ich bin noch so mit dem WIE des Singens beschäftigt, dass ich mir über das WAS ich da singe noch gar keine großen Gedanken gemacht habe.

Hehe. da haben sich bebes und mein Beitrag überschnitten. Aber prinzipiell wollte ich das Gleiche sagen. Letztlich kann einem die Beschäftigung mit dem WAS auch sehr bei dem WIE helfen.

LG

Octaviane

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de

BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:58 
Hallo alle zusammen!

Auch ich bin nach einem kleinem Umweg wieder in der Heimat angekommen.

Ich danke euch allen, dass ihr mich so wunderbar in eurer Mitte aufgenommen habt.
Gleich als ich das erste Mal den Raum betrat wurde ich freudestrahlend begrüßt und fühlte mich gleich zu Hause.

Auch als sogenannter "Profi" konnte ich im Workshop einiges mitnehmen.
Wie schon geschrieben, waren es vorallem die kleinen privaten Gespräche die eine angenehme Stimmung verbreiteten.

Ich freue mich jetzt schon euch alle wieder zu sehen und verspreche jetzt häufiger im Forum aufzutauchen. Doch wie es so ist muß ich mich erst mal in alle Themen einlesen. big_herz

BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:59 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Vorname: C
Nachname: K
Octaviane hat geschrieben:

Hehe. da haben sich bebes und mein Beitrag überschnitten. Aber prinzipiell wollte ich das Gleiche sagen. Letztlich kann einem die Beschäftigung mit dem WAS auch sehr bei dem WIE helfen.

LG

Octaviane

Gibt es hier eigentlich einen Gesangslehrergeheimdienst? Und woher kennt dieser GLG meinen Lehrer?
Ich hab doch tatsächlich als Hausaufgabe aufbekommen, mal den Liedtext als Gedicht zu rezitieren und dabei dann Gestus und potenzille Veränderungen in Dynamik/Tempo zu untersuchen...

Na super... :n129:
aber es hilft ja alles nix. Also ran an den Text.

BeitragVerfasst: 24.10.2010, 11:56 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Liebe Workshopper!

Ich melde mich jetzt auch endlich mal zu Wort, nachdem ich mich etwas regenerieren und zurück in den Alltag finden konnte.

Auch ich habe in dieser Woche viel gelernt und ich kann euch nur für eure Offenheit und Geduld danken, mit der ihr mir gegenübergetreten seid. Dies gilt besonders auch für die "Neuen", die noch nicht so recht wussten, was (oder wer) da eigentlich auf sie zukommt.

Mein besonderer Dank gilt natürlich meinem schier unermüdlichen Gerhard am Flügel - was er leistet, geht weit über die pure Begleitung hinaus und ich bin sehr glücklich, mit ihm zusammen unterrichten zu dürfen. Nicht zu vergessen Angelika, die im Hintergrund als Musical-Coach und Motivations-Trainerin gewirkt hat - und ganz besonders danke ich unserer Erika, die uns mit ihrer übergroßen Liebe zur Musik und den -nicht immer einfachen- Sängern die Möglichkeit bietet, zusammenzukommen. Danke!

Es war eine spannende Woche und nachdem ich nun einige Workshops erlebt habe, kann ich nur betonen, wie toll der diesjährige Zusammenhalt war. Eine so intensive gegenseitige Unterstützung und Motivation ist das Schönste, was man als Dozent in einem solchen Kurs erleben darf - wenn sich alle geborgen, geschätzt und aufgehoben fühlen, ist es der beste "Nährboden" für meinen (und eigentlich jeden) Unterricht.

Wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmen wollt (worüber ich mich jederzeit freue, ich brauch nur manchmal für die Antwort - wenn es eilt, schreibt es einfach dazu) , tut das bitte über die PN-Funktion hier im Forum oder meine E-Mail-Adresse (gibt es auch per PN, falls ihr sie noch nicht habt) Mein Facebook-Profil nutz ich so gut wie gar nicht und werde es bald ausrangieren.

Singt und findet gut, was ihr macht!

Liebe Grüße, Dejan

PS: Falls ihr euch fragt, was mit dem T-Shirt passiert ist: es ist mein neues Lieblings-Schlafshirt geworden und hat damit einen ganz besonderen Platz bei mir big_sleep

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]