Aktuelle Zeit: 24.04.2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 19:15 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack vom Workshop in Hammelburg mit Dejan Brkic

Abschlusskonzert - 13.Aug. 2013
Meisterkurs für Gesang, Interpretation, Bel Voce Gesangs – Solisten
Dozent : Dejan Brkic, Berlin

Programm
Sabine Meerwein Pace, pace…Macht des Schicksals, Verdi
Margarita Kopp Juwelenarie, Faust, Gounod
Sabine Heinlein Quando m´en vo, La Bohème, Puccini
Frauke Link Ballade der Senta, Der fliegende Holländer, Wagner
Tanja Rayzik Deh per questo, La Clemenza di Tito, Mozart
Angelika Negwer Surabaya-Johnny, Happy-End, Weill

Pause

Sabine Heinlein Dido ´s lament, Dido and Aeneas, Purcell
Elisabeth Vornehm Summertime, Porgy and Bess, Gershwin
Birgit Wiegand Du sollst der Kaiser meiner Seele sein, Der Favorit, Stolz
Karl Böhrer Wie mei Ahnerl, Der Vogelhändler, Zeller
Sabine Meerwein Ich träume nur von dem Einen, Grothe
Angelika Negwer Unusual Way, Nine, Yeston
Margarita Kopp und Karl Böhrer Mädel klein, Mädel fein, Graf von Luxemburg, Lehar

Hail holy Queen, Sister Act

Pianisten: Norbert Henß, Gerhard Schroth
Moderation: Gerhard Schroth
Künstlerische Leitung: Erika Sommer

Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:15 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: Sabine
Nachname: H.
Hallo ihr Lieben...ach was war das wieder eine geniale Zeit.....nach 3 Stunden bin ich zuhause angekommen......und es ist so still hier... big_denken
Nun möchte ich eine kleine Lobeshymne loslassen über Hammelburg in 2013 mit Dejan.... big_applaus

Wir hatten eine sehr gute Zeit...die Gruppe war ja diesmal eingespannt in den Proben vom workshop mit Dejan, begleitet von Norbert und in den Vorbereitungen für die kommenden Konzerte, die von Gerhard korrepetiert wurden....Hier mein Merci an beide Pianisten.. big_herz

Wie man es an den nun erst eingestellten und bestimmt noch folgenden Beiträgen bemerken wird...wir hatten voll auf zu tun.... big_lala
deshalb erst jetzt die Berichterstattung...

Danke an Dejan, der es wieder in seiner wunderbar liebenswerten und charmanten Art geschafft hat , uns doch bestimmt mitzuteilen , wo es langgeht big_gruebel und wie wir uns entsprechend der Literatur auf der Bühne bewegen und darstellen könnten um den Charakter des jeweiligen Stückes gerecht zu werden..
Jeder hatte dann so Einiges an seiner individuellen Baustelle zu Arbeiten und konnte wiederum von dem Unterricht bei den anderen Teilnehmern etwas mitnehmen allein durch Zuhören.

Danke an Erika, die wieder durch ihr unermüdliches Zuhören und vor allem durch das Fotografieren ( freue mich schon diebisch auf die Fotos ) fast alle Stunden begleitet hat.

Auch die abendliche Runde im Felsenkeller wurde natürlich ausgiebig gefeiert ( man war ja den ganzen Tag fleißig )
big_knuddel big_prosit gerne hat man die Zeit dort verbracht...und die Gespräche und Gesänge waren sehr beliebt....
Irgendwann fielen die Begriff " Killersoubretten "....und " Soprangeschwader " . Leider lassen sich die Zusammenhänge hier nicht mehr zurückverfolgen....

Ich lasse nun mal erst alle Eindrücke " sacken " und dann verschiebe ich alle Urlaubspläne für 2014....denn ich möchte in 2014 wieder dabei sein....
Nun ist aber genug und ich geh in Morpheus Arme.... big_good night ...so früh war das in Hammelburg nicht möglich.

LG Sorpresa

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 02:05 
Liebe Sorpresa, danke, damit ist -fast - alles gesagt, möchte nur noch ergänzen: "Carlo, die Weiber!"
;-)

big_engel

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 15:37 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
Kaum bin ich zurück, hat mich schon wieder der Arbeitsalltag in seinen Klauen, daher nur kurz.

Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen, habe wieder einmal eine Menge gelernt - nicht nur durchs Selbersingen, sondern auch durchs Zuhören bei anderen - und freue mich schon auf den/die Workshops im nächsten Jahr. Ganz lieben Dank an unseren Dozenten Dejan, es war wie immer eine Freude mit dir zu arbeiten, aber natürlich auch an unsere unermüdlichen Pianisten Gerhard und Norbert und an Erika für die ganze Organisation. :92

LG

Octaviane

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:22 
Administrator
Administrator

Auch dieses Mal war es wieder ein fantastischer Workshop, eine tolle Truppe, harmonisch und arbeitswütig. Als Bonbon hatten wir zwei Pianisten, Gerhard zum korrepetieren für mehr Sicherheit und Norbert, der dann im Workshop begleitet hat. Diese Kombination war sehr hilfreich und wir alle kennen Gerhard, der sehr genau die musikalischen Unzulänglichkeiten ausmerzte.

Norbert begleitete sehr souverän und ihm machte es große Freude unsere Truppe zu begleiten, eine neue Erfahrung in einem neuen Workshop für ihn. Große Begeisterung kam von ihm bei Hail holy Queen, was er mit den Damen erarbeitet hat, dass sogar dann zur Aufführung kam, danke Norbert.

Dejan gab wieder alles und forderte alle Sänger und sich selbst bis an die Grenzen des Möglichen, was auch im Felsenkeller der Fall war.... big_prosit Glücklich und zufrieden verbrachten wir dann den restlichen Arbeitstag in der „Grotte“, wo viel gelacht wurde (mir taten die Gesichtsmuskeln weh) und manches Fläschchen Wein geleert wurde. big_rofl big_prost
Auch wenn die Nacht sehr ausladend lang war, morgens standen alle wieder frisch auf der Matte und gingen den neuen Arbeitstag an.

Wie nicht anders zu erwarten, der nächste Workshop kommt bestimmt, der schon wieder voll belegt ist, das ist doch ein gutes Zeichen.

Das Abschlusskonzert vor über 100 Zuhörern war super, einige Zuhörer waren schon im letzten Konzert da und haben sich schon für nächstes Jahr August angekündigt, ist das nicht toll?

Ich möchte mich bei unseren beiden Pianisten bedanken, bei Dejan und bei Angelika und Sabine H, die mir wieder zur Seite standen und mir einiges an Arbeit abgenommen haben.

Fotos sind auf der Webseite hochgeladen, bin noch dabei auf Myalbum hochzuladen, ich schicke dann wieder Einladungen rund.

Dank euch allen, ihr war eine t(d)olle Truppe.

big_applaus

Das stand übrigens in der Vorankündigung/Zeitung (bitte klicken)

Bild

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 18:34 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Vorname: Petronella
Nachname: I.
Liebe Workshopler,

die Berichte zu lesen ist ja wunderbar, ihr habt sicher wunderschöne Zeit und ich freu mich für Euch dass an dem Konzert so viel Publikum gekommen ist. Das Programm war wunderbar, voll mit schönen Stücken. Herzlichen Glückwunsch allen Mitwirkenden des Workshops und Konzertes, und ich freu mich Euch bald wieder zu sehen!
liebe Grüße
Petronella

PS an Silje: Du hast wieder ein Wunschlied von mir gesungen... (Unusual Way) :) :) Schade, dass ich es nicht hören konnte!!!

BeitragVerfasst: 16.08.2013, 01:40 
Danke,daß ihr mich alle so nett in Eurer Truppe aufgenommen habt. big_herz Bin immer noch ganz gerührt. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.
Inzwischenbin ich längst wieder zuhause,es arbeitet trotzdem in mir drin weiter, so wie dieses Sprudelwasser hier :n015
Unser genialer Meister hat uns so manches auf den Punkt genau erklärt,sodaß man es tatsächlich in wenigen Worten zusammenfassend erklären kann: Carlo :92 .....ihr wißt schon was ich mein big_engel
Und auch vielen,vielen Dank an unsere beiden Pianisten:
Gerhard, Dir vielen Dank für dein tiefsinniges und punktgenaues Arbeiten und
Norbert, vielen Dank für deine unkomplizierte Spielfreude und natürlich
DANKE Erika ,daß Du es immer wieder schaffst ,so wunderbare Leute zusammenzubringen,von denen man noch lange nach der Begegnung etwas hat,weil sie einen durch ihre großartige Künstlerseele auf den richtigen Weg bringen.

....und nochmal DANKE an Euch alle,es war großartig mit Euch big_applaus

BeitragVerfasst: 22.08.2013, 13:16 
Mitglied
Mitglied

...Auch von mir eine Gratulation zu Eurem workshop!
Viele Spätsommer-Grüße aus den südlichen deutschen Randgefilden
ruediger

BeitragVerfasst: 24.08.2013, 15:33 
Administrator
Administrator

Habe noch einige schöne Fotos bekommen von unserem Tenor Carlo, sehr glückliche Gesichter

Bild

Bild

Bild

unsere Tanja, ich glaube, sie war überglücklich

BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:29 
Ratgeber
Ratgeber

Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Ich wusste gar nicht, dass Norbert so gut tanzen kann : Pas de Deux mit Sabine - Chapeau !

Ciao. Ospite big_applaus

BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:42 
Administrator
Administrator

Lieber Ospite,

nun kennst du Norbert schon so lange und DAS ist an dir vorbeigegangen? Er hat mit allen Damen getanzt, unermüdlich. big_applaus

BeitragVerfasst: 16.10.2013, 17:39 
Administrator
Administrator

Und wieder ist ein Artikel in der Bayerischen Sängerzeitung, die ich heute bekam außerdem dies von der Musikakademie

Heute kam ganz kurzfristig ein Angebot von "Frankens Saalestück". Der Tourismusverband möchte gerne unsere Konzerte in seiner Jahresausgabe abdrucken.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]