Aktuelle Zeit: 24.04.2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack vom Workshop in Hammelburg mit Dejan Brkic

Abschlusskonzert - 13.Aug. 2013
Meisterkurs für Gesang, Interpretation, Bel Voce Gesangs – Solisten
Dozent : Dejan Brkic, Berlin

Programm
Sabine Meerwein Pace, pace…Macht des Schicksals, Verdi
Margarita Kopp Juwelenarie, Faust, Gounod
Sabine Heinlein Quando m´en vo, La Bohème, Puccini
Frauke Link Ballade der Senta, Der fliegende Holländer, Wagner
Tanja Rayzik Deh per questo, La Clemenza di Tito, Mozart
Angelika Negwer Surabaya-Johnny, Happy-End, Weill

Pause

Sabine Heinlein Dido ´s lament, Dido and Aeneas, Purcell
Elisabeth Vornehm Summertime, Porgy and Bess, Gershwin
Birgit Wiegand Du sollst der Kaiser meiner Seele sein, Der Favorit, Stolz
Karl Böhrer Wie mei Ahnerl, Der Vogelhändler, Zeller
Sabine Meerwein Ich träume nur von dem Einen, Grothe
Angelika Negwer Unusual Way, Nine, Yeston
Margarita Kopp und Karl Böhrer Mädel klein, Mädel fein, Graf von Luxemburg, Lehar

Hail holy Queen, Sister Act

Pianisten: Norbert Henß, Gerhard Schroth
Moderation: Gerhard Schroth
Künstlerische Leitung: Erika Sommer


Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 21:15 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:42
Beiträge: 178
Vorname: Sabine
Nachname: H.
Hallo ihr Lieben...ach was war das wieder eine geniale Zeit.....nach 3 Stunden bin ich zuhause angekommen......und es ist so still hier... big_denken
Nun möchte ich eine kleine Lobeshymne loslassen über Hammelburg in 2013 mit Dejan.... big_applaus

Wir hatten eine sehr gute Zeit...die Gruppe war ja diesmal eingespannt in den Proben vom workshop mit Dejan, begleitet von Norbert und in den Vorbereitungen für die kommenden Konzerte, die von Gerhard korrepetiert wurden....Hier mein Merci an beide Pianisten.. big_herz

Wie man es an den nun erst eingestellten und bestimmt noch folgenden Beiträgen bemerken wird...wir hatten voll auf zu tun.... big_lala
deshalb erst jetzt die Berichterstattung...

Danke an Dejan, der es wieder in seiner wunderbar liebenswerten und charmanten Art geschafft hat , uns doch bestimmt mitzuteilen , wo es langgeht big_gruebel und wie wir uns entsprechend der Literatur auf der Bühne bewegen und darstellen könnten um den Charakter des jeweiligen Stückes gerecht zu werden..
Jeder hatte dann so Einiges an seiner individuellen Baustelle zu Arbeiten und konnte wiederum von dem Unterricht bei den anderen Teilnehmern etwas mitnehmen allein durch Zuhören.

Danke an Erika, die wieder durch ihr unermüdliches Zuhören und vor allem durch das Fotografieren ( freue mich schon diebisch auf die Fotos ) fast alle Stunden begleitet hat.

Auch die abendliche Runde im Felsenkeller wurde natürlich ausgiebig gefeiert ( man war ja den ganzen Tag fleißig )
big_knuddel big_prosit gerne hat man die Zeit dort verbracht...und die Gespräche und Gesänge waren sehr beliebt....
Irgendwann fielen die Begriff " Killersoubretten "....und " Soprangeschwader " . Leider lassen sich die Zusammenhänge hier nicht mehr zurückverfolgen....

Ich lasse nun mal erst alle Eindrücke " sacken " und dann verschiebe ich alle Urlaubspläne für 2014....denn ich möchte in 2014 wieder dabei sein....
Nun ist aber genug und ich geh in Morpheus Arme.... big_good night ...so früh war das in Hammelburg nicht möglich.

LG Sorpresa

_________________
" Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." Meister Eckhart


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 02:05 
Benutzeravatar
Liebe Sorpresa, danke, damit ist -fast - alles gesagt, möchte nur noch ergänzen: "Carlo, die Weiber!"
;-)

big_engel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 15:37 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Kaum bin ich zurück, hat mich schon wieder der Arbeitsalltag in seinen Klauen, daher nur kurz.

Ich habe die Zeit mit euch sehr genossen, habe wieder einmal eine Menge gelernt - nicht nur durchs Selbersingen, sondern auch durchs Zuhören bei anderen - und freue mich schon auf den/die Workshops im nächsten Jahr. Ganz lieben Dank an unseren Dozenten Dejan, es war wie immer eine Freude mit dir zu arbeiten, aber natürlich auch an unsere unermüdlichen Pianisten Gerhard und Norbert und an Erika für die ganze Organisation. :92

LG

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Auch dieses Mal war es wieder ein fantastischer Workshop, eine tolle Truppe, harmonisch und arbeitswütig. Als Bonbon hatten wir zwei Pianisten, Gerhard zum korrepetieren für mehr Sicherheit und Norbert, der dann im Workshop begleitet hat. Diese Kombination war sehr hilfreich und wir alle kennen Gerhard, der sehr genau die musikalischen Unzulänglichkeiten ausmerzte.

Norbert begleitete sehr souverän und ihm machte es große Freude unsere Truppe zu begleiten, eine neue Erfahrung in einem neuen Workshop für ihn. Große Begeisterung kam von ihm bei Hail holy Queen, was er mit den Damen erarbeitet hat, dass sogar dann zur Aufführung kam, danke Norbert.

Dejan gab wieder alles und forderte alle Sänger und sich selbst bis an die Grenzen des Möglichen, was auch im Felsenkeller der Fall war.... big_prosit Glücklich und zufrieden verbrachten wir dann den restlichen Arbeitstag in der „Grotte“, wo viel gelacht wurde (mir taten die Gesichtsmuskeln weh) und manches Fläschchen Wein geleert wurde. big_rofl big_prost
Auch wenn die Nacht sehr ausladend lang war, morgens standen alle wieder frisch auf der Matte und gingen den neuen Arbeitstag an.

Wie nicht anders zu erwarten, der nächste Workshop kommt bestimmt, der schon wieder voll belegt ist, das ist doch ein gutes Zeichen.

Das Abschlusskonzert vor über 100 Zuhörern war super, einige Zuhörer waren schon im letzten Konzert da und haben sich schon für nächstes Jahr August angekündigt, ist das nicht toll?

Ich möchte mich bei unseren beiden Pianisten bedanken, bei Dejan und bei Angelika und Sabine H, die mir wieder zur Seite standen und mir einiges an Arbeit abgenommen haben.

Fotos sind auf der Webseite hochgeladen, bin noch dabei auf Myalbum hochzuladen, ich schicke dann wieder Einladungen rund.

Dank euch allen, ihr war eine t(d)olle Truppe.

big_applaus

Das stand übrigens in der Vorankündigung/Zeitung (bitte klicken)

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 18:34 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 23:10
Beiträge: 287
Wohnort: München
Vorname: Petronella
Nachname: I.
Liebe Workshopler,

die Berichte zu lesen ist ja wunderbar, ihr habt sicher wunderschöne Zeit und ich freu mich für Euch dass an dem Konzert so viel Publikum gekommen ist. Das Programm war wunderbar, voll mit schönen Stücken. Herzlichen Glückwunsch allen Mitwirkenden des Workshops und Konzertes, und ich freu mich Euch bald wieder zu sehen!
liebe Grüße
Petronella

PS an Silje: Du hast wieder ein Wunschlied von mir gesungen... (Unusual Way) :) :) Schade, dass ich es nicht hören konnte!!!

_________________
It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 01:40 
Benutzeravatar
Danke,daß ihr mich alle so nett in Eurer Truppe aufgenommen habt. big_herz Bin immer noch ganz gerührt. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.
Inzwischenbin ich längst wieder zuhause,es arbeitet trotzdem in mir drin weiter, so wie dieses Sprudelwasser hier :n015
Unser genialer Meister hat uns so manches auf den Punkt genau erklärt,sodaß man es tatsächlich in wenigen Worten zusammenfassend erklären kann: Carlo :92 .....ihr wißt schon was ich mein big_engel
Und auch vielen,vielen Dank an unsere beiden Pianisten:
Gerhard, Dir vielen Dank für dein tiefsinniges und punktgenaues Arbeiten und
Norbert, vielen Dank für deine unkomplizierte Spielfreude und natürlich
DANKE Erika ,daß Du es immer wieder schaffst ,so wunderbare Leute zusammenzubringen,von denen man noch lange nach der Begegnung etwas hat,weil sie einen durch ihre großartige Künstlerseele auf den richtigen Weg bringen.

....und nochmal DANKE an Euch alle,es war großartig mit Euch big_applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 13:16 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
...Auch von mir eine Gratulation zu Eurem workshop!
Viele Spätsommer-Grüße aus den südlichen deutschen Randgefilden
ruediger

_________________
Das Frühjahr kommt. Wach auf, du Christ! Der Schnee schmilzt weg. Die Toten ruhn. Und was noch nicht gestorben ist, das macht sich auf die Socken nun. (Mutter Courage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Habe noch einige schöne Fotos bekommen von unserem Tenor Carlo, sehr glückliche Gesichter

Bild

Bild


Bild


unsere Tanja, ich glaube, sie war überglücklich

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:29 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 18:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Ich wusste gar nicht, dass Norbert so gut tanzen kann : Pas de Deux mit Sabine - Chapeau !

Ciao. Ospite big_applaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 16:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Lieber Ospite,

nun kennst du Norbert schon so lange und DAS ist an dir vorbeigegangen? Er hat mit allen Damen getanzt, unermüdlich. big_applaus

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop Hammelburg August 2013
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Und wieder ist ein Artikel in der Bayerischen Sängerzeitung, die ich heute bekam außerdem dies von der Musikakademie

Heute kam ganz kurzfristig ein Angebot von "Frankens Saalestück". Der Tourismusverband möchte gerne unsere Konzerte in seiner Jahresausgabe abdrucken.

Bild

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was singt Ihr Weihnachten 2013?
Forum: Allgemeines
Autor: Ännchen
Antworten: 1
15.WORKSHOP 11.8 -15.8. in Hammelburg mit Vera Borisova
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 13
Silvester 2013
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 6
workshop Musikakademie Hammelburg
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz