Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usertreffen
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
hallo,

wer möchte denn mal ein Usertreffen organisieren? Ohne "Singen", nur zum Gedankenaustausch. Vielleicht in den Sommerferien, wie wär es?

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 20:48 
Benutzeravatar
Waaas?

Ohne Singen? :n182:
Das wird wohl bei Euch nicht funktionieren... musik_wos8

Canteva


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 23:54 
Benutzeravatar
Hallo,
ein Treffen ohne singen kann ich jeden Tag haben.
Man sollte es vielleicht so formulieren. Treffen, als Sommerparty mit Plausch und singen aber nicht unbedingt als Konzert oder ernsthaftes Probentreffen.
Wir hatten mal eine super Sommer-Grill-Party, da haben wir spontan das Klavier in den Garten geschoben (war sowieso schon verstimmt!) und bei Bier, Wein, Sekt, Saft und Selters einige Duette und Soli vom Blatt zum Besten gegeben. Es hat super Spaß gemacht.
Ich denke nur an Duette wie Fallstaff/Fluth oder Hans/Kezal. Da hat man, wie man in Theaterkreisen oft sagt, "dem Affen so richtig Zucker geben können".

Liebe Grüße rugero.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 06:13 
Benutzeravatar
Grundsätzlich freue ich mich immer, nette Leute zu treffen und könnte auch einen Teil von euch gerne mal zu mir einladen. Falls ihr Schlafsäcke mitbringt, kônnen sogar alle bei uns schlafen, richtige Betten haben wir für vier anzubieten. Das wird dann nach dem Grad der morschen Knochen entschieden..... ;-)
Klavier und Garten sind auch vorhanden und von Köln sind es 350 km.
Also?
Ein Usertreffen in Deutschland hinge bei mir SEHR vom Termin ab. Ich werde im sommer bereits viel unterwegs sein und muss ab und an auch mal meinen hiesigen Pflichten nachkommen :lol:
Lieben Gruss
Canti :hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 12:08 
Benutzeravatar
Hallo Cantilene

Ich hätte sogar ein Zelt, falls die Schlafsäcke sonst zu eng gepackt sind.... :dafür: ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 13:14 
Benutzeravatar
Also ich habe das wirklich ERNST gemeint! :welcome:
Auch wenn einige vielleicht lieber ins Hotel wollen und auch müssen, wenns zuviele werden: Lille ist eine sehr schöne Stadt, besonders für die Damen die reine Versuchung, alles wie in Paris, nur dichter zusammen und genauso teuer! ;-)
Die landschaftliche Umgebung ist zwar scheusslich, weshalb ich auch vor Heimweh nach meinen Rhein und dem Mittelgebirge drumrum noch verrückt werde, aber dafür kann ich einen ziemlich wildwachsenden Garten mit englischen Rosen bieten, einen Mini-Konzertflûgel von 1923 im Haus,gute Küche und erlesenen Weinkeller.
Ausflûge nach Paris, Brûgge, Gent, Ostende London und Brüssel sind als Tagestour gut machbar.
Wer ernsthaft Lust auf ein Usertreffen in Lille hat, kann sich ja melden.
Terminlich könnte ich im Moment noch Anfang August(vor dem workshop) anbieten oder auch Anfang Juli, wenn das Schuljahr hier zu Ende ist, allerdings vor dem 13., ab dann sind wir unterwegs.
Wie gesagt: Bienvenue en France, :welcome: ich fahre auch mit euch als Dolmetscherin nach Paris, wenn ihr wollt!
:love: Canti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 13:17 
Benutzeravatar
Oooh, wäre das toll *schwärm* Ich war bisher nur mal mit der Schule in Frankreich, aber das war schöööön.... Nur leider muss ich im Sommer Praktikum machen und weiß noch nicht wann, und mein Geldbeutel hat auch einiges gegen Reisen :sad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:11 
Benutzeravatar
Ich habe es auch ernst gemeint! Allerdings ist Lille doch recht weit - hat es einen Flugplatz?


Gruss
lucicare sonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 22:08 
Benutzeravatar
Lille hat einen kleinen Flughafen, er heisst Lesquin. ich habe ihn aber noch nicht getestet.
Von Ryanair wird Charlerroi angeflogen, das hat dierekte Bahnverbindug etwa eine Stunde nach Lille.
Inernational ist Brûssel am Nächsten,mit dem TGV 40Min nach Lille, sonst Paris, aber das ist viel komplizierter und teurer.

Ich würde in jedem Fall raten mindestens zwei übernachtungen einzuplanen, oder sogar noch einen Trip nach Paris oder London dranzuhängen.
Fûr die, die nur bei mir bleiben wollen, würde ich auch 2-3 Tage vorschlagen. Am ersten Abend ein richtiges frz. Diner(bis zu zehn Leute schaffe ich küchentechnisch, wenns mehr sind dann eher Büffet-Charakter) auch gerne mit Musik, wo jeder vielleicht was singt, wenn er/sie Lust hat.
Am Nächsten Tag kann man sich Lille ansehen oder einen grösseren Tagesausflug machen. Brügge oder Paris finde ich am schönsten, von Brügge aus ist man auch ganz schnell am Meer(15km)
Soweit meine spontanen Ideen und Vorschläge, bin natürlich offen für alles Andere.
Also wer interessiert ist, hier aufschreiben. ich denke, dass es so ab 3-4 Personen interessant wäre.
Lieben Gruss :hearts:
Canti :n87:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 22:27 
Benutzeravatar
Hallo cantilene,
wir, rugero und leonora hätten auch Interesse. Wir müssen mal prüfen, wie das bei uns mit den Schulferien ist, sonst übers Wochenende. Wir könnte z.B. mit dem Wohnwagen kommen. Näheres könnte auch leonora Dir mal mitteilen.
Liebe Grüße rugero
:dafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 11:09 
Benutzeravatar
hallo, Canti,
ich habe auch ernsthaftes Interesse. es kommt allerdings darauf an, ob es die Zeit erlaubt. So wie ich mich kenne, fahre ich ich ja doch wieder mit dem Auto...
Grüße,
dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 11:11 
Benutzeravatar
Liebe Cantilene,
das hört sich sehr verlockend an! :dafür: Ich hätte große Lust dazu, würde Anfang Juli vorziehen, denn ich würde das dann verbinden mit Freunde besuchen in der Nähe von Lille und ggf. auch in Paris. Und dazu müsste ich natürlich Urlaub nehmen, was Anfang August nicht möglich ist.

Liebe Grüße,
Orphenica
:hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 13:45 
Benutzeravatar
Da sich bereits einige Interessenten gemeldet haben und niemand anders sich bisher als Organisator angeboten hat, gehe ich mal in die Planung.
Zuerst mûssen wir einen Termin finden. Angesichts Orphenicas Post kann ich euch dann nur noch die Zeit zwischen dem 1.-11. Juli anbieten.
Muss es unbedingt ein Wochenende für euch sein?
Vorteil: ihr braucht keinen Extra-Urlaub. Nachteil: In Frankreich ist Sonntags fast alles zu und Einkaufen/Besichtigen mancher Dinge wird schwierig.
Ich habe jetzt auch mit meinem Mann gesprochen und wir laden euch für einen Abend zu uns nach Hause ein. :welcome: :hearts:
Ich selbst stünde zeitlich vom Nachmittag des Anreisetags,den ganzen folgenden Tag und den dritten Tag bis etwa Mittag/nachmittag zur Verfügung, würde dann auch einen Tagesausflug(Ziel muss noch entschieden werden) und wenn gewünscht am dritten Tag noch einen Bummel in Lille selbst mitmachen.
Zu den Schlafmöglichkeiten:
Bei uns im Haus gibt es zwei Zimmer, die wir komplett zur Verfügung stellen. In einem ist ein französisches Bett, d.H. da kann entweder ein Paar schlafen oder zwei Personen, die sich so gut kennen und mögen, dass sie eine Nacht zusammen aushalten ;-)
Das zweite Zimmer ist ein Einzelzimmer. Zusätzlich haben wir einen zum Bett klappbaren Sessel für einen vierten Schlafgast-wo wir den deponieren, müssen wir dann schauen, das hängt auch von der Konstellation ab.
Schlafsack-Leute kommen unter den Flügel ins Wohnzimmer, ein eher kleiner, nicht allzu beleibter Gast findet auch auf dem Sofa einen Platz. :mrgreen:
Falls Leute sich melden, bei denen wir selbst schon zu Gast waren, also Gioachino, Eponine und Silje wären sie aus Paritätsgründen zuerst als Privatgäste eingeladen. :love: Ansonsten vielleicht zuerst die, die weniger Geld haben oder zwei Nächte bleiben?
Hotel gibt es jede Menge, am preiswertesten sind die Formula-Ketten wie Etap, Ibis und Campanile.
Weitere Details môchte ich erst angehen, wenn feststeht, wer kommt und natürlich der Termin klar ist.
Für uns ginge auch noch zwischen 28.7. und 6.8., aber da hat Orphenica Probleme.
Also, ich freue mich sehr, dass offenbar doch Einige von euch bereit sind, bis nach Lille zu kommen!Wir haben sicher Spass miteinander und Kulinarik und Kultur kommen auch nicht zu kurz!
Bienvenues! :welcome: :hearts: :n87:
P.S. Ich möchte die Planung hier öffentlich weiterführen und nicht a priori per Pn, das ist mir hier übersichtlicher und für alle nachvollziehbar. :dafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 14:59 
Benutzeravatar
Hallo cantilene,
lenora und rugero könnten z.B. am Wcohenende 1.+2.Juli oder 8.+9.Juli
Liebe grüße rugero :n30:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 15:13 
Benutzeravatar
Liebe cantilene,

Epo gibt, ebenfalls ganz paritätisch, das angebotene "Vorrechtsbett" ab ;-) :lol:
Vielleicht komme ich aber bei anderer Gelegenheit nochmal darauf zurück.

Im Ernst: Ich würde ja wirklich gerne kommen, aber zu der Zeit geht's aus den allseits bekannten Gründen wirklich nicht, und danach muss ich mich erstmal akklimatisieren:

:roll: :n8: :sauf: :win gesterne :n161:


Bin schon froh, dass ich Mallorca wahrscheinlich hinkriege ...

Euch allen trotzdem viel Spaß, trinkt Einen auf mich :n1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 17:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Hallo !!
Anfang Juli könnte ich es evtl. auch einrichten, nach Lille zu jetten.
Freue mich schon auf Shopping, Diner (Cous-cous), Ausflug und nächtliche Trinkgelage mit Gesang.

Silje :hearts:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 17:37 
Benutzeravatar
Na super! Welcome Silje, du bist die glûckliche Besetzerin des Einzelzimmers... es sein denn , du möchtest unbedingt das frz. Bett mit jemandem teilen oder unter dem Flügel nâchtigen! :mrgreen:
Liebe Epo, du bist natürlich jederzeit später willkommen, mit oder ohne schottischen Begleitservice und ihr bekommt dann eine verschärfte Version meines berüchtigten Whiskeykuchens!
Ich sammle erstmal weiter Meldungen, bevor es in die Details wie Couscous, Shopping und Gesang geht.
Termin scheint bisher Anfang Juli ok zu sein.
Wir würden evtl den 8./9. bevorzugen, denn dann sind hier richtig Ferien, mein Mann hat weniger Arbeit und kann uns richtig Gesellschaft leisten und mir zur Hand gehen(z.B. Flaschen entkorken am Fliessband....)
Wochenende scheint auch eher möglich?
Geht dann Anreise Freitag und der gesellige Abend bei uns am Freitag?
So hat man Samstag einen Tag, an dem noch bis abends alles offen ist und jeder inclusive shopping egal ob hier, in Paris oder Brügge auf seine Kosten käme. :dafür: Sonntagmorgens gibt es hier ieinen arabisch inspirierten Markt, der viele Touristen anzieht und wo ihr euch dann noch mit frischer Minze und 330 Käsesorten eindecken könnt, bevor ihr über die Ardennen entschwindet....
@Rugero/Leonora Wenn ihr den Wohnwagen mitbringt, muss ich mich nach Stellplatz/Campingplatz erkundigen? toll, dass ihr kommt! :hearts: :n87:
Canti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 10:23 
Benutzeravatar
Würde gerne mal wieder nach Frankreich reisen - allerdings kettet mich die Fußball-WM bis Mitte Juli an den Schreibtisch.... es könnte ja sein, dass jemand die Bälle klaut :mrgreen:
Wenn ginge also bei mir nur ein Wochenende...
LG
mezzo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 11:26 
Benutzeravatar
Leider sind beide Wochenenden für mich / uns unmöglich : Am 1./2. Juli sind wir in Bad Wildbad ( Rossini - Festival ) und am 9. Juli findet am Vormittag das Jahreskonzert meiner SchülerInnen statt, vom Endspiel der Fußball - WM ganz zu schweigen.......
Ciao. Gioachino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 18:40 
Benutzeravatar
An die Fussball-Wm habe ich gar nicht gedacht! :oops:
Da wir KEINEN Fernseher haben, kann ich auch keine lustige Runde anbieten, falls die Konstellation Deutschland-Frankreich sein sollte.
Wir könnten dann nur alle zusammen in eine frz. Kneipe gehen und uns je nachdem verprügeln lassen., falls wir die Nationalhymne anstimmen..... :mrgreen:
Nein, falls es wegen der WM Probleme gibt, würde ich den Termin verschieben.
Liebe Mezzo, es wird so oder so auf ein Wochenende hinauslaufen, glaube ich. Du bist herzlich :welcome: und wir können schonmal die überrreichung der silbernen Rose(habe Unmengen im Garten....) testen!
Also ich warte einfach wg Termin noch weitere Rückmeldungen ab. Ende Juli geht bei uns auch!
Liebn Gruss :n87:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belcanto - Usertreffen
Forum: Treffs, Reisen
Autor: musica
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz