Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann ich noch erreichen?
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 09:03 

Vorname: Christoph
Nachname: Hübner
Hallo zusammen,

ich habe mich hier in der Hoffnung im Forum angemeldet, eine professionelle Einschätzung darüber zu bekommen, wie weit eine (nebenberufliche) Gesangsausbildung mich noch bringen kann.

Zu meiner Person:
Ich bin jetzt 31, Kaufmann und Ingenieur. Musikalisch war ich schon immer, auch wenn ich leider nicht allzu viel draus gemacht habe. Folgender musikalischer Werdegang:

in der Kindheit/Jugend:
-ca. 2 Jahre Klavierunterricht bei Oma (Organistin, Chorleiterin)
-1 Jahr Geigenunterricht
-einige Jahre in Kinderchören an der Schule gesungen

In der Jugend habe ich die Musik aufgegeben, weil andere Dinge kamen. Im Erwachsenenalter kam dann neue Begeisterung dafür auf.

"Stationen" hier:
-ca. 3 Jahre im Chor einer freikirchlichen Gemeinde mitgesungen
-halbes Jahr in Gospel-Chor in Dänemark
-ca. 2 Jahre in Pop-Gospel Chor
-viele Einsätze bei Liedvorträgen und Lobpreisteams in Gottesdiensten
-diverse Hochzeiten gesanglich begleitet
-ca. 3 Jahre nun auch Gitarre