Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitungsstudium Gesang
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:52 
Offline

Registriert: 04.12.2016, 12:51
Beiträge: 1
Vorname: Gina
Nachname: Baier
Hallo Leute!

Ich bin 16 Jahre alt und würde sehr gerne ab nächstem Studienjahr im September am Konservatorium in Innsbruck ein Vorbereitungsstudium beginnen. Dann kann ich mir mal alles ansehen und dann nach der Matura entscheiden ob ich Gesang studieren möchte. Das kann ich auch neben der Schule machen.
Für die Aufnahmeprüfung soll ich ein Volkslied in der Muttersprache vortragen, ich hätte auf die schnelle jetzt mal an Wenn ich ein Vöglein wär gedacht, hättet ihr sonst noch Vorschläge? Und dann soll ich noch zwei leichtere Kunstlieder (Mozart, Schubert, Schuhmann, Brahms) vortragen, ich wäre froh um ein paar Anregungen, ich singe Sopran gerne auch recht hoch.

Danke schon mal, big_ok
GLG Gina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsstudium Gesang
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 11:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 5534
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Gina,

gehe mal auf die Suchfunktion und gib "Aufnahmeprüfung" ein, dort findest du eine Menge Vorschläge, wie hier z.B.

viewtopic.php?nxu=20934508nx591&f=5&t=3250&p=37895&hilit=Aufnahmepr%C3%BCfung#p37895

Viel Spaß

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsstudium Gesang
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 00:45 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 17.05.2015, 23:10
Beiträge: 104
Vorname: K.
Nachname: F.
Auch als Kontraalt mit der Singstimmlage Tenor/Baß als Frau? Auch als normales Hauptfachstudium?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsstudium Gesang
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 14:19 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 1374
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
contraalta hat geschrieben:
Auch als Kontraalt mit der Singstimmlage Tenor/Baß als Frau? Auch als normales Hauptfachstudium?


Liebe Contraalta,
ich fürchte, diese Frage kann Dir kein Forum beantworten. Da würde ich an Deiner Stelle die Hochschule, an der Du studieren möchtest, direkt kontaktieren.

Beste Grüße von Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum