Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 14:05 
Benutzeravatar
So, nun ist das Werk auch bei mir eingetroffen, kann es aber erst nächste Woche beäugen und anhören.

Liebe Luci - die meisten bemühen sich um die Höhe in ihrer Lage, denn die Tiefe kommt oft leichter (vom rauchen, saufen usw. :bash ).


Ciao :totlach Principe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 17:41 
Benutzeravatar
Wie schön für Dich, Princi, wenn Du die Tiefe durch Saufen und Rauchen hinkriegst. :n158: :n122: Bei mir funktioniert sie leider nur, wenn ich gaaanz brav und korrekt singe. :sad: Rauchen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, vielleicht ist mir da was entgangen..... :grübel :n68:


Gruss
lucicare :mrgreen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Schade, dass es nicht für die Höhe hilft......dann würden sich wohl einige ständig besaufen..

:tanzen :bravo: :lach :totlach :totlach :totlach

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 18:59 
Benutzeravatar
Na ja... - man könnt's ja mal ausprobieren... :roll: :razz: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 22:31 
Benutzeravatar
Hallo,

na wenn rauchen und regelmäßiges trinken beim weiterkommen im Gesang hilft, dann gehe ich in meinem Sommerurlaub mal ins Trainingslager :n86: Hmm soviel mal dazu ... :lol

**************
Nein nun doch lieber mal ernsthaft:
Also ich lese und höre immer, daß die Tiefe der Spiegel der Höhe ist und umgekehrt. Eine sichere Höhe ist genauso wenig zu verachten wie die Tiefe. Beides kommt nicht von selbst einem angeflogen und muß erarbeitet werden.

Liebe Grüße
Chero


Zuletzt geändert von chero am 23.06.2006, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 00:35 
Benutzeravatar
Hallo lucicare,
danke für deine Infos.
Ich habe mir, obwohl Bariton und nicht Tenor, das Buch etc. bestellt.
Es müßte in den nächsten Tagen kommen. Ich bin mal gespannt.
Entgegen anderen Äußerungen habe ich durch Bücher zum Gesang doch einiges erfahren. Dies ersetzt keinen Gesangslehrer und keine Praxis aber es hilft bei der Orientierung.

Liebe Grüße rugero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 14:48 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 10:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Angeregt durch die Kommentare habe ich mir die DVD ebenfalls bestellt. Sie ist in ein Buch samt Notenbeispielen und recht ausführlichen Informationen und Interviews eingelegt.
Christoph Pregardien scheint mir ein sehr reflektierender und angenehmer Lehrer.
Als Sänger habe ich ihn in Paris in der Clemenzia di Tito gesehen (letzte Saison oder vorletzte), seine Stimme finde ich sehr schön timbriert und wenn er auf der DVD etwas vormacht, höre ich deutlich, was er meint.
Die DVD bietet eine "exemplarische" Technikstunde ebenso wie eine "Interpretationsstunde" in Ergänzung zu den Ausschnitten aus den öffentlichen Kursen. Als Bonusmaterial gibt es auch noch einige Ausschnitte aus den Archiven der Schubertiade in Schwarzenberg.

Aber - er sagt ganz deutlich, dass man natürlich nicht von einer DVD singen lernen kann und dass das Lernen ein sehr langer Prozess ist.

Liebe Grüsse von LaCastafiore

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meisterkurs mit Verena Rein
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 0
Meisterkurs auf Schloß Kapfenburg
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz