Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 17:05 
Benutzeravatar
Hallo musika,

heute ist ein Eil Bescheid von der BFA gekommen. Jetzt muß mir nur die Klinik schreiben wann ich kommen soll!

Es wird höchste Zeit das ich mal an mich denke!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 00:13 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 00:14
Beiträge: 26
Vorname: bebe
Nachname: -S
Hallo Jojo,
nun will ich dir hier auch einmal "Hallo" sagen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur und alles Gute.
Es wird ja bestimmt bald losgehen, denn die Klinik wird dich doch bestimmt nicht so lange warten lassen.
Ich werde hier sicherlich weiterhin deine Entwicklungen verfolgen und wünsche dir,
dass deine unfreiwillige Pause nicht allzulange anhält.
Viele Grüße,
bebe

_________________
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Jetzt!
    (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 22:04 
Benutzeravatar
Hallo bebe,

ganz lieben Dank für Deine Worte! Ich bin mir sicher das alles in der Kur gut wird auch wenn ich noch nie eine solche Angst hatte denn es ist alles ungewiss was die mit mir anstellen werden.

Eben weil alles Vermutungen und Möglichkeiten sind die bei mir im Kopf rumgeistern werde ich sie auch nicht hier schreiben.

Bleib Du auf jedenfall auch am Ball!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 00:33 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 00:14
Beiträge: 26
Vorname: bebe
Nachname: -S
Hallo jojo,
mach dir darüber lieber nicht zu viele Gedanken. Ich weiss, das ist leicht gesagt, aber am Ende kommt doch meistens alles anders, als man es sich gedacht hat. Die werden dort wissen was sie tun. Aber verstehen kann ich dich. Ich muss sowas gerade sagen. Zurzeit bin ich von meiner Stimme sehr beunruhigt und mache mir auch die wildesten Gedanken. Hast bestimmt schon das Thema gesehen...
Viele Grüße,
bebe

_________________
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Jetzt!
    (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:23 
Benutzeravatar
Hallo bebe,

Du hast bestimmt recht! Ich hatte über diese Gedanken auch schon mit meiner Krankengymnastin gesprochen und die hatte mir den Wind aus den Segeln genommen. So haben wir unter anderem darüber gesprochen wenn die mit Medikamente anfangen zu behandeln. Ich bin da total gegen denn ich habe 17 Jahre gebraucht bis ich clean war (Medikamenten frei). Eine andere Sache die schon mal Thema zwischen mir und meiner Krankengymnastin war ist Botox (ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe) Botox wird auch bei spastiken gespritzt und die es vertragen haben dann bis zu einem 1/4 Jahr Ruhe mit der Spastik jedoch ist dann mit dem ganzen Arm nichts anzufangen. Das möchte ich auch nicht das wäre ja einen Teil meiner Persönlichkeit aufzugeben.

jojo

PS: Ich habe gerade Besuch bekommen und wenn der gegangen ist werde ich Dein neues Thema suchen und Dir schreiben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:39 
Benutzeravatar
mit jojo geht es weiter! Meine Krankengymnastin hat mich nun zwar einige male mit einer Schmezpunktbehandlung in meiner rechten Schulter richtig gequällt aber es tat auch gut. Seit vergangenen Donnerstag bin ich schmerzfrei! Nun kann sich auch die Klinik melden und dann kann ich dort hoffentlich die Ursache herausfinden und dort einen riesigen Puffer in Bezug auf meiner Spastik anlegen. heute machte mir das Singen wieder richtig Laune!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 08:50 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo jojo
Ich habe mich ja auch paarmal in deiner Angelegenheit zu Wort gemeldet und kann nur sagen, dass ich deine Gefühle gut verstehen kann. Was das Botox anbelangt, ist das bei mir so, dass mir das Botox alle sechs Monate, endoskopisch in die Magenquadranten gespritzt wird. Nicht damit der Bauch schön glatt wird und keine Falten mehr wirft, sondern wegen der starken Schmerzen, die durch eine Magenlähmung hergerufen werden ( also auch eine gewisse Spastik). So eine Behandlung ist immer ganz individuell zu betrachten und muss auf den Einzelfall abgestimmt sein. Deswegen halte ich nichts von Vorschlägen die von medizinischen Laien. Man muss zu seinem Arzt ein Vertrauen aufbauen.
Weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 18:53 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 00:14
Beiträge: 26
Vorname: bebe
Nachname: -S
Hallo jojo,

na das hört sich doch gut an. Es freut mich, dass Du wieder schmerzfrei bist und auch wieder Freude am Singen hast. Toll! Mit deiner Krankengymnastin scheinst Du ja sehr gut klarzukommen und sie ist bestimmt auch ein guter Ansprechpartner für Dich, was viel Wert ist. Wie Joachim schon sagte, Vertrauen ist wichtig.

Auch ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. Und halt uns auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn es mit der Kur losgeht.

Viele Grüße,
bebe

_________________
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Jetzt!
    (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 17:08 
Benutzeravatar
Hallo,

ich habe heute mit der Klinik telefoniert und die haben für mich noch keinen Platz. Sobald ein Bett frei wird bekomme ich Bescheid!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 13:30 
Benutzeravatar
Ich habe nun denTermin von der Klinik bekommen! 20.08.09

Hbe nun einige Vorbereitungen zu treffen!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:08 
Offline
Ratgeber
Ratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 596
Jaja, die Reha-Kliniken. Erst lassen sie einen monatelang warten und dann soll man plötzlich binnen weniger Tage antanzen. Hab' ich selber auch schon erlebt.

Lieber Jojo, ich wünsche Dir alles, alles Gute! Und ich wünsche Dir eine wirklich effektive Reha. Vielleicht darfst Du dort neben aller "Aktivierung" und "Mobilisierung" zwischendurch auch mal dies: big_baden (bei mir waren es damals Moor-Heilbäder).

Viele Grüße,
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 10:31 
Benutzeravatar
Auch von mir alles Gute, laß es Dir neben den ganzen Anwendungen auch ein bischen gut gehen.
big_eis big_faulenz big_sonnen big_sonne
Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 01:24 
Benutzeravatar
hi Jojo,

auch ich wunsche Dir eine gute Reha!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 08:54 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Hallo Jojo,

ich wünsch Dir ebenfalls eine erfolgreiche Reha. Nimm alles mit, was Dir gut tut.

Liebe Grüsse von Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 08:15 
Benutzeravatar
Hallo Casta,

ganz lieben Dank! Ich werde alles mögliche versuchen. Gestern Abend war ich in der kleinen Kirche am Dom in Osnabrück und da war wieder der Chor vollständig anwesend. Es wird in der Kirche kein Gottesdienst gefeiert ohne das ein Teil dieses Chores anwesend ist. Unter anderem auch die Kerstin Wüller die freie Donzentin in Detmold an der Musikhochschule ist und somit Kollegin von Thomas Quasthoff war. Die Solos von ihr aber auch der Frau Püster wren schon richtig klasse.

Im Anschluß nach der Messe wurde die neue CD on dem Chor zum Kauf angeboten.

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 22:00 
Benutzeravatar
Hallo,

jojo muß doch mal gerade Meldung machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Deutschen Bahn bin ich am Donnerstag doch noch angekommen. Die Klinik ist richtig klasse und direkt am Bodensee gelegen. Am Freitag war nun allgemeines Vorstellen bei den Therapeuten und Ärzten. Gestern Morgen lag dann der Therapieplan für die kommende Woche auf dem Zimmer. Der beginnt nun Montag um 14.00 Uhr.

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 09:05 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Nun, denn JOJO
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Viele Erfolg und alles Gute,
wünscht
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 21:52 
Benutzeravatar
Jojo ist aus der Kur in Konstanz zurück und hat sich gleich bei seiner GL zurück gemeldet. Ich bekam sie dann nur über Handy weil sie nämlich nicht mehr in Osnabrück wohnt. Sie hat mit ihrem Partner in Paderborn eine Musikschule übernommen. Die Folge ist ich werde neu auf die Suche gehen!

Wir werden sehen was passiert!

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 22:17 
Benutzeravatar
Hallo ist dort wer noch der mich kennt! Ich habe doch ein wenig suchen müssen ob ich hier noch gelistet bin. Meine Auszeit ist doch einwenig länger geworden doch jetzt verspüre ich wieder ein Bedürfnis danach wieder zu singen. Nicht weil ich es einigen habe versprechen müssen weiter zu machen sondern weil ich es so will!

Jojo wird euch wieder auf dem Laufenden halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Jojo,

willkommen zurück :92

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verschaerfter Fall von "tone-deafness"
Forum: GesangslehrerIn
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Jürgen alis Jojo
Forum: Neue User
Autor: musica
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz