Aktuelle Zeit: 18.01.2019, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Töne (nicht) treffen
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 08:56 
Offline
Ratgeber
Ratgeber

Registriert: 04.06.2008, 16:25
Beiträge: 573
Hallo,

unter tagesschau.de bin ich in der Rubrik "Die schönsten Schlusslichter" kürzlich auf den Eintrag "Noemi piepst für Papi" gestoßen. Was da zu lesen ist hat mich doch sehr erstaunt. Da lässt sich ein ARD-Korrespondent über die Sangeskünste einer gewissen Noemi Letizia aus. Nun gut, "Künste" sind es wahrlich nicht, aber der Korrespondent behauptet unter anderem, "...sollte man zumindest die eine oder andere Note treffen können. Leider ist dies bei ... nicht der Fall."

Obwohl selbst nicht zum Sänger geboren, habe ich keinerlei Probleme damit, die in o. g. Bericht eingespielten Hörbeispiele nachzusingen. N. L. trifft zwar in der Tat nicht alle Töne ganz exakt, aber dass sie überhaupt nicht singen könne, keinen Ton treffe und völlig unmusikalisch sei, das stimmt eindeutig nicht. So wie sie singen viele stimmlich völlig ungeschulte Laien, erst recht so ganz junge wie N. L., also ganz "normal" eigentlich.

Wie denkt Ihr darüber?

Wer sich den Song komplett anhören möchte: Er ist in youbube komplett eingespielt.

Viele Grüße,
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cathedral tone
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 10
exakter Töne treffen
Forum: GesangslehrerIn
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Zukünftige Belcanto-Treffen
Forum: Treffs, Reisen
Autor: cantilena
Antworten: 41
wieso singt caballé höchste töne nich, obwohl sies kann???
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 59
Töne von unten hochziehen, anschleifen
Forum: Stimme
Autor: musica
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz