Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 20:43 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2013, 10:37
Beiträge: 127
Vorname: Claire
Nachname: M.
Eine Freundin, professionelle Sängerin, lässt sich demnächst am Fuß (Hallux vagus) operieren. Sie hat noch nicht erfahren, ob sie dafür eine Vollnarkose braucht, aber falls es so ist, hat sie Angst um ihre Stimme. Sie hat gehört, dass durch die Intubation die Stimmlippen gereizt oder sogar geschädigt werden können.
Ich dachte ich frage mal hier für meine Freundin im Forum , ob jemand etwas hierüber weiß oder sogar selbst erlebt hat?
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 22:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3481
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo hopeful,

bei meinen vielen Operationen mit Vollnarkose hatte ich hinterher nie Stimmprobleme. Allerdings habe ich bei der Narkosebesprechung immer angegeben dass ich Sängerin bin und gerne einen dünneren Tubus haben möchte, was überhaupt kein Problem war. Ich war auch nie heiser oder hatte Halsschmerzen hinterher.

Aber Jeder reagiert auch anders, auf jeden Fall sollte man vorher mit dem Narkosearzt darüber sprechen.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:14 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2013, 10:37
Beiträge: 127
Vorname: Claire
Nachname: M.
Vielen Dank, liebe Musica, das werde ich der Sängerin gleich weitergeben.
Meine Frage hätte ich wohl in "Gesundheit" posten müssen. Läßt sich das noch umändern?
Gruß
Hopeful


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3481
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo hopeful,

die Frage bezog sich ja auf die Stimme..... :92

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es für die Stimme schädliche Getränke?
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz