Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 11:36 
Hallo Ihr Lieben!
Zwischen Adwent und Weihnachten habe ich meine 1. CD auf Bitte meines Cousins aus Amerika veröffentlicht und meines Mannes,welcher sagt,Er hat mich wegen meine Stimme /ich glaube Kochkunst war da als erste / geheiratet.
Seit 40 Jahren habe ich einmal vor eine GL vorgesungen,ich wohne abgelegen ,bin in der Rente,aber weiter arbeite ich als Vermietrin von FeWo- mit allem drum und dran,um hohe Nebenkosten für ganzes Haus zu erstreiten.
Ich weiss,in "Barcarole" habe ich 1 Fehler gemacht,in "Tochter Zion" nicht rrhytmisch zum Playback gesungen.
Ich bin kein Profi,habe 4 Berufe ausgeübt ,um täglich Brot zu verdienen,aber ich singe für die Seele,Emotionen sind mir wichtig.
Das ist mein Geschenk für Euch und wenn nicht so technisch einwandfrei.
Das sind 3 Titel bei you tube big_lala
http://youtu.be/trLXhnEgbMg.
Liebe Grüsse xmas_lach
von mariella :92

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 13:19 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Liebe Mariella,

vielen Dank für dein Geschenk, es ist schon selten so ein Geschenk zu bekommen, nicht jeder traut sich seine Lieder zu veröffentlichen und Andere daran teilhaben zu lassen.

Auch wenn du kein Profi bist merkt man doch, dass das Singen dir Freude macht und das ist doch die Hauptsache. big_herz

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:08 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

Marielle
Ich habe mal eine Frage und bin ein bisschen verwirrt. Du singst doch bei you tube unter dem Namen xxxxx oder? xxxxxx war der Künstlername von der Sängerin Maria Vondrich. geb. Maria Hirschberger.Kannst du mich bitte etwas aufklären? Viele Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:55 
Hallo Joachim!

Nein ,ich heisse so,es ist kein Künstlername /nach Namen meines Mannes/ und die Dame ist mir nicht bekannt.
LG mariella big_good night

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 10:02 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Vorname: Petronella
Nachname: I.
Liebe Mariella,

herzlichen Glückwunsch, ich finde Du hast eine großartige Leistung gebracht, trotz der kleinen Fehler. Wie Musika so treffend schrieb, dazu braucht mach viel Mut, besonders in Youtube.

:92
Vor Jahren habe ich dort eine Video veröffentlicht, wo ich ein Duett gesungen habe. Laienvideo von zwei Laiensänger in einer Kirche. Und trotz dessen haben wir uns ganz gemeine Anmerkungen anhören müssen, die mich nicht interessiert haben, aber meine Duopartnerin hat gemeint, ich soll das Video lieber löschen.
Seither habe ich mich nie getraut was zu veröffentlichen, aber jetzt hast Du mir wieder Mut gemacht...

big_engel

Ich finde die Idee auch gut, dass Du keine Video dahinter laufen lässt, sondern ein paar Bilder, und der Anfang mit den Kirchenaufnahmen finde ich auch gut. Du hast mich jetzt zu Ideen gebracht.... :) :)

big_knuddel

ganz liebe Grüße,
Petronella

PS: bei Barcarole habe ich doch die zweite Stimme vermisst... :) :)

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:26 
Liebe Petronella!

Ich danke Dir für Dein Feedback
big_applaus
Wir leben von dem Gefühl,vom guten Wort,von Aufmerksamkeit ; ich hoffe,die habe ich verdient,ich habe mich wirklich bemüht in der stressigen Vorweichnachtlichenzeit.
Was die Video betrifft und you tube das habe ich an Profi abgegen und im Tonstudio Aufnahmen,Grafik und Video machen lassen ; ich habe nur gesungen,Playback besorgt,Noten u.Texte.
Rest schreibe ich Dir in PN. OK?
Liebe grüsse :92
von mariella big_herz

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 17:52 
Danke Mariella,

ich finde die Aufnahmen sehr gelungen und freue mich mit Dir!
:92
Gerne sehe ich mir immer wieder Deine Videos an und singe mit!

Schöne restliche Adventszeit!

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 18:10 
Lieber Manne!

Ich danke Dir für Dein Feedback ; wenn ich nur ein bisschen Dein HERZ ...gekitzelt habe,habe ich mein Ziel erreicht und das ist - Gefühle ansprechen,das ist mir wichtiger,als bitte,nicht böse sein,die beste Gesangstechnik.
In meiner Zeit war ich bestens gerüstet,aber jetzt habe ich keinen GL von nah seit ...40 Jahren nicht mehr gesehen.
Ich war in Karlsruhe im September bei einer bekannten GL und Sie hat gesagt,was soll ich da mit Ihnen und hat nur an meinem bei "Vilja" 10 Min. nur an "O",anstatt "A" was auszusetzen gehabt.
Ich weiss,dass ich bei "Barcarole" 1 mal Ton von unten anstatt gleich von oben genommen habe,ich war in Eile,bin von Natur ungeduldig,habe meistens zuwenig Zeit ,ich habe erst,wann CD fertig war,das rausgehört,aber es war schon zu spät.
Verzeihst Du mir,meine kleine Fehler?
Liebe Grüsse big_herz
xmas_lach und besinnliche Adwentszeit für Dich
wünscht von Herzen mariella big_knuddel

BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:27 
Liebe Mariella,

für mich ist das nicht wichtig, ob jemand technisch perfekt ist...der Gesang muss mein Herz erreichen....mir würde nicht zustehen, Dich zu kritisieren (Du bist Dein eigener strenger Kritiker big_applaus !)und umsomehr freue ich mich über Deinen Elan und Deinen Mut!
....mach ja weiter so, es tut Dir gut und allen, die offen für Ehrlichkeit und Herzlichkeit im Gesang sind, freuen sich mit Dir! big_herz

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 09:27 
Lieber Manne!

Ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort.
Ja,ich möchte auch gesangstechnisch perfekt sein ; von Natur bin ich so eingestellt und mir selber tut es weh,dass ich mit meiner /manche meinen - grosse Stimme/ nicht die Leistung abliefern konnte,die ich nur intuitiv erahnen musste.
Wo ich nach Deutschland vor 31 Jahren kam,wurde mir gesagt - "...wir brauchen ihren Verstand nicht,ihre Stimme gar nicht,wir brauchen nur ihre Hände"...
Dem habe ich mich angepasst ,Krankenpflegeschule absolviert /mit 1,6/ und erfolgreich als Nachtschwester auf Kardiologie gearbeitet.
Ich war geschätzt und zuverlässig,trotzdem musste ich mein Verstand benutzen,sonst wäre alles "Bach runtergegangen",ich war allein für 27 Patienten zuständig.
Habe 4 Berufe ausgeübt,jetz bin ich erfolgreich als FeWo- Vermieterin und da bin ich "singende Schwester,oder Vermieterin".
Ich möchte aber /Potential ist vorhanden/,Stimme ist unverbraucht,Bauchmuskel straff,kann auch legato,anstatt wie jetzt "Vibrato" singen zu müssen,weil die Playbacks,welche instrumental zu bekommen waren,da musste ich mich denem anpassen.
Wenn man singt,passt sich Orchester an,oder?
Ich werde das auch "anstellen",dass ich auch gesangtechnisch korrekt singe,i promise you...
Liebe Grüsse :92
vo mariella xmas_lach

Zuletzt geändert von mariella am 16.12.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 13:39 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

Zu Maria Pospischil siehe: www.museum-digital.de/thue/index.php?=objekt&oges=111o oder Namen in Suchmaschine eingeben.

BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:01 
Lieber Joachim!

Vielen Dank für Dein Link zur Maria Pospischil big_applaus
Sehr interessant.
Ich wünsche Dir eine gesegnete Weihnachten xmas_lach
Liebe Grüsse
von mariella big_herz

BeitragVerfasst: 17.12.2011, 12:11 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

das wünsche ich dir ebenfalls. Schöne Feiertage. big_engel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]