Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: jeder hört sich anders ?
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:54 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 21:47
Beiträge: 108
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Ich habe schon bei meinen ersten Gesangsstundenvor 18 Jahren begonnen jede Stunde aufzunehmen und dann erst zu hören denn während desSingens kannich mich nicht so konzentrieren. manchmal besonders in früheren Jahren war ich dann enttäuscht weil die Stimme zu verspannt war. erst seit ich eine gute Lehrerin habe seit vier Jahrenmerke ich den Unterschied zu früher - wennich mir alte Aufnahmen anhöre denke ich verschwendete Zeit. jetzt bin ich aber zufrieden besonders weil ich noch schwierige MozartKonzertarien singen kann obwohl schon ein älterer Jahrgang und solange ich die höchsten Töne singen kann bin ich auch mit meiner Stimme zufrieden. Komischerweise war ich schockiert als ich mit 20 Jahren erstmals meine Stimme auf Tonband h.örte mir kam sie viel zu hoch vor- es war aber eine Koloraturstimme und ich hatte keine Ahnung. wollte sogardie Stimme tiefer machen.Leider ging ich zu keinemGesangslehrer und sang mit tiefenStimmen mit- hat aber nicht geschadet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: jeder hört sich anders ?
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:45 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 10:45
Beiträge: 337
Wohnort: grüne mark
Vorname: s
Nachname: t
Hallo Lena!
Werden schon nicht so grauslich klingen, deine Liedchen. Denke nicht, dass du dich entscheiden musst ob Gesangsstunde ja oder nein, bist meiner Meinung nach ohnedies voll infiziert vom Virus da muss man dann Singen. (Bei mir: bis zum Umfallen). Und wenn man sich selber wirklich grausig hört, man gewöhnt sich an alles und manchmal ist das am grauslichsten Klingende in anderen Ohren das Beste.
Und lass deine Schönheit * mitwirken!
L. G. alfredo

*Gibt ein Sprichwort bei uns: "Leni gibts weni, aber das lauter scheni"

_________________
...du holde Kunst, ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sich selbst hören/aufnehmen
Forum: GesangslehrerIn
Autor: Lilythia
Antworten: 13
Ännchen meldet sich zurück
Forum: Sängerseele
Autor: Ännchen
Antworten: 7
Gute Laune läßt sich nicht einplanen
Forum: GesangslehrerIn
Autor: rugero
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz