Aktuelle Zeit: 18.01.2019, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiiilfe, was ist nur los da oben??
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 21:35 

Vorname: Marina
Nachname: A.
Hallo liebe Leute,

Ich studiere im ersten Semester Gesangspädagogik. Über meine Technik lässt es sich streiten -ich habe nicht wirklich eine :pfeif:
Das heisst dass ich noch nicht wirklich herausgefunden habe wie ich vernünftig meinen Klang setzten soll. Ich weiss wo er sein muss,
aber ich bin noch lange nicht da.
Dazu kommt noch das keiner wirklich weiss was für eine Fach ich habe. Ich habe als Mezzo Sopran angefangen, nun bin ich ein Sopran.
Jugendlich dramatisch sagt die Eine, Dramatisch die andere, Spinto die nächste und die übernächste ist immer noch davon überzeugt das ich ein Mezzo bin. Keiner weiss auch wirklich wie hoch oder tief ich singen kann.
Deshalb habe ich vor 2 Monaten angefangen alleine auf die Suche zu gehen.
Nun bin ich glaube ich zu weit gegangen, zu weit in die Höhe, also h2-e3, sogar ein f3 ist manchmal drin.
Anfangs habe ich die Töne da oben gut getroffen (jetzt auch noch), allerdings weiss ich nicht genau wie. Es hat sich nicht nach Kopfstimme angefühlt, auch nicht nach Mittelstimme. Der Klang war (ist immer noch) da oben sehr fein und ''zwitscherisch'', gar Vogelartig aber nicht piepsig. Irgendwie metallisch, erinnert mich an scharfe Messer .. Kann ihn nicht besser beschreiben.
Mittlerweile habe ich das Problem das ich ab dem a2, bis zum c3 irgendwie total wackel, zwischen meiner Kopf und dieser ''anderen'' Stimme.
d3 und e3 singe ich nur mit dieser ''anderen'' Stimme, ohne zu wackeln.
Was ist das für eine Stimme die ich benutze? Hat sie einen Namen? Ist das ungesund was ich da mache?
Ich bin nie heiser danach. Im gegenteil, es fühlt sich sehr angenehm an nach dem singen. Liegt es an meiner mangelnden Stütze?