Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Häufigkeit der Stimmlagen
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:27 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 17.05.2015, 22:10
Beiträge: 177
Vorname: K.
Nachname: F.
T M Pestoso hat geschrieben:
moniaqua hat geschrieben:
contraalta hat geschrieben:
Das c´´bezog sich auch auf die Pufferzone ab a´, was ja ganz normal im Tenor ist oder auch b'

Na, "normal" ist relativ ;) a' für Tenor ist in einem "normalen" Laienchor schon eher selten, meine ich. Eine Musikhochschule hat natürlich andere Ansprüche, da mag das häufiger vorkommen.

haja, daß die das können (sollten) ist klar, aber in welcher Chorliteratur kommt sowas vor?
big_denken

(ok: mir ist auch schon mal ein g' im Chorbass über den Weg gelaufen. Aber das war einmal in Jahrzehnten...)


Da ich ja auch Baß singe, kenne ich g´aus dem Baß auch. Ja, das kommt auch vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gleiche Tonhöhen bei unterschiedlichen Stimmlagen
Forum: Stimme
Autor: AK-Kontraalt
Antworten: 1
Tonumfang der Stimmlagen
Forum: Stimme
Autor: Silvieann
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz