Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:58 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2014, 08:03
Beiträge: 351
Vorname: S
Nachname: S
Dieses Thema hier ist ja nun schon ein paar Jahre alt,
aber bei uns im Chor sieht es genauso aus: viel weniger Männer als Frauen, und die meisten Männer singen im Bass. Der Tenor wird durch ein paar Frauen aufgestockt, die auch richtig tief singen können. Und wenn die Töne doch zu tief werden, dann lassen sie sie weg, da wird nichts oktaviert.
Meinem Gefühl nach sitzen die meisten Frauen im Alt (ich hab nicht durchgezählt), und ich singe auch im Alt mit. Von ein paar Frauen im Sopran hab ich schon gehört, dass sie manche Spitzentöne nicht mitsingen, weil sie sich nicht trauen und den Klang nicht verderben wollen. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Manchmal würde ich auch lieber Chorsopran singen, weil da einfach manchmal die schöneren Melodien sind. Ich denke auch, dass ich das meist von der Höhe her singen könnte aber vom Klang nicht dazu passen würde. Denn wie hat Oktaviane das so schön geschrieben? Altistinnen, die Sopran singen, sind hochdramatische Soprane? ... oder so ähnlich. Von meinem Gefühl her hört es sich bei mir tiefer an, wenn ich hoch singe, als bei unserem Chorsopran.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soll ich es wirklich machen?
Forum: Sängerseele
Autor: Zaunkönigin
Antworten: 20
Gibt es für die Stimme schädliche Getränke?
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Sind echte dramatische Stimmen wirklich so selten?
Forum: Stimme
Autor: Octaviane
Antworten: 16
hand aufs herz , wie viel übt ihr wirklich pro tag ?
Forum: Gesangschüler
Autor: candido
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz