Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 21:48 
Hallo
Es ist eine sehr interessante Diskusion.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich immer wieder gerne überprüfen lasse, ob ich noch immer stimmschonend singe, finde ich es auch immer wieder anregend, neue Stücke zu erarbeiten. Auch wenn ich vieles kenne, lerne ich doch immer wieder neues und entdecke bei alten Sachen neue Gesichtspunkte und Möglichkeiten, die ich an meine Schüler weitergeben kann. (Leider kann ich im Moment nicht regelmäßigen Unterricht nehmen...)
Außerdem macht es einfach Spaß, mit einem anderen Menschen zusammen zu singen und zu arbeiten.
Dabei bin ich zwar in dem Moment Schüler, und lasse mich auch gerne leiten, kann aber immer Ideen mit einbringen und Fragen stellen, die ernst genommen werden.
Mein erster Lehrer hat auf Fragen nach dem pysischen Grund für einzelne Übungen immer mit "weil ich das so meine" reagiert. Das war nicht das Richtige für mich. Ich wollte immer genau wissen, welche Übung was bewirkt. (Nicht, weil ich den Lehrer "kontrollieren" wollte, sondern rein aus Interesse an der Stimme und allem.)

Ich hoffe, noch einige spannende Stunden zu bekommen, und viel Neues an mir zu entdecken.
Libe Grüße
Evil Bonita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 21:46 
ich sehe das genauso man lernt nie aus. Ich mache einfach weiter weil ich spass daran habe und weiß das ich nur gewinnen kann. Zuerst war es so das ich der wirklich dumme Schüler war bis sich die Vorzeichen so langsam gewandelt haben und der Unterschied zwischen Lehrer und Schüler vom lernen her gesehen kaum noch da ist.
Ich habe es auch schon erlebt das die Gabi am Ende einer Stunde sagte "und nächste Stunde lernst Du etwas von mir"

jojo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]