Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 21:48 
Benutzeravatar
Hallo
Es ist eine sehr interessante Diskusion.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich immer wieder gerne überprüfen lasse, ob ich noch immer stimmschonend singe, finde ich es auch immer wieder anregend, neue Stücke zu erarbeiten. Auch wenn ich vieles kenne, lerne ich doch immer wieder neues und entdecke bei alten Sachen neue Gesichtspunkte und Möglichkeiten, die ich an meine Schüler weitergeben kann. (Leider kann ich im Moment nicht regelmäßigen Unterricht nehmen...)
Außerdem macht es einfach Spaß, mit einem anderen Menschen zusammen zu singen und zu arbeiten.
Dabei bin ich zwar in dem Moment Schüler, und lasse mich auch gerne leiten, kann aber immer Ideen mit einbringen und Fragen stellen, die ernst genommen werden.
Mein erster Lehrer hat auf Fragen nach dem pysischen Grund für einzelne Übungen immer mit "weil ich das so meine" reagiert. Das war nicht das Richtige für mich. Ich wollte immer genau wissen, welche Übung was bewirkt. (Nicht, weil ich den Lehrer "kontrollieren" wollte, sondern rein aus Interesse an der Stimme und allem.)

Ich hoffe, noch einige spannende Stunden zu bekommen, und viel Neues an mir zu entdecken.
Libe Grüße
Evil Bonita


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 21:46 
Benutzeravatar
ich sehe das genauso man lernt nie aus. Ich mache einfach weiter weil ich spass daran habe und weiß das ich nur gewinnen kann. Zuerst war es so das ich der wirklich dumme Schüler war bis sich die Vorzeichen so langsam gewandelt haben und der Unterschied zwischen Lehrer und Schüler vom lernen her gesehen kaum noch da ist.
Ich habe es auch schon erlebt das die Gabi am Ende einer Stunde sagte "und nächste Stunde lernst Du etwas von mir"

jojo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ist ein d2 nicht immer gleich?
Forum: GesangslehrerIn
Autor: Mama2009
Antworten: 8
Warum Einsingen?
Forum: Stimme
Autor: AK-Kontraalt
Antworten: 9
Warum möchte man immer das sein, was man nicht ist
Forum: Stimme
Autor: musica
Antworten: 13
Die Ticks der Profis oder: warum dürfen DIE das?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz