Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:25 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 20:47
Beiträge: 108
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Heute wollte ich mich wieder in der VHS 11 anmelden (nur halben Kurs wie immer) rief auch die GL an und erlebte mein blaues Wunder. Mein letzter Auftritt dort war voriges Jahr im Konzert der VHS. und da hat eine Angestellte derVe rwaltung (ohne jede Musikausbildung) kritisiert daß ich und die GL zuwenig geprobt hätten.Leider ist die GL sehr ängstlich und hatte Angst um ihren Job. Obwohl sämtliche Musiknummern - (es gab keine Sängerin außer mir nur Instrumentalisten) fehlerhaft waren wurde nur meine GL kritisiert.Ich würde d ieser Verwaltungsangestellten gern den Marsch blasen habe aber Bedenken wegen der GL.Die GL ist bei den Konzerten immer äußerst nervös weil sie selber begleiten muß.Sie will nur mehr ganz leichte Lierder mit mir üben um ja keine Fehler zu machen.Für leichte Lieder fehlt mir das Interesse muß ja die Zeit nützen wo nochdie schwierigsten Koloraturarien gehen.
Sowas habe ich aber in den 20 Jahren noch nie erlebt und ich hab in vielen VHs gesungen. Am liebsten würde ich dievorgesetzte Dienstellen der VHS Wien informieren.Einer Büroangestellten
steht keine Kritik zu.Leider macht meine private sehr gute GL keine Konzerte deshalb muß ich in den div. VHS singen)
Hilde45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Liebe Hilde,

da kann ich nur sagen "Ruhig Blut".. Ich kann es 100prozentig nachvollziehen, dass Du richtig sauer bist und gerne dieser Verwaltungsangestellten die Meinung sagen würdest, aber mit welchen Ziel ?? Nur, um Dir Luft zu machen ?? Da diese Dame ja wohl keine Ahnung von Musik und Gesang zu haben scheint, kann es Dir doch ganz egal sein, was sie gesagt hat. Sie kann das ja gar nicht fachlich beurteilen, wie du gesungen hast, wie die Gl gespielt hat und ob ihr zu wenig geübt habt... so ein Quatsch, sowas zu behaupten..

Im "Gesangsbusiness" muß man sich ein dickes, dickes Fell zulegen. Frag 50 Leute, wie Du gesungen hast oder wie gespielt wurde und Du wirst 50 unterschiedliche Meinungen erhalten.
Natürlich ist das sehr ehrenhaft von Dir, Deine GL verteidigen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass es einen Sinn hat, mit der VHS Dame darüber zu diskutieren. Nur vergeudete Energie, glaub mir.

Und wenn Deine GL nicht sehr gut Klavier spielen kann, solltet ihr oder Du evtl. überlegen, sich einen Korrepetitor zu nehmen, bzw. diesen ab und zu die Gesangsstunde begleiten zu lassen. Wenn sie unzulänglich begleitet, kann dies sehr frustrierend sein, das kann ich gut verstehen.

Also: Keinen bösen Anruf bei der Dame von der VHS . Somit würdest Du ihr ja auch indirekt recht geben mit dem, was sie gesagt hat.. Das wäre nur Wasser auf ihre Mühlen.

Wichtig ist, dass DU mit Dir und Deinem Gesang zufrieden warst und Dein bestes gegeben hast. Die GL muß auch für sich selbst Verantwortung übernehmen können und evtl. auch einmal in sich hineinhorchen, ob sie ihr Klavierspiel evtl. verbessern könnte. Wirft ja kein gutes Licht auf sie, wenn sie bei öffentlichen Konzerten nicht gut spielt, bzw. begleitet. Auf jeden Fall würde ich dieses Thema mal mit der GL besprechen.


LG Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tolle Arie für Mezzi
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Arie für Bewerbungs-Aufnahme
Forum: Oratorium und Lied
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Suche Lied und Arie für Messe zum Thema "Licht"
Forum: Oratorium und Lied
Autor: Mezzo-Alt
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz