Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 21:51 
Oh das ist aber nett von dir gesagt :oops:

Die Pamina werd ich wohl nicht geben können (nicht meine Stimmlage) aber der Cherubino würde doch gut zu mir passen :pfeif: Oder eine blonde Carmen um die Regel mal ein wenig zu brechen hehe Leider bin ich für die ganzen schönen Mezzo Rollen etwas arg klein gewachsen :sad: Man denke nur an die ganzen "Generalsrollen" aus den italienischen Opern, ich würde aussehen wie ein Kind, dass sich die Uniform des Vater geklaut hat :lach
Und die Erda wird man mir wohl auch nicht abnehmen :roll:

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 22:28 
@ Canti : Ich sehe grade, dass du wie eine Carmen aussiehst :grin: verkehrte Welten ;-) Und du hast mich auch schon mal gesungen hehe nein Scherz aber ich wusste gar nicht, dass es ein Stück bzw eine Rolle mit dem Namen Leila gibt, oder habe ich mich da etwa verlesen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 23:44 
Liebe Leila, ja die Leila ist eine ganz wunderbare hohe Sopran-Rolle, die ich sogar schon mal fast ganz gelernt habe: die weibliche Hauptrolle aus der Bizet-Oper "Die Perlenfischer", die mir genauso gut oder noch besser gefällt als Carmen. Wird in Deutschland aber selten gegeben-schade!
Nein, als Carmen bin ich leider die komplette Fehlbesetzung und man hat nicht immer das Glûck, dass man die passende Stimme zur Person und zur Erscheinung mitgeliefert bekommt.... :sad:
Müssen wir halt das Beste draus machen! :dafür:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 00:34 
Leila hat geschrieben:
@ Canti : Ich sehe grade, dass du wie eine Carmen aussiehst

Hallo Leila,

kann es sein, daß du beim anschauen der Vita unsere beiden Ensembelmitgliedern CantilenA mit CantilenE verwechselt hast? Ich meine nur, weil du Canti vom Bild her die Carmen zugeordnet hast.

Ein Buchstabe kann da schon eine große Auswirkung haben.....

Viele Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 07:19 
Da kriegt man mal ein nettes Kompliment und bildet sich eine Nacht lang ein, wie Carmen auszusehen und kaum kräht der Hahn, ist alles wieder Schall und Rauch..... :ruhe: :kaffee
C'est la vie..... ;-)

Abgesehen davon hat Chero natürlich Recht: DIE Carmen par excellence ist natürlich CantilenA :d_neinnein:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 11:23 
Ach komm Canti, wir tauchen zusammen in eine Runde Kaffee :kaffee :kaffee ab und zwitschern etwas miteinander und schon sieht die Welt wieder :tanzen aus........

Viele Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 12:33 
@ leila: ich glaube mit pamina hat canti eher mich gemeint :-) weil ich mal erwähnt habe, dass ein professor meinte, ich würde das später bestimmt mal singen, weils zu meinem typ passt!
leider interessiere ich mich mehr für die königin der nacht als für die pamina... die singt zwar mehr, aber ich finde die rolle nicht so interessant!

willkommen im club der sänger, die optisch nicht zu ihrer stimmlage passen, canti und leila,
ich bin auch eher die zerlina, aber das passt ja optisch nicht zu mir, sagt der prof, weil ich nicht quirlig genug bin und zu groß... :sad:

liebe grüße, califonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 13:37 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
Ach, zu groß zu klein - wenn es danach ginge, könnte ich auch nur Wagner- Walküren singen ;-)

Gut, Zerlina passt nun wirklich weder stimmlich noch optisch zu mir, aber warum muss sie denn immer klein und zierlich sein. So ein Bauernmädel darf doch ruhig mal etwas robuster wirken.

Womit ich hier keiner unterstellen will, dass sie robust wirkt :grin:

Meine Schwierigkeit ist da eher, optisch passende Gesangspartner zu finden, die ich nicht gleich um einen halben Kopf überrage ;-)

LG

Octaviane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:36 
Oh jetzt bin ich Tatsache vollkommen verwirrt ... Ich blicke sowieso nicht durch wer wer ist auf den Bildern. Vielleicht könnten die netten Damen mal rausrücken welches Bild man Ihnen "zuordnen" soll. :?: ;-)

@California : Das ist mir schon klar, ich habe ja auch keine blonden Locken, ich wollte nur einen geschickten Übergang zu meinem kleinen Problem finden :d_neinnein: ;-) . Ich interessiere mich weder für die Pamina noch für die Königin der Nacht, sondern vielmehr die Leonore (z.B) (auch wenn die NOCH nicht mein Stimmfach ist, ich habe ja NOCH nicht wirklich eins).

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:51 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Leila,

bei einigen kannst du das an der Mail Adresse erkennen, (Geheimtipp)

Liebe Grüsse

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 21:18 
Hm ja das stimmt, aber bis jetzt habe ich nur eine Cantilene gesehen keine Cantilena...

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 21:37 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Kannst du auch nicht, da Cantilena unter ihrem richtigen Namen steht.... :kaffee

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 21:40 
Na dann kann ich doch mit "meiner" Carmen nur die Cantileneeee gemeint haben oder ? Also Canti ist meine Carmen ;-)

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 22:07 
na dann ist unsere in Frankreich lebende Halbitalienerin eben die rassige Spanierin... - und das mit dem Stimmfach bekommen wir auch noch hin..... Canti wäre nämlich viel lieber ein wilder Mezzo.........

:n109:

Nichts für ungut...... ;-)

mezzo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 22:19 
Bild
;-) :grin: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 22:26 
Hübsches Oberteil ;-) Mein Kompliment !

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 23:16 
Tja, ich gebe ja zu , dass ich eine eurpäische Promenadenmischung bin und im Grunde meines Herzens sowieso ein rassiger Mezzo und kein sanfter Sopran, aber für iene Spanierin hat mich bisher noch niemand gehalten.... :?:
Nun gut, liebe Leila, vielleicht bist du ja auch so eine telepathische Canti-Versteherin wie Mezzo und hast in meinem Photo schon die Tiefen meiner Carmen- Seele gesehen? L'amour est un oiseau rebelle... gel?
Live kannst du ja dann meine sanften und weniger sanften Seiten am Samstag antesten... falls ich bis dahin vor Aufregung noch lebe :kaffee
:hearts: Canti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 00:58 
Leila hat geschrieben:
a dann kann ich doch mit "meiner" Carmen nur die Cantileneeee gemeint haben oder ?

Hallo Leila,

bis vor kurzem hatten alle Ensemblemitglieder ihren Nicknamen in der Mailadresse. Darum dachte ich, daß du dich verlesen hättest, denn Cantilena sieht für mich wirklich wie eine Carmen aus.

Viele Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 10:47 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
So, dann will ich mein Glück doch auch mal versuchen. Ansonsten könnt ihr mich natürlich auch auf der Belcanto-Homepage sehen.

Bild

LG

Octaviane (die weder wie eine Pamina noch wie eine Carmen aussieht ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 12:29 
@ oktaviane: das bild ist echt voll hüpsch!! ;-)
@leila: meintest du mein oberteil? das ist übrigens ein sommerkleid (ausm pimkie... schon etwas älter ich kauf da nimmer ein),
aber trotzdem danköööhh!! :love:
@canti: zu mir hat der prof gesagt, dass man meistens so eine stimme hat, wie sie auch zum aussehen passt, also gib die hoffnung nicht auf, vielleicht bist du am ende deines studiums eine rassige carmen!!
ich drück dir jedenfalls die daumen!!

liebe grüße, califonia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]