Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nervös vor GU-Stunden?
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 21:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
musicissima hat geschrieben:
Hilde45 hat geschrieben:
Hallo Octaviane

Es sind die Ansprüche der GL die meiner Meinungvon Anfang an zu hoch waren. schon in der erstenStunde sagte sie daß ich eine breite Basis habe und sie fürs Sekkieren bezahlt werde. ich lieh die Kasette von der Gesangsstunde einer Bekannnten
weil ich nicht wußte ob ich weiterhin zu dieser GL gehen sollte. schon in der erstenStunde hatte ich das Gefühl völlig überfordert zu werden. Nachedem diese Bekannte (Gesangsstudium) gesagt hat daß es eine ausgezeichnete Lehrerin sei, die auf einem sehr hohen Niveuau unterrichtet, blieb ich bei ihr.Es wurde auch die Technik besser.Ich glaube auch noch nach vier Jahren daß sie von mir mehr erwartet(etwas schlampig und bequem bin ich schon mein ganzes Leben)Sie lobt auch nie macht keinerlei Späße. Anders ist es bei der Korrepetorin da gehe ich gerne hin und verlasse fröhlich ihre Stunde)Die Gesangsstunde teile ich mit einer Bekannten (jeder nur halbe Stunde einmal im Monat) sodaß diese betroffen wäre wenn ich aufhöre, weil die GL wegen einer halben Stunde nicht zum Unterrichtsort fährt.
eine Tochter hat jetzt eine sehr gute GL vielleicht fahre ich mit meiner Tochter mit, weil gestern war die Gesangstunde wieder ganz arg. hatte ständ g das Gefühl das kapiere ich nie..



Dann würde ich die Lehrkraft sofort wechseln! Ich hatte bei den Lehrkräfzen, bei denen ich vor meienm jetzigen lehrer war, auch kein gutes gefühl, wechselte daher nach einer oder zwie Probestunden, suchte weiter und fand dann, nachdem ich drei Lehrkräfte ausprobiert hatte, endlich einen sehr guten Lehrer.



Liebe musicissima,

das ist nun schon 8 Jahre her und ich denke, Octaviane hat ihren Lehrer gefunden..... big_ok

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nervös vor GU-Stunden?
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 21:44 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber

Registriert: 04.06.2008, 16:25
Beiträge: 612
@Musica: Das hat nicht Octaviane, sondern Hilde45 geschrieben - sie beschreibt ja eine wahre Odyssee, bei der man sich schon wundert, warum sie überhaupt so lange bei ihren jeweiligen GLs geblieben ist. Sachlich sind und bleiben die Beiträge auch nach 8 Jahren aktuell, denn auch heute stehen Gesangschüler vor solchen Problemen und sind sicherlich heilfroh, irgendwoher Informationen und Erfahrungsberichte zu bekommen. Da macht es absolut keinen Unterschied, ob diese Beiträge gestern oder eben vor 8 Jahren geschrieben wurden. Musicissima hat insofern vollkommen recht mit ihrer Stellungnahme.

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nervös vor GU-Stunden?
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
AK-Kontraalt hat geschrieben:
@Musica: Das hat nicht Octaviane, sondern Hilde45 geschrieben - sie beschreibt ja eine wahre Odyssee, bei der man sich schon wundert, warum sie überhaupt so lange bei ihren jeweiligen GLs geblieben ist. Sachlich sind und bleiben die Beiträge auch nach 8 Jahren aktuell, denn auch heute stehen Gesangschüler vor solchen Problemen und sind sicherlich heilfroh, irgendwoher Informationen und Erfahrungsberichte zu bekommen. Da macht es absolut keinen Unterschied, ob diese Beiträge gestern oder eben vor 8 Jahren geschrieben wurden. Musicissima hat insofern vollkommen recht mit ihrer Stellungnahme.


Stimmt, bezog sich nicht auf Octaviane, da wäre es wirklich lange überholt.
Klar, das Thema ist immer aktuell, ich hoffe, Hilde hat inzwischen diese Odyssee hinter sich. :92

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nervös vor GU-Stunden?
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:42 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 20:47
Beiträge: 108
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Ja Gott sei Dank.im Jahr 2012 hat mich die damalige GL gefeuert weil sie ab sofort bestimmen wollte was ich singen darf(nach 20 Jahren)Ich hab ihr ein e mail geschrieben mit unterwürfigen Vorschlägen und unterwürfigen Grüssen.
Seit 2013 habe ich eine sehr gute GL mit viel Humor -wir n haben immer was zum Lachen Darüber hinaus kann sie bestens begleiten.Sie erklärt so gut daß ich sofort kapiere.Die Technik ist viel besser was ich nach den langen Jahren garnicht mehr erhofft habe.Sie ist jetzt in Pension und es kann sein, daß sie ev.gleich für ein halbes Jahr in Teneriffa bleibt-(dzt nur kurz).Dann wäre ich aufgeschmissen.Der Unterricht bei ihr macht mior große Freude und ich war noch nie deprimiert.

LG Hilde45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

15 Stunden Chorprobe
Forum: Sängerseele
Autor: Mama2009
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz