Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 19:33 
Benutzeravatar
Grossartig, Dola!


:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 20:21 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 15:28
Beiträge: 352
Wohnort: Hamburg
Vorname: Roland
Nachname: Schwantes


Liebe Dola,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg.
:hearts:

LG

Rolando

_________________
Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 21:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Dola,

siehste, Daumenhalten hilft, prima, dann kommst du auch sicher noch eine Stufe weiter, dann heißt es wieder Daumenhalten.

:n14:

liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 13:20 
Benutzeravatar
Ihr Lieben,
ganz herzlichen dank für eure Grantulationen. Ich schwebe immer noch ein bisschen auf Wolke 7......
:kuss: :kuss: :c0100:
Grüße, dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lampenfieber
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 10:13 
Benutzeravatar
Hallo an alle Bel Voce Gesangssolisten und alle Forumleser und - schreiber....jetzt möchte ich den thread kurz aufleben lassen und auch auf den aktuellen Zeitpunkt beziehen.....
Ich habe heute Nacht in den Lampenfieberambulanzthread geschaut und noch ein bischen im Netz rumgegoogelt...
Frag mich warum ich nicht schlafen kann big_gruebel big_gruebel ???? ( Wie war der Text nochmal ?????)
Nun denn....ich habe einen interessanten Artikel über Alexandertechnik in Verbindung mit Lampenfieber gefunden und den möchte ich euch nicht vorenthalten....
http://www.alexandertechnik-schule.de/m ... fieber.pdf
Ich bin mittlerweile, nachdem ich bemerkte, dass mich Ausdauersport und sonstige laute und schnelle Sportarten nur aus der Balance bringen, gewechselt zu Yoga und hatte auch schon einige Alexanderstunden....
Der Ansatz ist für mich momentan genial und die Yogastunden auch....jeder eben so wie es für ihn zur Zeit gut ist....
Vielleicht hat der ein oder andere ja beim Lesen einen erhellenden Aha-Moment....
Wünsche ein schönes Wochenende und freu mich auf die Bel Voce am nächsten Samstag...
Grüße von Sorpresa big_bye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lampenfieber
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 17:15 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 16:24
Beiträge: 652
cantilene hat geschrieben:
...und uns gegenseitig gesagt, wir seien die stars des Abends und alle Leute nur wegen uns da...


ja, wer denn sonst?? Und natürlich ist das Publikum wegen denen da, die auftreten, andere kommen nicht... big_applaus

Sorpresa hat geschrieben:
Frag mich warum ich nicht schlafen kann big_gruebel big_gruebel ???? ( Wie war der Text nochmal ?????)

das ist auch eine Art von Memorieren... was soll schlecht schlecht daran sein? Ist nur die eigene Einstellung dazu...

Und was die Sanddüne betrifft: stellt Euch einfach mal intensiv vor, daß Ihr richtig voll in eine richtig schön saure Zitrone beißt. Hilft innerhalb von Sekunden... garantiert!

_________________
Der Sänger singt am Weiher leise, doch singt er etwas leierweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lampenfieber
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 08:17 
Offline

Registriert: 27.09.2014, 20:10
Beiträge: 21
Vorname: Katharina
Nachname: H.
Ich bin in den Sommerferien jeden zweiten Abend vor 1600 Menschen aufgetreten und war nie aufgeregt.
Das ist ganz leicht, wir haben ja eine Freilichtbühne, da schaue ich mir immer die Sterne an und denke mir:
"gleich werden dich alle diese Leute anschauen, die lieben Oper genau wie du" Ich freue mich immer darauf das das Publikum uns die ganze Zeit anschaut. Es macht auch sehr viel Spaß die Gesichter des Publikums anzuschauen und zu überlegen was der jetzt wohl denkt.(man sieht zwar nur die ersten Paar Reihen aber das macht nichts) Für mich ist es immer schön zu sehen wie fasziniert die Leute von den Solisten sind. Auf der Bühne zu stehen macht einfach Spaß.

_________________
Keine Oper soll vom Gesichtspunkt der Poesie betrachtet werden
- von diesem aus ist jede dramatisch-musikalische Komposition Unsinn -,
sondern vom Gesichtspunkt der Musik:
Als ein musikalisches Bild mit darunter geschriebenem, erklärendem Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lampenfieber
Forum: Sängerseele
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Brauche Rat.... Lampenfieber erworben..
Forum: Sängerseele
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Lampenfieber-Horror-Kabinett
Forum: Sängerseele
Autor: Anonymous
Antworten: 34
Mut zum Lampenfieber
Forum: Sängerseele
Autor: Rotkehlchen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz