Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 14:02 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Hallo ihr,

soeben habe ich erfahren, dass ich evtl. als Zweitbesetzung bei einem Theaterstück hier in Bonn im Springmaus-Theater mitmachen kann.

Meine Quartettkolleginnen spielen alle entweder (als 1. oder 2.-Besetzung) beim Betriebsfest auf Rheinisch oder bei der Hochzeit auf Rheinisch mit (beides sind so eine Art Impro-Komedy - Theater mit Gesangseinlagen (mit 4-Gänge-Menü, bei dem das Publikum mit einbezogen wird). Am Fr hab ich mir das Betriebsfest mal angesehen und den Produzenten kennengelernt und der kam anscheinend von selbst darauf, dass ich bei der Hochzeit als Ersatz für die Rolle der Geliebten des Brautvaters einspringen könnte. Ich hätte dann eine U-Musik-Nr. zu singen. :piano1 Ist zum Glück nur eine kleine Roll, also vielleicht als Einstieg ganz gut geeignet...

Fr schaue ich mir dann erstmal die Vorstellung an, um zu sehen, was da evtl. auf mich zukommt....

Also, drückt mir die Daumen, dass es klappt - ein wenig Bühnenerfahrung kann mir nicht schaden :n2: :lol:

LG

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 14:46 
Benutzeravatar
Hallo, Oktaviane,


:bravo: Glückwunsch.

ich hoffe du freust dich einfach und kannst daraus was aufbauen.

Grüße,
dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 15:28 
Benutzeravatar
Ist die Rolle des Brautvaters noch frei ? :dafür:
Ciao. Gioachino :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 17:05 
Benutzeravatar
Herzlichen Glückwunsch und ein guter Anlass, mal wieder ins Springmaus-Theater zu gehen.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
gioachino hat geschrieben:
Ist die Rolle des Brautvaters noch frei ? :dafür:
Ciao. Gioachino :pfeif:


Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:06 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
musika hat geschrieben:

Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:


Jaja und bedenkst mich mit bitterbösen Blicken ... aber du könntest dann ein Lied über Tupperware singen (auf die Melodie von "I will survive" - hinreißend
. :lol: )


während ich mich mit "Diamonds are a girls best friend" oder "Fever" begnügen muss.

Und gio - wäre die Rolle noch frei, wärest Du der erste, den ich vorschlüge :pfeif: :hearts: ;)

Ich frage mich ja noch, ob es ein Kompliment ist, dass der Produzent mich gerade in dieser Rolle sieht ... :kaffee :lol:

Auf jeden Fall bin ich schon mal extrem gespannt

L

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:06 
Benutzeravatar
Ob die Brautmutter wohl merkt, dass der Brautvater auf verbotenen Pfaden wandelt ? :oops:
Aber so eine ( stimm ) schöne Geliebte ist es allemal wert. :dafür:
TOI - TOI - TOI, liebe Octaviane !

Ciao. Gioachino


Zuletzt geändert von gioachino am 14.01.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:09 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Nö, soweit ich weiß hat die Brautmutter ja auch ein Alkoholproblem ... :sauf: :n1:

Vielleicht war die mit dem Tupperware-Song auch die Mutter des Bräutigams "grübel"

@ Gioacchino Danke :oops:

Signore Rossinis wunderbare Musik kommt da übrigens auch zum Einsatz. Eine Freundin von mir singt Teile der Cenerentola-Arie mit etwas abgewandeltem Text :pfeif:

Es ist also schon fast Hochkultur :n2: ;)

LG

Octaviane

Informieren kann man sich über http://www.party-theater.de (@ musika : ch hoffe das ist okay, sonst lösche das bitte wieder)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 21:12 
Benutzeravatar
Toll und felicitations! :bravo:
Falls die Braut noch eine durchgedrehte kleine Schwester hat, die hysterisch koloratieren muss und den Brautvater mit der Geliebten inflagranti erwischt und sich als Rächerin mit dem Kûchenmesser auf ihn stürzt: ich melde mich für diese Rolle!!!!!!! : :n2: :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:31 
Benutzeravatar
Hey Octaviane! Das klingt total spannend! Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe, auf dem laufenden gehalten zu werden :n2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 23:03 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Naja, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber wenn sieht es so aum als hätte ich meinen ersten Einsatz am 9. und 10. Februar

*bibber*

LG

Octaviane (die jetzt schon mal an ihrer lasziven Ausstrahlung feilt und darin übt, in unbequemen Stöckelschuhen zu laufen :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 00:25 
Benutzeravatar
:bravo: :bravo: :bravo:
:dafür:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 18:38 
Benutzeravatar
cantilene hat geschrieben:
Toll und felicitations! :bravo:
Falls die Braut noch eine durchgedrehte kleine Schwester hat, die hysterisch koloratieren muss und den Brautvater mit der Geliebten inflagranti erwischt und sich als Rächerin mit dem Kûchenmesser auf ihn stürzt: ich melde mich für diese Rolle!!!!!!! : :n2: :pfeif:




......und schon wird wieder die Polizei gebraucht!!! Ich muss also auch unbedingt mitmachen :dafür:

LG
mezzo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 18:46 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Hey, bei der Hochzet trifft eine echt kölsche Schreinermeister-Familie auf die Düsseldorfer High Society -also wenn man da keinen Polizeischutz braucht :schlaumeier: :n2:

Ich finde den Produzenten ja auch schon etwas mutig, schließlich hat er mich weder auf der Bühne gesehen noch weiß er, ob ich wirklich singen kann. Naja, vielleicht gibt es ja noch ein Vorsingen.

Und ob das alles so klappt, ist ja eh noch nicht sicher. Vielleicht scheitert es ja an mangelnden schauspielerischen Qualitäten. :n66:

LG

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 13:07 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Kurzer Zwischenbericht :lol:

Allem Anschein nach scheint es was zu werden.
Ich hab mir die Show jetzt mal angesehen und meine zukünftige Rolle in Augenschein genommen. Der Produzent fragte mich, ob ich mir das vorstellen kann, ich meinte "Ja" und er erzählte das wohl einer Freundin vom mir, die den Abend auch gespielt hat, recht angetan weiter. Das halte ich mal für ein gutes Zeichen....

Jetzt muss ich nur noch üben, den ganzen Abend etwas dümmlich zu schauen :pfeif:

Wo bekommt man eigentlich vernünftige Perücken her?

LG
Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 13:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Octaviane hat geschrieben:
musika hat geschrieben:

Uiiiii, und ich mache die Brautmutter.... :tanzen :dafür:


Jaja und bedenkst mich mit bitterbösen Blicken ...
Octaviane


Hallo Octaviane,
ich sprach von Brautmutter, nicht von SCHWIEGERMUTTER,... :d_neinnein:

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 13:21 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Das ist schon klar :hearts: Und als Brautmutter müsstest Du mcih in der Tat nicht mit bösen blicken bedenken, denn ich bin die Geliebte des Vaters des Bräutigams :lol: Von der Poststelle bis in die Chefetage "hochgearbeitet" :lol:

Seine Ehefrau, also die Bräutigamsmutter ist davon natürlich eher weniger angetan ... :n8: :n1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:34 
Benutzeravatar
hallo,

normalerweis werden die doch vom theater etc. gestellt. wenn du sie selbst kaufen willst, gibt es doch im moment in den karnevalsabteilungen sehr billige, manchmal auch solche, die auf entfernung gut aussehen.
anonsten gibt es in größeren kaufhäusern oft eine perückenabteilung mit teilweise rel. peiswerten.
wirklich gute perücken sind sehr teuer.

liebe grüße
kaja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:46 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Die Aufregung steigt...


Morgen treffe ich mich erstmal mit dem Produzenten, um die Rolle durchzusprechen und am Sa muss ich dann vorsingen (was ich als das erheblich kleinere Problem ansehe)

Drückt mir die Daumen, dass ich die Rolle gut rüberbringe - ist doch ein wenig Neuland für mich *bibber*

LG

Octaviane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:01 
Benutzeravatar
Natürlich drücke ich alle Daumen, wünsche toi toi toi und spuck dir über die Schulter, ih will dich in der Springmaus auf der Bühne sehen.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer noch aufgeregt!
Forum: Sängerseele
Autor: Hopsidrolli99
Antworten: 6
Musik-Theater-Workshop mit Brigitte Eisenfeld & Maria Mallé
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: dejan
Antworten: 1
Sinn und Zweck von Oper/Theater
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Theater Aachen bittet um Hilfe
Forum: Allgemeines
Autor: Mezzo-Alt
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz