Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich trau mich nicht.....
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:02 
Benutzeravatar
Nun muß ich mir hier mal was von der Seele schreiben....Vielleicht kann das der ein oder andere auch nachvollziehen, aber ich hab große Startschwierigkeiten und bin im Moment ziemlich am hadern.
Da ich außer den Schülerkonzerten und der ein oder anderen Hochzeit noch keine großen Auftritte hatte, bin ich immer noch so am zweifeln, ob ich das überhaupt hinkriege...Zur Zeit bin ich dabei mir eine Klavierbegleitung zu suchen um verschiedene Stücke einzustudieren ( hab hier 3 Tel-Nummern, aber trau mich nicht ).
Morgen hätte ich einen Auftritt auf unserem Standesamt, aber der Begleiter, mit dem ich geübt habe ist plötzlich krank geworden, so und jetzt steh ich da... So auf die Schnelle mit einem neuen Pianisten, das krieg ich als Laie glaub ich nicht hin....
Irgendwie läuft zur Zeit alles etwas verkehrt aber ich denke ich muß halt wirklich mal ins kalte Wasser springen und mein Lampenfieber und die zittrigen Knie ertragen...
Ich singe gerne, bekommen manchmal Gänsehaut, wenn meine GL mich so weit hat, daß ich sage....Hab ich das gerade gesungen oder wer ist sonst noch da....und dann überfallen mich eben wieder so diese Zweifel...Kann ich das ??....Bin ich gut genug ??...Aber nur so hier bei mir im stillen Kämmerlein, das will ich ja auch nicht mehr..
Also ich ruf da jetzt an und gebe Bericht was passiert ist...
Grüße von Sabine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich trau mich nicht.....
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 17:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Sorpresa,

ich hoffe, du hattest Erfolg mit dem Begleiter. Jeder, der singt, kann das nachvollziehen was du hier geschildert hast. Wenn du weiterkommen willst, solltest du dir ein Repertoire aneignen und mit einem Korrepetitor arbeiten. Nur so wirst du sicher werden und selbstbewusst.

So kalt kann das Wasser nicht sein, dass du einen Herzschlag bekommst, doch du musst dich trauen zu springen, du wirst sicherlich nicht untergehen.

Wenn du erst mal Blut geleckt hast, willst du mehr.

big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reich trau mich nicht.....
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 09:07 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 16:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Sorpresa
Ich möchte dir auch Mut zusprechen. Vielleicht solltest das Singen zunächst als eine schöne Nebensache betrachten und dich nicht unter Druck setzten. Versuche es einfach, es wird schon gehen.
Viele Grüße
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reich trau mich nicht.....
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 09:16 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 16:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Sorpresa
Soweit mir bekannt, hat das Wort Sorpresa im ital. mehrere Bedeutungen, so für Verblüffung; Erstaunen oder Überraschung. Da bin ich mal sehr gespannt ,welches Adjektiv auf dich nun zutrifft?
Gruß
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach langer Pause möchte ich mich im Forum zurückmelden
Forum: Allgemeines
Autor: Ännchen
Antworten: 2
Schande über mich, noch ein Geburtstag vergessen
Forum: Glückwünsche
Autor: musica
Antworten: 5
Nun hat es mich auch gepackt...
Forum: Neue User
Autor: Gasparo Luther
Antworten: 4
Ich möchte mich kurz vorstellen ...
Forum: Neue User
Autor: Silvieann
Antworten: 1
Darf ich mich vorstellen
Forum: Neue User
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz