Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 11:54 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 21:47
Beiträge: 108
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Meine letzte Gesangsstunde war imJuni-es gab keine Probleme.im Juni hatte ich eine Operation-habe ihr gesagt daß ich einige Zeit nicht kommen kann.imAugust rief ich an und noch einigemale bis heute-immer ein kein Rückruf.Kann es mir nicht erklären (),Heute hab ich ihr übers Internet geschrieben.Bin eigentlich sehr frustriert weil ich schon über drei Jahre Unterricht hatte.Falls GL schon in Pension gegangen ist,und nicht mehr unterrichtet, könnte sie das ja sagenMerkwürdigerweise hatte ich schon einmal dass Problem mit einer anderen GL(-Bulgarin) ohne Grund war sie nicht mehr erreichbar( war aber nur drei Monate dort).Meine Tochter rief dann auf ihrem Handy an und sie sagte daßder PC abgestürzt sei und deshalb meine Daten nicht mehr vorhanden.
Meine Frage- kommt sowas öfters vor?Soll ich noch einen Brief über die Post schreiben ?Soll ich schon jemanden andern suchen (.inWien sehr schwer eine gute GL zu finden
Hilde45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 18:10 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007, 10:45
Beiträge: 338
Wohnort: grüne mark
Vorname: s
Nachname: t
Liebe Hilde!
Nehme an, dass du schon in einem etwas reiferen Alter bist und nicht mehr auf eine Bühnenkarriere reflektierst. Gesangslehrer wollen aber in den meisten Fällen nicht nur gute fachliche Fortschritte machen, sondern ihre Schüler auch auf die Bühne bringen. Wenn dieser Aspekt mit einem, in den Augen der (des) Gesangslehrer/s/in eher wenig weit fortgeschrittenen Ausbildungsstand zusammenfällt, ist das Interesse, mit Herzblut zu unterrichten, gering. Finde es aber auch komisch, dass kein richtiger Schlussstrich gezogen wurde. Aber immer noch besser als, wie oft gar manchen Gesangslehrern zu eigen, "blutlos"und langweilig, nur des Geldes wegen, lau, ohne nennenswerte Fortschritte zu erzielen, weiter und weiter unterrichtet wird.
In Wien gibt es sehr gute Gesangslehrer, sind aber teuer: € 70 und mehr je Stunde.
Vor Kurzem habe ich erfahren, dass es Gesangsunterricht (sogar mit Korrepetitorin) in der Volkshochschule gibt, in welchem Bezirk der Kurs stattfand ist mir leider entfallen.
Wünsche dir einen guten "Fang"und Vergnügen beim Musizieren.
HG
alfredo
big_ok
Leider habe ich deine anderen Gesangslehrer - Beiträge erst später aufgerufen, das Meiste an meiner Antwort ist dann natürlich obsolet.

_________________
...du holde Kunst, ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 23:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Hilde,

hast Du schon mal daran gedacht dass ihr vielleicht was passiert sein könnte? Wenn du schon länger bei ihr bist würde sie dir bestimmt antworten, vielleicht ist sie nicht in der Lage dazu.

Aber unabhängig davon würde ich mir eine neue Lehrerin suchen, Alfredo hat dir ja einen Tipp gegeben, vielleicht kommst du damit weiter.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 22:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Liebe Hilde,
warum gleich das Schlimmste annehmen ? Fahr doch einfach mal bei ihr vorbei...., schau ob sie da ist.. oder ob du sonst etwas erfährst.

Viel Glück ! n016.gif

Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 11:01 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2015, 17:57
Beiträge: 43
Vorname: N
Nachname: N
Liebe Hilde,
ich kann dich gut verstehen.

Ich würde auch versuchen, die Gesangslehrerin auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Vielleicht gibt es für alles ja einfache Erklärung. Möglicherweise hat sie eine neue Telefonnummer. Du warst ja bis jetzt sehr zufrieden mit ihr.

Mir ist ebenfalls (auch in Wien) einmal eine Gesangslehrerin abhanden gekommen.
Wir hatten einen Termin für die nächste Gesangsstunde vereinbart, als eine SMS mit dem Inhalt kam, dass sie ganz vergessen hätte, dass sie an diesem Tag einen Auftritt außerhalb Wiens hätte und sich bei mir melden würde, wenn sie zurück wäre.
Auf diese Rückmeldung warte ich heute noch, und ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre das schon her ist. Wie ich von gemeinsamen Bekannten erfahren habe ist ihr nichts passiert. Sie hat eine Karriere und inzwischen schon 2 gesunde Kinder und einfach keine Zeit für mich. Aber das hätte sie mir auch sagen können, finde ich. Sie ist eben unzuverlässig.

Inzwischen hat auch die Nachfolgelehrerin meinen Unterricht aus Zeitmangel aufgegeben und am Dienstag stelle ich mich bei der nächsten vor.
Leider hat die auch wenig Zeit, sodass ich dir da vermutlich nicht weiterhelfen kann.
Es ist in Wien auch nicht leicht, guten Unterricht zu bekommen, wenn man schon etwas älter ist.

Bei Volkshochschulen bin ich etwas skeptisch. Die Qualität kann sehr unterschiedlich sein.
Die aktuellen Angebote findest du hier:
https://kurse.vhs.at/Programmbereich/p- ... 28bb6.html
Von den Lehrerinnen dort kenne ich niemanden.

Ich denke noch nach, ob mir noch jemand einfällt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 11:12 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2015, 17:57
Beiträge: 43
Vorname: N
Nachname: N
Habe dir eine PN geschrieben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:48 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 24.12.2009, 21:47
Beiträge: 108
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Zum Glück und zu meiner großen Erleichterung hab ich einen Gesangsschüler der GL erreicht, der genau Bescheid weiß. GL ist bei ihrer Mutter außerhalb von Wien und muß sie betreuen, dürfte noch ca 4 Wochen dort sein. Wäre halt schön gewesen, wenn sie mich auch verständigt hätte. So werde ich halt die 4 Wochen abwarten und dann wieder anrufen. War wirklich schon sehr frustriert- sie ist die erste GL nach soviel Jahren Gesangsunterricht, die mir die Technik verbessert hat.
Obwohl für Gesang ziemlich reif, ist mir die Stimme geblieben, geht noch bis fis 3 und ich kann noch schwierige Koloraturarien singen. Es war also nicht die Leistungsfähigkeit- sie war mit den Fortschritt zufrieden. Die Angst bleibt, wenn sie einmal wirklich in Pension geht- aber vielleicht ist dann meine Stimme auch schon in Pension.
Hilde45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 19:12 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Liebe Hilde, liebe Fee,

wenn ich das so lese, dann müsste es ja ein tolles Geschäftsmodell sein, in Wien ein Studio für Ambitionierte Hobbysänger fortgeschrittenen Alters zu eröffnen.

Ich gestehe, die Lehrer, die ich aus meiner Pariser Zeit kenne, die hatten sowohl junge Schüler, die Profis werden wollten als auch ältere Schüler. Wichtig ist doch, dass der Schüler vorwärts kommen möchte, motiviert und fleissig ist.
Aber vielleicht hab ich da auch nur viel Glück gehabt.

Ich freue mich aber für Dich, Hilde, dass das nicht Erreichbar sein nun erklärt ist, vielleicht hatte sich das während Deiner Abwesenheit ergeben und so wurdest Du nicht informiert. Sowas ist ja oft kein böser Wille, sondern manchmal überschlagen die Dinge sich.

Viele liebe Grüße von Casta, z.Z. in Abidjan

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 19:32 
Offline
junges Mitglied
junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2015, 17:57
Beiträge: 43
Vorname: N
Nachname: N
[quote="LaCastafiore"]... wenn ich das so lese, dann müsste es ja ein tolles Geschäftsmodell sein, in Wien ein Studio für Ambitionierte Hobbysänger fortgeschrittenen Alters zu eröffnen.
[/quote]
Damit könnte man sicherlich Erfolg haben. Ich musste nach meiner zukünftigen Lehrerin ein halbes Jahr suchen und weiß noch nicht, ob das jetzt passt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 21:07 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 19:02
Beiträge: 346
Vorname: Monika
Nachname: C
[quote="Hilde45"]GL ist bei ihrer Mutter außerhalb von Wien und muß sie betreuen, dürfte noch ca 4 Wochen dort sein. Wäre halt schön gewesen, wenn sie mich auch verständigt hätte.[/quote]
Wenn man, so wie sich das liest auch noch plötzlich, seine Mutter betreuen muss, hat man i.d.R. den Kopf nicht frei. Vermutlich hatte sie einfach so viel um die Ohren, dass Du ihr einfach durchgeschlüpft bist. Klar ist es schöner, wenn man etwas weiß, man macht sich ja vielleicht auch Sorgen. Nur geht es halt nicht immer.

Aber schön zu hören, dass es in vier Wochen weitergeht - üb derweil und freue Dich auf die kommenden Stunden :)

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 10:59 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 19:02
Beiträge: 346
Vorname: Monika
Nachname: C
andrea1607 hat geschrieben:
Komme aus München und würde gerne wieder singen


In München sollte es eigentlich nicht so das Problem sein, da ist doch die Musikhochschule.

Ich wohne eine Stunde südlich und könnte Dir aus der Hand ein paar gute GL, männlich und weiblich, aufzählen. Da sollte doch in München etwas zu finden sein?

Und wenn Du nur singen willst - es gibt in München xy Chöre und wahrscheinlich xyz Ensembles, da sollte doch irgendwo etwas passendes sein.

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erreiche meine GL nicht mehr
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 11:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
andrea1607 hat geschrieben:
Hi,

auch bei mir ist leider seit kurzem dieselbe Situation eingetreten - meine GL ist familiär so stark eingespannt, da kann ich noch lange warten. Wo findet man denn neue GLs? Gibt es ein Forum so wie dieses? Komme aus München und würde gerne wieder singen --- vor allem, seit meine Situation sich wieder verbessert hat!


Hallo Andrea, ich schicke Dir eine Mail. Ich habe Mitgliederverzeichnis der Gesangspädagogen, da ich dem Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen angehöre.

Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich bin am Ammersee zuhause.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Singen seit ich nicht mehr rauche
Forum: GesangslehrerIn
Autor: musica
Antworten: 0
Meine erste Gesangstunde
Forum: Studium, Ausbildung
Autor: Joachim
Antworten: 88
Neue Technik-mehr musik.Fehler ?
Forum: Gesangschüler
Autor: Hilde45
Antworten: 9
meine 1. CD-mein Geschenk für Euch,für Eure Seele...
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz