Aktuelle Zeit: 22.03.2019, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musical
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 10:15 
Offline

Registriert: 12.12.2017, 09:17
Beiträge: 4
Vorname: Irina
Nachname: Launhardt
musica hat geschrieben:
Vielen Dank, doch das hilft mir nicht viel weiter, ich brauche Titel von Chorstücken aus Musicals, wie z.B. Oklahoma oder aus Sister Act "I will follow him" oder hail holy queen.

Ich kann mich an ein Chorstück erinnern aus "Hair", irgend etwas mit "Wassermann"....mehr weiß ich nicht



Huhu musica,

ist das Thema noch aktuell?

Mein "Gesangsverein" hatte vor ca. 2 Jahren ein Konzert nur mit Film- und Musical-Melodien, das beim Publikum gut ankam. Gesungen haben wir u.a.:

"Do you hear the People sing" (Les Miserables)
"America" + "Tonight" (West Side Story)
"Somewhere over the rainbow" (The wizard of Oz)
"All that jazz" (Chicago)
"Rhythm of life" (Sweet Charity)

außerdem gibt's noch im Fundus:
"Memory" (Cats)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musical
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3481
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo ZwiebackD,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und ja, Musical ist immer wieder aktiv. Im Februar sind wir, die Bel-Voce wieder auf Mallorca, dort finden u.a. ein Musical- Operettenkonzert und ein Film- Schlager frühere Jahre statt. Musical sind eigentlich immer irgendwo mit eingebaut, aber nicht chorisch, sondern solistisch, es sei denn wir singen als Finale z.B. Sister Act.
big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musical
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:05 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Registriert: 17.12.2017, 20:20
Beiträge: 162
Vorname: Musi
Nachname: Cissima
Worin unterscheidet sich Klassikgesangstechnik von Musicalgesangstechnik?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musical
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3481
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Da haben wir doch hier eine Expertin, die das gut erklären kann....

big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musical
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 18:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Oh weia, Musicissima.., da müssen wir uns zum Kaffee treffen ;-)

Grundsätzlich hat es etwas mit dem Einsatz von Brust und Kopfstimme zu tun(Man singt die hohen Töne auch mit Bruststimme), dann dem Atmen, bzw. dem Atemdruck und der Zunge (die man bei der Beltingtechnik an den unteren Zahnrand presst). Vibrato ist beim Belting eher unerwünscht, kommt aber natürlich auf den Song an.

Dies nur grob umrissen...

LG Silje


Ps: Whitney Houston war perfekt im Belten; Céline Dion ist es auch..

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop Musical, Popsong und Belting
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 7
Klassischer Gesang und Musical?
Forum: Allgemeines
Autor: Engelchen
Antworten: 28
Vermisse Thema Pop/Jazz/Musical
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 14
hörenswertes außerhalb von klassik, musical, pop?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz