Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum ich "Hopeful" heiße
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 11:35 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: Claire
Nachname: M.
Hallo an Alle!
Ich nenne mich Hopeful weil
    es mir momentan lieber ist, ohne Klarnamen unterwegs zu sein
    meine Muttersprache Englisch ist
und
    weil ich in der Hoffnung lebe, dass ich trotz meines sehr bescheidenen Ausgangsmaterials doch gesangliche Fortschritte mache

Ich stamme aus einer Familie, in der alle Mitglieder musikalisch waren (Großmutter mütterlicherseits Konzertpianistin, Vater Hobbybratschist) und heiratete zudem in eine musikalische Familie (Mann und Söhne lieben und machen Musik) hinein. Nur ich war offensichtlich vergessen worden, als der liebe Gott die Musikgene verteilte. Ich lernte als Kind in England trotz verzweifelter Versuche meiner Familie weder Notenlesen noch ein Instrument (nun ja, die Violine war vielleicht nicht die allerbeste Wahl), und beteiligte mich als Erwachsene an den musikalischen Aktivitäten meiner deutschen Familie höchstens als Notenwart beim Umblättern an der Orgel und als Taxifahrerin zu den diversen Instrumentalpädagogen.

Sehr spät eigentlich, emanzipierte ich mich soweit von dieser Übermacht, dass ich mich entschloss, selbst und unabhängig von meiner Familie musikalisch tätig zu werden. Das einzige Instrument, das in Frage kam, war logischerweise meine leider völlig untrainierte Stimme. So begann ich vor etwas mehr als zwei Jahren ganz naiv im Chor des örtlichen Musikvereins mitzusingen.

Über meine Abenteuer als hineingeschmeckte Altistin in diesem Verein könnte ich einen Roman schreiben. Hier und heute deute ich nur an, dass ich am Anfang den dringenden Hinweis erhielt, unbedingt ein wenig GU zu nehmen. Seit 2 Jahren gehe ich also zu einer netten, geduldigen GL in unserem Ort und finde selbst, dass ich gute Fortschritte gemacht habe.

Wie gesagt, ich fing mehr oder weniger von Null an und vor einer Woche traute ich mich sogar (natürlich mit Erlaubnis meiner GL) bei der Weihnachtsfeier des Chors ein Solo zu singen, das der CL nach einem "Vorsingen" auch begleitet hat.

Ich interessiere mich für alles, was mit Gesang zu tun hat und freue mich auf das, was ich in diesem Forum entdecken werde.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2013, 11:35 

Betreff des Beitrags: Re: Warum ich "Hopeful" heiße
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 16:05 
Ratgeber
Ratgeber

Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Es stimmt mich hoffnungsvoll, dass Du Dich hier auch künftig so originell einbringst wie bei Deiner Vorstellung, Hopeful !
WELCOME !

Ciao. Ospite big_hand

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde