Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch ganz neu hier
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 21:19 
Offline

Registriert: 24.05.2017, 20:59
Beiträge: 1
Vorname: Sylvia
Nachname: Bello
Hallo Zusammen

Hab mich soeben ganz frisch und fröhlich hier angemeldet und werde bestimmt auch mal die eine oder andere Frage in die Runde werfen.

Ein bisschen zu mir:
Ich bin 40 Jahre alt und singe seit meinem 18. Lebensjahr in Chören (Sopran). Die meiste Zeit (19 Jahre) davon sang ich in einem ganz kleinen Chor mit 18 Sänger-/innen. Vor zwei Jahren packte es mich dann und ich wollte Neues ausprobieren und so bin ich schlussendlich in einem Konzertchor gelandet mit über 100 Sängern (nach zweimaligem Vorsingen haben sie mich genommen yeah, hab aber ganz schön Blut geschwitzt - musste zuvor noch nie Vorsingen und war eine ganz neue Erfahrung für mich). Seither besuche ich auch Gesangsstunden um etwas besser mit den anderen, teils richtig versierten und guten Sänger-/innen mithalten zu können.
Meine Stimme hat sich schon enorm verbessert und ich hab stetig mehr Freude daran. Vor allem aber auch, da der Chor eine richtig gute Gemeinschaft pflegt; ich fühle mich dort so richtig angekommen. big_hand
Ich möchte nicht mehr missen.

So, das wärs erst mal von mir. Schön' Abend noch,
Eure SparklingC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ganz neu hier
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:07 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender

Registriert: 02.01.2013, 18:02
Beiträge: 327
Vorname: Monika
Nachname: C
Hallo SparklingC,

viel Spaß dann, im Chor und hier im Forum :)

_________________
Viele Grüße
Monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ganz neu hier
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:07 
Offline

Registriert: 27.04.2017, 17:23
Beiträge: 9
Vorname: G.
Nachname: L.
Hallo Sparkling,

herzlich Willkommen auch von mir! Hab´s leider erst jetzt gelesen :(

Schön, dass Du Dich getraut hast, nach so vielen Jahren in einem Chor etwas Neues auszuprobieren!


LG,

Gasparo

_________________
"The art of music is so deep and profound that to approach it very seriously only is not enough. One must approach music with a serious rigor and, at the same time, with a great, affectionate joy." (Nadia Boulanger)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ganz neu hier
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 10:32
Beiträge: 3
Vorname: Hans
Nachname: Locke
Hallo,

Ich bin ebenfalls neu und bin derzeit dabei, mich ein wenig umzusehen. Der erste Eindruck des Forums ist super. Ich freue mich daher über einen Austausch mit euch :)

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch ganz neu hier
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3481
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Laurentio hat geschrieben:
Hallo,

Ich bin ebenfalls neu und bin derzeit dabei, mich ein wenig umzusehen. Der erste Eindruck des Forums ist super. Ich freue mich daher über einen Austausch mit euch :)

LG


Herzlich Willkommen Laurentio big_applaus Im Moment ist nicht viel los hier, Urlaubszeit.... big_faulenz

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

musencus neu hier!
Forum: Neue User
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Hier bin ich ;-)
Forum: Neue User
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Singen in Originalsprache oder darf es auch deutsch sein ?
Forum: Allgemeines
Autor: rugero
Antworten: 26
bin neu hier
Forum: Allgemeines
Autor: Kolorateuse
Antworten: 10
ganz kleine Oper
Forum: Allgemeines
Autor: LaCastafiore
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz