Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 14:50 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 77
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich seit einer Weile die hochinteressanten Beiträge dieses Forums verfolge, und auch schon sehr netten Kontakt mit Musica hatte (u.a. wegen des Workshops in Hammelburg), ist es an der Zeit, mich einmal vorzustellen.

Ich bin Sopran und starte gerade wieder richtig mit dem Singen durch. Vor vielen Jahren hatte ich in Hamburg die Aufnahmeprüfung für Gesang gemacht (nach einem Magister in Musikwissenschaft), dann aber nicht mehr studiert und jahrelang nur in Chören gesungen. Seit 3 Jahren wohne ich mit Mann und Sohn in Berlin, nehme wieder Unterricht und bin seit 2 Jahren im Konzertchor der Staatsoper unter den Linden. Leider ist die ja zur Zeit im Schillertheater untergebracht, wo nur der Hauptchor auf die Bühne passt. Aber im August konnte ich mit einem anderen Chor bei 13 „Fidelio“-Vorstellungen im Stadtbad Steglitz mitmwirken. Ich singe auch in der Berliner Operngruppe, die jedes Jahr eine heute eher selten gespielte Oper konzertant aufführt. Diesmal war es „Beatrice di Tenda“ von Bellini – ein wunderschönes Werk. Seit kurzem habe ich eine tolle Gesangslehrerin und plötzlich geht es unheimlich voran, so dass ich es kaum glauben kann, welche Fortschritte ich mache. Ich habe so viel Freude am Singen und möchte es gern etwas professioneller betreiben. Mal sehen, wie sich alles so weiterentwickelt. Wir erarbeiten jetzt ein kleines Programm für eine Demo-CD, mit der ich mich im Frühjahr beim RIAS Kammerchor für Projekte vorstellen möchte (u.a. „Höre, Israel“ aus dem Elias). Ansonsten führt der Konzertchor der Staatsoper nächsten Samstag hier in Berlin die „Misa Tango“ von Palmeri auf (ich bin so aufgeregt!), und am 23.11. das Brahms-Requiem in Rostock, mit dem dortigen Opernchor.

Ich freue mich sehr, dieses tolle Forum gefunden zu haben, und auch auf regen Austausch!

Liebe Grüße,

Ännchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 15:40 
Benutzeravatar
Hallo Ännchen...dann sage ich doch...ein " Herzliches Willkommen " hier im Forum... :welcome: :welcome: :welcome:
Schön, dass du hier bist ...schau und lies dich in Ruhe um....

Grüße von Sorpresa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 09:47 
Offline
Forum süchtiger
Forum süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 17:00
Beiträge: 881
Wohnort: Idar-Oberstein
Schön Ännchen, dann lass mal öfter von dir hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Ännchen,

wir hatten ja schon viel Kontakt und Du stehst auf der Workshopliste Hammelburg, wie besprochen.

Nochmal herzlich Willkommen hier in unseren Sängerreihen, wünsche Dir viel Spaß, Fragen sind umsonst, Antworten auch. big_bye

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 08:37 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 77
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Hallo,

danke für die netten Worte!
Freue mich schon sehr auf den Workshop, wenn ich "reinrutsche", und auf den Austausch hier im Forum.
Ännchen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 09:42 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Hallo Ännchen,

herzlich willkommen im Forum.

Nach 18 Jahren in Frankreich bin ich nun ebenfalls in Berlin gelandet - vielleicht könnten wir mal ein User-Treffen organisieren :welcome:

Beste Grüße von Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 12:16 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 77
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Hallo Casta,

vielen Dank für das liebe Willkommen!

18 Jahre sind ja eine ganz schön lange Zeit! Wir sollten uns wirklich einmal treffen, dann kannst du mir davon erzählen.

Bis hoffentlich bald, liebe Grüße,

Ännchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 13:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Ännchen,

der Workshop im August ist dir sicher, wir rücken ein wenig zusammen und vielleicht kannst Du dann mit Casta zusammen kommen. big_kiss

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:06 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.09.2013, 17:23
Beiträge: 77
Vorname: Barbara
Nachname: Bode
Hallo Musica,

das ist ja phantastisch, vielen Dank! Ich freue mich!
Lieben Gruß,

Ännchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umstellung des Forums auf eine neue Domain
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 1
Noch eine neue Stimme.....
Forum: Neue User
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Miserere-Begeisterte gesucht
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 44
Ännchen meldet sich zurück
Forum: Sängerseele
Autor: Ännchen
Antworten: 7
Und noch eine Neue
Forum: Neue User
Autor: Hopsidrolli99
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz