Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programm Flöte/Gesang
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 19:27 
Benutzeravatar
Da ja hier mehrfach gesagt wurde "vor dem Konzert ist nach dem Konzert" und damit ich nicht auf trübe Gedanken komme, habe ichvorgestern gleich die erste Probe(erst mal nur mit Klavier) für ein Programm mit flôte/Klavier im Januar gemacht.
Wir haben ein Programm das wir wahrscheinlich "Pour le plaisir" nennen, weil es Stûcke enthält, die wir sonst kaum aufführen kônnen , die uns Spass machen und die relativ publikumsfreundlcih sind. Nach schwerer Kammermusik soll es nun mal ein bisschen was "leichtere Muse"(relativ!) sein.
Ich nenne mal alles wild durcheinander, denn wir suchen noch eine vernünftige Ordnung und evtl Verbesserungsvorschlâge. Das Ganze soll ohne richtige Pause sein und etwa eine Stunde dauern.

Beethoven: 1.Satz der Frühlingsonate, transkribiert für Flöte und Klavier

Poulenc: 1.Satz der Sonate Flôte /Klavier

Mozart: "L'amero, saro costante" (alle drei)
Saint-Saëns: Une flûte invisible (alle drei)
Sir Julius Benedict: The gypsy and the bird (alle drei)

Tosti: Chanson de l'adieu
Vorrei morir

Oscar Straus: "Les trois valses"
Je t'aime
C'est la saison d'amour
Je ne suis pas ce que l'on pense

Am schwierigsten zu singen sind Mozart und Benedict, letzterer ist "koloratös" und beide sind sehr hoch. Das ist für die Reihenfolge wichtig, denn die tieferen Sachen mache ich lieber NACH den Hohen.
Das ist zwar eiun ziemliches Sammelsurium, aber ich will extra mal kein festes Motto habe und aus Lust und Laune singen, die letzten Konzerte waren einfach sehr anstrengend.
Danke für alle Tipps
Cantilene :hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mozart-Programm
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz