Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partituren online
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 17:53 
Offline
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 23:10
Beiträge: 287
Wohnort: München
Vorname: Petronella
Nachname: I.
Hallo,

immer wieder wird von jemandem irgendwelche Partitur gesucht. Ich dachte, vielleicht kennen noch nicht alle den "International Music Score Library Project", das unter www.imslp.org zu erreichen ist.

Hier kann man gesammte Partituren frei downloaden, die Stücke sind nach Komponisten, Genres etc. sortiert. Öfters sind die große Arien einer Oper auch separat erreichbar, und es sind meistens auch reine Instrumental-Noten auch aufgeladen.

Natürlich gelten die hier erworbenen pdf Dokumente nicht als "Originalnoten", aber ich finde es sehr nütztlich, wenn ich mal eine Arie ausprobieren möchte, oder den musikalischen Umfeld einer Arie innerhalb einer Oper anschauen möchte sehr-sehr nützlich.

liebe Grüße,
Petronella

_________________
It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum wieder online
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 1
Online-Quiz
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Partituren ändern oder ergänzen
Forum: Allgemeines
Autor: AndreasHL
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz