Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notenfassungen "One hand, one heart"
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 12:05 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.04.2012, 16:48
Beiträge: 83
Vorname: x
Nachname: x
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich werde auf einer Hochzeit "One hand, one heart" aus Westside Story singen. Ich habe die Noten in dreifacher Ausfertigung: Originalfassung für Sopran und Tenor, die Fassung aus dem "Hochzeitsliederbuch" und eine Fassung für SATB.
Ich würde mich gerne möglichst nah am Original halten, kann aber die Originalfassung nicht singen, weil sich die Verse in Sopran und Tenorstimme überschneiden. Dieses wurde in der Hochzeitsliederbuchfassung umgangen, indem ein paar Takte eingefügt wurden. Dafür fehlt aber jegliches Zwischenspiel, was aber meiner Meinung nach zu schön ist, um es weg zu lassen, außerdem ist die Begleitung minimal und die Tonlage auch noch zu tief. Hat vielleicht jemand noch eine andere Fassung? Ich habe kein Problem damit, auch eine zu kaufen, aber sie müsste dann irgendwie schöner sein.
Freue mich über jeden Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 15:16 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 17:25
Beiträge: 545
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
Hallo Dani,

ich besitze die Fassung für ein Solo ( d`- es`` ). Sie stammt aus dem Album " West Side Story " ( Verlag Boosey & Hawkes ), Klavierbegleitung + Playback - CD.
Sehr empfehlenswert !

Ciao. Ospite :kaffee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 08:34 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.04.2012, 16:48
Beiträge: 83
Vorname: x
Nachname: x
Danke Ospite,

das ist ja schonmal ein Ansatzpunkt. Ich würde sie wohl etwas nach oben transponieren, (die Originalfassung geht bis as''), aber das ist ja nicht so ein großes Problem. Danke!

Viele Grüße,
Dani.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Gefällt mir" Button
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 0
Was haltet ihr von dem Thema "Überfordert" ?
Forum: GesangslehrerIn
Autor: musica
Antworten: 0
"Druck" im Ohr?
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 4
"Sommerstimme" und "Winterstimme"
Forum: Stimme
Autor: AK-Kontraalt
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz