Aktuelle Zeit: 14.10.2019, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musical für Chor?
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:33 
Benutzeravatar
Hallo meine Lieben!

Jetzt weiß ich nit, soll ich dat nun hier reinstellen oder unter CHOR.
Egal, ich frag mal los:
Hier kennen sich doch sicher viele mit Musicals aus, oder?
Ich bin da total dummsdödelig drin, hab schlichtweg keinen Schimmer bis auf einzelne Solosstücke hab ich mich da nie mit beschäftigt.

Jetzt bin ich aber gerade am überlegen, ob es da nicht auch Chorstücke gibt, die ich mit meinem Chor einstudieren könnte, darf aber nicht zu schwer sein!!!
Gibt es da überhaupt was?
Habt ihr Ideen?

Dank Euch schon mal herzlichst dafür :hearts:

Su


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:41 
Benutzeravatar
Boh, klar gibt's da was zu, auch massig. Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll :lol:

Es ist echt schwer, da allgemeine Ratschlage zu geben. Ist das ein gemischter Chor mit "Standardbesetzung" (SATB)?

Guck' doch mal hier, ist schon nach Schwierigkeitsgrad sortiert: http://www.musicroom.com/de-DE/Browse/G ... ture=de-DE

Kannst auch neue Suchen starten nmit anderen Besetzungen.

Vielleicht nur als Anregung, Genaueres muesste man dann "einkreisen" :lol:

P.S.: Sehe gerade, das Link uebernimmt die Sortierung nicht, aber einfach oben auf "Sortiert nach" klicken ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 16:37 
Benutzeravatar
Unser Chor hat erst kürzlich eine ganze Reihe für Chor bearbeitete Lieder aus Cats, Grease, Phantom of the Opera, Jesus Christ und Jacob and Son. Habe die Noten zu Hause und denke sie sind auch einfach zu lernen für einen Chor.

LG Leila


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:42 
Benutzeravatar
Juhuu,
dass hört sich ja schon mal gut an!!

Epo, danke, ich werd den Link mal genauer studieren!
Ach und: ja, ein gemischter CHOR SATB

Und Leila, könntest Du mir sagen,
ob ihr da ein spezielles Heft habt, wo ein Querschnitt versch. Musicals drin steht oder eben was für Noten das sind, Bestellnr. oder so??

Wäre lieb,
DANKÖÖ

Tschö
Su


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:57 
Benutzeravatar
Ja ich habe von jedem Musical ein Lied, allerdings kopiert und nicht griffbereit
im Moment. Ich werde zu Hause die Noten rauskramen und dann mal an den PC (ziehe grade um ist alles etwas chaotisch) mitnehmen. Die Noten sind alle bis auf Cats (nur Sopran 1,2 und alt) für gemischten Chor + kleine Soli z.B beo Jesus Christ Su. das kann man sich ja dann überlegen ob man es die ganze Stimme singen lässt oder eine einzelne.
Von Starlight Express habe ich auch noch Noten allerdings nur für Sopran 1 und 2...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 23:55 
Benutzeravatar
Hallo Su,

mit dem einen Chor hatten wir einmal einen Querschnitt aus "The Lion King" gemacht. Hat riiiiiiiiiiiiesen Spaß gemacht und endlich war der Sopran nicht mal immer herausgehoben, nein auch die Männer konnten mal glänzen.

Sind wohl Solopartien dabei, jedoch wurden die zb. vom kompletten Tenor o.ä. gesungen. Wir, der Chor, haben diesen Querschnitt neben dem Beach Boys Medley bzw. Elton John Medley geliebt und überall dort eingesetzt wo wir nur konnten. Hat wohl eine lange Einstudierzeit gebraucht aber es hat sich gelohnt.

Schau dich mal unter http://www.steffen-haellmayr.de um, er hat selbt einen Notenverlag und hat mit seinen Chören schon so manches Musical aufgeführt. Ich glaube er kann dir sehr gut behilflich sein.............


Viele Grüsse
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Mir fällt bei Musical und Chor immer "Oklahoma" ein. Dazu habe ich ja nun auch das Ensemble "verdonnert".
Die Noten gibts als Einzelausgaben für jede Stimme und natürlich auch einen kompletten Klavierauszug mit allen 4 Stimmen.

Gruß,

Silje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 20:00 
Benutzeravatar
WOW, ihr seid echt SUPI!! :tanzen

Dank Euch schon mal für die Anregungen. Hab heute schon mit Einzelnen vom Chor gesprochen, die waren von der Idee ganz begeistert.
Die wollen acuh gern ABBA singen und so wat.
Oklahoma? Silje, sagt mir leider gar nix, bin aber grad am Suchen und erstmal für alles offen!!

Dank Dir, Chero, für die Adresse. Kann ich den einfach so anschreibseln?
Der ist also offen für so Fragereien?
Ich denk mal, sonst hätteste mir ja nit den Tipp jegeben, nich? gg

Dank Euch..!!
Tut Euch keinen Zwang an, ich freu mich über jeden Vorschlag!!
Kann gern kunterbunt sein, oder wenn Euch ganz speziell noch ein Stück direkt einfällt....

Eure
Su


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 21:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Hallo Su,

Oklahoma ist vielleicht nicht soo bekannt, aber es ist voller schmissiger Lieder, die von einem Chor gut zu bewältigen sind.

Gruß,

Silje


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musical für Chor?
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 11:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Was ich anbieten kann, Oklahoma Chor, einzelne Stimmen und Sister Act.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Musical für Kinder
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Workshop Musical, Popsong und Belting
Forum: Workshop, Meisterkurse
Autor: musica
Antworten: 7
Musical
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: musica
Antworten: 24
hörenswertes außerhalb von klassik, musical, pop?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz