Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 07:20 
Benutzeravatar
Hallo,

da die Überschrift heißt

Miserere-Begeisterte gesucht,

muß ich mich unbedingt noch melden! (Mitsingen möchte ich nicht.)

Ich habe das Allegri-Miserere ein paar Jahren im Ensemble solistisch besetzt aufgeführt, und ich fand das Werk wunderschön.

Wir habe die beiden "Chöre" in der Kirche räumlich getrennt aufgestellt, was die Wirkung nochmal gesteigert hat.

Gruß v. Emmy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 09:44 
Benutzeravatar
EmmyNoether hat geschrieben:
Wir habe die beiden "Chöre" in der Kirche räumlich getrennt aufgestellt, was die Wirkung nochmal gesteigert hat.


Hallo Emmy,

das haben wir damals auch gemacht. In einer Kirche kam es auch so zur Auffuehrung :n3: , in der anderen mussten wir aus akustischen Gruenden leider davon absehen, da kam dann ausser Brei nix bei rum :roll:

Aber an sich ist das eine sehr gute, interessante Sache ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 10:57 
Benutzeravatar
Die erste Aufführung(und überhaupt meine erste Bekanntschaft mit diesem Stück) war in Rotenburg an der Wümme(zwischen Hamburg und Bremen in der Heide gelegen) Dort sang ein kleiner serh junger Chor in Mönchsgewändern und die Stimmen waren wild durcheinander gemischt. Der Chorleiter hatte vieleleciht das ziel alle durch diese anordnung zu absoluter Sauberkeit und Hören aufeinander zu erziehn. wir machjen das in unserem Ensemble manchmal auch so. Emmys Variante kann ich mir aber bei entsprechender Raumakustik auch bestens vorstellen, das könnte noch ätherischer werden.
Mich hat das Ergebnis damals überwältigt und das ist fast zwanzig Jahre her. Seither will ich es selber singen, habe aber leider immer noch keinen Bass gefunden, der sich musikalisch und stimmlich und motivationsmässig in der Lage sieht....... schluchz!
Canti :hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:59 
Benutzeravatar
Ich hab noch mal zwei andere Lieblingsstücke aus dieser Zeit von mir rausgesucht, vielleicht gefallen sie euch ja...

http://www.carookee.de/forum/Deneuve/de ... 46/2632440

ein Madrigal

http://www.carookee.de/forum/Deneuve/de ... 46/2632456

auch schön von Palestrina

http://www.carookee.de/forum/Deneuve/de ... 46/2632431

eine andere Aufnahme vom Misere finde ich schöner als die die ihr kennt.

LG Leila

:hearts:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 18:40 
Benutzeravatar
Ok irgendwie funktioniert das leider nicht so wie ich es mir vorsgestellt habe, aber ich wüsste leider auch nicht, wo ich es sonst hochladen könnte :n147: :n147:

Um es anhören zu können muss man es runterladen, ich dachte das ginge direkt... Wem das nichts ausmacht ... links unten auf speichern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ännchen, eine begeisterte neue Userin
Forum: Neue User
Autor: Ännchen
Antworten: 8
Pianist gesucht?
Forum: Pianist, Korrepetitor, Begleiter
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz