Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 20:39 
Benutzeravatar
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach schönen "Schmunzelstücken". Ich bin eigentlich ein Sopran, fühle mich jedoch im Mezzobereich wesentlich wohler ;)
Die Texte dürfen ruhig lustig bis derb sein, wenn gespielt werden darf, ist das sogar noch besser.

Bereits im Repertoire: Ich lade gern´mir Gäste ein + Mein Herr Marquis (Fledermaus), Wir armen, armen Mädchen (Waffenschmied), Die Ballade vom angenehmen Leben (Dreigroschenoper), Über das niedersächsische versapen (Telemann)

... mehr fällt mir spontan gar nicht ein... :n66:

Schonmal vielen Dank!

Liebe Grüße,
Magenta21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 00:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Magenta,

herzlich Willkommen im Forum. Einige User und Sänger sind zur Zeit auf einem Workshop, am Dienstag sind wir wieder zuhause und dann bekommst du sicher Antworten und da ich selber Mezzo bin und gerne die lustige Literatur gesungen habe, wird mir sicher einiges einfallen.

Bis dann

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 20:56 
Benutzeravatar
Hallo musica,

vielen Dank. Das klingt doch super ;)
Ich freue mich schon auf Eure Ideen!!!

Liebe Grüße,
Magenta


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
So, von einem erfolgreichen wunderbaren Workshop zurück hier nun einige Lieder, Arien, die ich selber gesungen habe, da ich gerne mit dem Publikum kommuniziere und die lustig sind.

Irmentraud, Waffenschmied: Welt du kannst mir nicht gefallen (Publikum muss mit einbezogen werden) sehr lustig und ein "muss" ans Spielen.

Und der Hans schleicht umher (Hans und Liesl)
Wer fröhlich ist der stimme mit ein (Hans und Grete)
Guten Abend mein Schatz (Vergebl. Ständchen)
Sobald Damöten (Die Verschweigung)
Ihr Mädchen flieht Damöten ja (Der Zauberer)
Was spinnst du (Die kleine Spinnerin)
Zu meiner Zeit (Die Alte)

Das Schwipslied (Annenpolka) von Strauß

ich denke weiter nach... big_denken

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 19:21 
Benutzeravatar
Liebe musica,

vielen Dank für Deine (ersten ;) ...) Ideen.

Schön, dass auch Mozart dabei ist ... den Zauberer z.B. habe ich schon wieder völlig ausgeblendet, dabei ist der doch so schön!!!
Das Schwipslied ist auch prima zum spielen, genau richtig für mich big_ok
Auch die anderen Stücke habe ich mir mal vorgemerkt für meine nächste Notenbestellung.

Eine schöne Auswahl, vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße,
Magenta


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Magenta,

für Noten, kannst du erst mal bei mir nachfragen, per mail, da kann ich dir bestimmt helfen.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 23:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Einst träumte meiner sel'gen Base, Freischütz Weber
In Uomini, in soldati, Cosi fan tutte, Mozart
Die Eifersucht ist eine Plage, Zart und Zimmermann, Lortzing


ich big_denken

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied Alt und Mezzosopran
Forum: Stimme
Autor: contraalta
Antworten: 12
Duett Sopran-Mezzosopran für Pfingstmesse
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Duette für Mezzosopran und Tenor
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mezzosopran bei Wagner
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz