Aktuelle Zeit: 24.04.2019, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieder zum Thema "Puppen"
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:10 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 12:29
Beiträge: 689
Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
Ich habe eine Anfrage zum Jubiläum eines Puppenmuseums zu singen, es sollten Lieder sein, die das Thema "Puppen" besingen.
Da ich bisher eher im geistlichen Bereich gesungen habe, fällt mir da kaum was ein.

Wer hat eine Idee ?

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Uralt,

das soll sicher etwas heiteres sein. Wie wär es denn mit:
Hans und Liesl, von Woyna
Hans und Grethe, von Mahler,
Die Verschweigung, Mozart
Die kleine Spinnerin, Mozart
Der Zauberer, Mozart
Die Alte, Mozart
Die Sonne scheint nicht mehr, Brahms,
Auf Flügeln des Gesanges, Mendelssohn

Das ist, was mir so direkt eingefallen ist.

Liebe Grüsse

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:43 
Benutzeravatar
Hallo, musika,

sind das alles Puppenlieder??...Stark!!! Und das alles der seriösen Art.

Ich habe, liebe Uralt, deine Anfrage mit besten Absichten sehr lange im Kopf gewälzt und kam immer nur auf Blödsinn (Die Zuckerpuppe von der Bauchtanztruppe und sowas halt :kaffee )

Aber vielleicht wäre ein Ausflug in den unterhaltsamen Chansonbereich sogar denkbar???

LG

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3483
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Dola,

das sind keine Puppenlieder, sondern lustige Lieder, die man auch bei solchen Gelegenheiten singen kann, wie von Uralt erwähnt.

LG

PS. Wie wär es denn mit "Puppchen, du bist mein Augenstern" :kaffee

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:44 
Benutzeravatar
werde es mir auch vormerken, denn naturgemäß nehme ich hier an, dass es diese Stücke ja auch in Tieftöner - Fassung gbt.

LG,

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 23:30 
Benutzeravatar
Schwierige Vorgabe : Konkret zum Thema fällt mir eigentlich nur die Olympia aus Offenbachs " Hoffmanns Erzählungen " ein. Allerdings dürfte ihre große Puppenarie in der transponierten Version doch einiges von ihrem speziellen Charme verlieren ! :d_neinnein:
Vielleicht wirst du in Suppe (eee)s " Die schöne Galathee " fündig. Ganymed, Diener Pygmalions, ist eine hübsche Hosenrolle. Er/Sie singt gleich zu Beginn eine entzückende Schlummerarie. Sie/Er bewacht die von ihrem/seinen Herrn geschaffene Statue ( Galathee ), welche, zum Leben erwacht, zur Furie wird !

Ciao. Gioachino :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 23:43 
Benutzeravatar
Aus selbiger Oper (je nach Version) gibt es aber auch noch die Arie des Nicklausse "Une poupee aux yeux d'email" fuer Mezzo (allerdings ist eine gescheite Hoehe hier auch erforderlich) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 23:57 
Benutzeravatar
Dass ich diese spät entdeckte Arie des Nicklausse vergessen konnte - danke, Eponine ! :hearts:

Ciao. Gioachino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:54 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 12:29
Beiträge: 689
Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
danke Ihr Lieben, da habe ich schon ganz schön was an Lern-Stoff. Bei den Liedern sicher kein Problem die Tieftöner-Fassungen zu finden. Suppé werde ich mir mal aus der Bibliothek holen und angucken.

@ dola
Jaja, die "Zuckerpuppe" war auch das einzige, was mir eingefallen ist. In diesem Museum gibt es eine wunderbare Gruppe mit orientalischen Puppen, vielleicht kann ich die Zuckerpuppe als Zugabe nehmen. :pfeif:

Bei euren Vorschlägen hab ich festgestellt : ich muß dieses Museum mal genauer ansehen, die Puppen sind wohl nach Themen ausgestellt, z.B. Eisenbahn, Schule, aus aller Welt und ich glaube es hat auch Teddy-Bären.

Nun bin ich persönlich gar nicht so ein Puppen-Fan, aber die Aufgabe finde ich grad reizvoll, also danke nochmal.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 11:29 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Liebe Uralt,

vielleicht wäre auch ein alter französischer Schlager nett,

"une poupée qui fait non"

http://www.paroles.net/chansons/20353.htm

hier ist mal der Text

und hier gibt es die Akkorde

http://www.partitions101.net/partition/ ... i_fait_non

und hier kannst du reinhören (aber vielleicht kennst du es eh)

http://www4.fnac.com/Shelf/article.aspx ... 4674F&Fr=0

Liebe Grüsse sendet LaCastafiore

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 12:09 
Offline
Oberratgeber
Oberratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 12:29
Beiträge: 689
Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
ah gute alte Zeit, klar kenne ich den Schlager, super, dass er Dir eingefallen ist : DANKE

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Old man river" Christian hat Geburtstag !
Forum: Glückwünsche
Autor: Silje
Antworten: 9
Lieder aus "Christinas Stube"
Forum: Konzerte
Autor: Uralt
Antworten: 1
Die Rechte etc. an "Happy Birthday"
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz