Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieder zum Tanzen gesucht
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 17:41 
Benutzeravatar
Fûr eienn Ball, bei dem ich gleichermassen singen und tanzen darf, suche ich Lieder, zu denen getanzt werden kann. Es soll keine zu komplizierte Literatur sein(also keine schwierigen Koloraturwalzer), denn ich habe keinen Begleiter vor Ort und muss vorher Alles von ienem Pianisten aufnehmen und auf Cd brennen lassen. Ich werde also dann mit Band singen müssen.
Bisher habe ich in meinen Noten gefunden:
Oscar Straus: Je t'aime, C'est la saison d'amour
Parlez-moi d'amour
Moulin rouge
Mademoiselle de Paris

Das Ganze findet in Deutschland statt, aber die Sprache ist egal. Wenn aber jemand vielleicht noch etwas anderes als frz. Walzer weiss, wäre das sehr schön. Allerdings klassisch angehaucht und keine Popsongs.
Danke für alle Tipps :hearts:
Cantilene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 00:00
Beiträge: 3500
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Canti,

da man zum Tanzen einen Partner braucht und du keinen hast, ist es schwieriger dafür Literatur zu finden.

Schau dich in den Operetten um, Walzertraum, Wiener Blut usw.

Es gibt im "Schwarzwaldmädel" ein Lied. Erklingen zum Tanze die Geigen, das kann man gut alleine machen.

LG

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pianist gesucht?
Forum: Pianist, Korrepetitor, Begleiter
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lieder für Anfänger in Basslage gesucht
Forum: Gesangschüler
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bewegen, Tanzen, Spielen...
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz