Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 19:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
nun kommen die Mezzosopran und Altistinnen dran....

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 23:03 
Benutzeravatar
Hallo, zusammen,

die Einrichtung einer solchen Thread - Reihe war ja mit meine Idee, deswegen noh ein paar Worte zum Sinn der Sache:

Wir Ensemblemitglieder haben ja inzwischen jede Menge Repertoire angesammelt, aus dem wir die Programme zusammenstellen. Ich habe mir gedacht, dass man über diese jeweiligen Stücke mal Informatives, Hintergründiges, auch ggf. Launiges schreiben und somit nach und nach eine Art kleine Enzyklopädie über das Konzertrepertoire erstellen könnte, an der sich alle (nicht nur EnsemblesängerInnen), die etwas zu einem selbstgesungenen oder einfach Lieblingsstück kundtun wollen, beteiligen können.

Danke, Musika, für das Anfangsgerüst. big_ok

Ich würde es schön finden, wenn etwas zusammenkommt. Sobald die nötige Muse einkehrt (am WE wahrscheinlich), werde ich anfangen können (allerdings muss ich nicht die erste sein *augenzwinker*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 09:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Dola,

es wäre schön, wenn wir in dieser Reihe erst mal Literatur sammeln würden und in einem extra Forum die einzelnen Rollen rausfischen, über die man dann berichten kann, ´z.B. mit der Überschrift "Informatives, Hintergründiges, Launiges über Opernarien" so wie du das schon geschrieben hast, oder ähnliches, die dann nicht unbedingt nach Fach sein müssen. Was hälst du oder ihr davon?

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 11:34 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Ich finde die Idee einer Arien-Enzxklopädie super und bringe mich, sobald ich den Kopf wieder freier habe, da auch gerne ein. Aber auch eine simple Liste mit Arien finde ich nicht schlecht (sonst hätt ich auch keine erstellt *g*), einfach so als Referenz.

LG

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 10:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3491
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Den Beitrag und die Aufzählung der Arien von Dola findet ihr "neu" unter Arien Liste.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arien Liste Mezzo- Alit
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Konzerttaugliche Literatur aller Baritonfäch und Bass Oper
Forum: Literatur
Autor: musica
Antworten: 0
Duette hoher Mezzo/Alt
Forum: Literatur
Autor: cantilena
Antworten: 6
Wer bin ich ? Bariton/Tenor Sopran/Mezzo ?????
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Der beste Dozent aller Zeiten Dejan B. hat Geburtstag !!
Forum: Glückwünsche
Autor: Silje
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz