Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 23:19 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 20:45
Beiträge: 1
Vorname: E
Nachname: S
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich auch schon fleißig eingelesen im Forum :-) Allerdings konnte ich noch keine wirklichen Liedvorschläge finden und nehme deshalb das Thema nochmal auf:

Ich wirke im Dezember bei einem Adventskonzert mit. Wir sind drei Frauenstimmen (zwei gestandene Soprane - ich bin eher Anfängerin im Mezzo-Bereich). Jede von uns singt ein Solo und wir würden ggf. ein Terzett und zwei von uns noch ein Duett singen.

Bisher fällt mir zum Terzett nur "Hebe deine Augen auf" aus Mendelssohns Elias ein. Hättet ihr noch weitere Ideen?
Und was ist mit Duetten für den Advent? Habt ihr da Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe! big_ok

LG,
Trällerpfeife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 5578
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Trillerpfeife, da darf der Abendsegen aus hänsel und Gretel nicht fehlen, ave Verum als Terzett ist sehr feierlich und schön, schau mal auf unsere Konzertseite, da findest du ganz viele Duette www.bel-voce-konzertvorschau.de

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Advent 2014
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 39
Duett Sopran-Mezzosopran für Pfingstmesse
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Figaro-Duett
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum