Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:46 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

Hallo TM Pestoso
Stehst du vielleicht auf einen Fahndungblatt? Die Rasterfahndung wurde hier abgeschafft, also raus mit der Sprache!
Viele Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:21 
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender

Vorname: I.
Nachname: K.
Lieber Joachim,

dass man neugierig ist, auf den Menschen, der sich hinter sachkundigen und auch humorvollen Beiträgen versteckt, kann ich gut nachvollziehen.

Dass man hier und da auf den Busch klopft, weil man aus den Beiträgen irgendwas vermutet, finde ich auch normal.

Aber - es sollte sich niemand outen müssen, der das nicht wünscht. Dies kann in meinen Augen nicht Sinn und Zweck eines Forums sein. Jeder kann und soll wählen dürfen, wieviel er von sich preisgeben möchte - beim einen mag das mehr, beim anderen weniger sein.

Liebe Grüsse sendet Casta

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:27 
Administrator
Administrator

Vorname: A
Nachname: N
Ich seh' das so wie Casta. Jeder sollte seine Anonymität wahren dürfen, auch der "große Unbekannte".... :n129:

LG Silje

www.angelikasopran.de

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:57 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

Hallo Casta, hallo Silje
Ein wenig muss ich mich doch wundern. Habe ich TM Pestoso die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich habe ihn scherzhaft aufgefordert, etwas über sich Preiszugeben!!Was ist daran so schlimm!Mir fällt auch auf, wenn ich mal einen kleinen Scherz mache mache , werde ich sofort zur Ordnung gerufen.
Lieber unbekannter TM Pestoso, bleibe bitte unbekannt!Wir leben schließlich in einer Demokratie, und da kann werder selbst entscheiden was er tun möchte!Ich werde dir auch-wenn es gestattet ist-, weiterhin Antwort geben. :n110:
Viele Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:25 
Administrator
Administrator

Joachim hat geschrieben:
Hallo Casta, hallo Silje
Ein wenig muss ich mich doch wundern. Habe ich TM Pestoso die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich habe ihn scherzhaft aufgefordert, etwas über sich Preiszugeben!!Was ist daran so schlimm!Mir fällt auch auf, wenn ich mal einen kleinen Scherz mache mache , werde ich sofort zur Ordnung gerufen.
Lieber unbekannter TM Pestoso, bleibe bitte unbekannt!Wir leben schließlich in einer Demokratie, und da kann werder selbst entscheiden was er tun möchte!Ich werde dir auch-wenn es gestattet ist-, weiterhin Antwort geben. :n110:
Viele Grüße
Joachim

Lieber Joachim,

wenn Du Dich in irgendeiner Weise ungerecht behandelt fühlst, dann solltest Du das evtl. in einem anderen Thread
zur Sprache bringen oder mit Musika oder mit den Personen, die es betrifft, klären, aber hier nicht pauschalisieren.

LG Silje

www.angelikasopran.de

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:00 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

Hallo Silje
Casta hat dies doch hier in diesen Thread auch öffentlich getan-habe ich von outen müssen gesprochen?Habe ich pausaliert? Das stimmt doch garnicht!Gleiches Recht für alle. Castas und deine Einlassungen waren hier öffentlich zu lesen, dann darf ich auch öffentlich darauf antworten.
Übrigen sollte ihr vielleicht TMPestoso fragen, ob er das genau so sieht wie ihr. Ich habe mich lediglich ein wenig gewundert. Und wunderte mich erfreut!
Viele Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:11 
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender

Vorname: I.
Nachname: K.
Lieber Joachim,

mir scheint, wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen, sowohl was die Wortwahl als auch den Humor angeht.

Das finde ich sehr interessant, denn es macht unsere Welt bunt und spannend.

Meine Einlassung war eine ganz persönliche Stellungnahme zu einer Deiner Bemerkungen, die Dich in keinster Weise bevormunden oder kritisieren sollte - es handelte sich ausschliesslich um meine persönliche Meinung, in meiner ganz privaten Art und Weise, mich auszudrücken und ich verspürte den Wunsch, diese persönliche Meinung kund zu tun.

Ganz besonders liebe Grüsse sendet Casta

BeitragVerfasst: 08.01.2009, 21:42 
Administrator
Administrator

Lieber Joachim,

Du hast m.E. insofern pauschalisiert, da Du schriebst, dass Du festgestellt hast, wenn Du einen Scherz machst, sofort zur Ordnung gerufen würdest. Du stellst es so dar , als würden alle auf Dir rumhacken und Du dürftest keine Scherze machen... Das meinte ich mit Pauschalisieren.Deshalb wäre es meiner Meinung nach für Deinen Seelenfrieden von Vorteil, wenn Du es direkt mit den Personen besprechen würdest, von denen Du den Eindruck hast, dass sie Dich, unberechtigterweise, zur Ordnung rufen. Das meine ich ohne Ironie, sondern ganz ernsthaft. Es ist nie gut, wenn man einen Groll mit sich herumträgt. Dieser Thread wurde auf einmal "Off Topic", also vom Thema abweichend, deshalb evtl. auch Castas und meine Bemerkungen.

Silje

www.angelikasopran.de

BeitragVerfasst: 09.01.2009, 09:45 
Forum süchtiger
Forum süchtiger

und einen schönen Tag
Joachim

Silje hat geschrieben:
Lieber Joachim,

Du hast m.E. insofern pauschalisiert, da Du schriebst, dass Du festgestellt hast, wenn Du einen Scherz machst, sofort zur Ordnung gerufen würdest. Du stellst es so dar , als würden alle auf Dir rumhacken und Du dürftest keine Scherze machen... Das meinte ich mit Pauschalisieren.Deshalb wäre es meiner Meinung nach für Deinen Seelenfrieden von Vorteil, wenn Du es direkt mit den Personen besprechen würdest, von denen Du den Eindruck hast, dass sie Dich, unberechtigterweise, zur Ordnung rufen. Das meine ich ohne Ironie, sondern ganz ernsthaft. Es ist nie gut, wenn man einen Groll mit sich herumträgt. Dieser Thread wurde auf einmal "Off Topic", also vom Thema abweichend, deshalb evtl. auch Castas und meine Bemerkungen.

Silje

Hallo Silje
Stimmt leider wieder nicht. Casta sagt-und das ist ihr gutes Recht-, sie habe eine persönliche Meinung geäußert und zwar hier öffentlich. Ich auch. Beides geschah hier öffentlich. Casta hätte mir ihre persönliche Meinung ja auch mit PN mitteilen können. Oder?Im Übrigen war die Sache zwischen mir und TM Pestoso schon lange erledigt.
Jetzt schreibst du hier auch wieder öffentlich, etwas über meinem Seelenfrieden. Gestatte bitte die Frage: was weißt du von meinem Seelenfrieden?
Ich bin sehr dafür, Dinge persönlich zu besprechen, aber dann muss das für alle gelten.Ich habe auch nie behauptet "alle" hacken auf mir rum. Und leider kennst du mich überhaupt nicht, sonst würdest du nicht glauben, dass ich Groll hegen würde. Ich habe gegen niemand einen Groll und nicht "alle" hacken auf mir rum.Und damit soll die Sache für mich erledigt sein. :n110:
Viele Grüße

BeitragVerfasst: 09.01.2009, 11:10 
Administrator
Administrator

Lass es gut sein, Joachim. Das ist mir zu mühsam, und die Sache ist für mich ebenso erledigt.

Gruß, Silje

www.angelikasopran.de

BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:15 
Oberratgeber
Oberratgeber

Leute, entspannt Euch…! :n99:
Das ist doch die Aufregung nicht wirklich wert!

Liebe Casta und liebe Silje,
herzlichen Dank dafür, daß Ihr eine Lanze für mich gebrochen habt! :n48: :n2:

Lieber Joachim,

nein, ich stehe nicht auf der Fahndungsliste. (Wenn ich das täte, würde ich mich nicht in Internetforen rumtreiben…) Hab’ auch sonst nichts zu verbergen. Ich bin nur kein Freund von allzu offenherziger Preisgabe persönlicher Umstände im Internet oder anderswo in der Öffentlichkeit. Gerade in Foren gibt man auch so schon genug von sich preis.

Ganz ohne Paranoia: Ich kann jedem nur raten, da etwas vorsichtiger zu sein. Ich bin mal auf eine anonyme(!) Internetseite gestoßen, auf der fand ich MEINE Internetseite wieder. Einfach kopiert (oder besser gesagt: geklont), so wie sie war, mit allen meinen Texten inkl. Layout, ein klassischer Verstoß gegen das UrhG. Es hat mich zwei Tage gekostet, dann hatte ich den Burschen: Name, Adresse, Familienstand, Telefonnummer, E-Mail-Adressen, URLs (er hatte nicht nur eine), Beruf, Arbeitgeber, Hobbys, wen er sonst noch im Internet geistig beklaut hatte, wer noch so heißt, damit aber nichts zu tun hatte, deren Adresse, Beruf und Arbeitgeber etc… - alles per Internetrecherche. Aus den speziellen Umständen des Falles hätte Ich ihm nicht nur eine Klage an den Hals setzen können, sondern ihm aus den speziellen Umständen des Falles auch noch bei seinem Arbeitgeber erheblichen Ärger bereiten können. Ich bin damals nett gewesen, ich habe ihm nur einen unfreundlichen Brief geschrieben… Das nur als Beispiel über die Möglichkeiten des www, personenbezogene Profile anzulegen. Und ich bin kein professioneller social engineer!

Mit dem Humor ist das so eine Sache. Ich muß gestehen, daß ich bei Deinem zweiten Posting (08.01.2009, 15:46) auch nicht so recht wußte, wie ich damit umgehen soll, zumal Du darauf verzichtet hast, Emoticons („Smilys“) als Interpretationshilfe anzubieten. Als solche wurden diese Dinger ja mal erfunden, weil eben bei Kommunikationsformen, wie sie in Foren üblich sind, nicht immer eindeutig klar ist, wie etwas gemeint ist. Daß Dein Interesse aufrichtig und keineswegs unfreundlich war, konnte ich nur aus Deinem ersten diesbezüglichen Posting annehmen. Insofern hat mich das zweite doch etwas irritiert. Versteh’ das jetzt bitte nicht als Kritik, sondern als ausdrücklich freundlich gemeinten Hinweis :n99: (Emoticon!), daß Deine Art von Humor vielleicht nicht von allen unmittelbar so verstanden wird, wie Du Dir das wünschen würdest. :welcome: (Emoticon!) Vielleicht solltest Du einfach mehr Emoticons oder Akronyme des Netzjargons (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon))einsetzen, um Deine Absichten zu verdeutlichen? :n141:

Aber damit Deine Neugier wenigstens etwas gestillt wird:
Ich singe Bass und spiele Tasteninstrumente, Blockflöte in allen gängigen Größen und Drehleier (meine sieht in echt allerdings etwas anders aus, als die auf meinem Avatar). Außerdem dillettiere ich ein wenig auf Blues Harp und Gitarre, hab’ allerdings bei letzterer irgendwann einsehen müssen, daß mir dieses Instrument nicht wirklich liegt. Interessenschwerpunkte u.a.(!!) Kirchenmusik, sowie alte und frühe Musik. Mehr wird nicht verraten!
:n31:

Zitat:
Ich werde dir auch-wenn es gestattet ist-, weiterhin Antwort geben.

Das will ich doch schwer hoffen! :n97: (Emoticon!)

Viele Grüße :sauf:
TMPestoso

So! Jetzt waren wir aber wirklich kräftig OT! Und wie kommen wir jetzt wieder zu Tagebüchern und Briefen zurück?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]