Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agnus Dei - nur für Tenor ?
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 00:37 
Benutzeravatar
Agnus Dei - nur für Tenor ?
Hallo,
ich suche eine Aufnahme vom Agnus Dei (Bizet)
mit einem Bariton als Interpreten.
Ich habe selber eine Aufnahme mit Heinrich Schlusnus (Bariton 1888-1952)
Was ist mit den Nachkriegssängern ?
Dürfen Baritone keine Highlights verkörpern ?
LG rugero

P.S.: Hatte diese Frage schon im Tamino-Forum gestellt, keine Antwort erhalten ! Jetzt mal hier der Versuch.
Ich habe die Noten für die mittlere Stimme vorliegen.

Weiss jemand, ob das Agnus Dei überhaupt von Bizet ist ? Oder, ob es aus einem Werk stammt ?
Ich hab mich in diesem Fall nie um Nachforschung bemüht.
Ich singe es einfach, weil es schön ist und mir gefällt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:51 
Offline
Hilfestellender
Hilfestellender
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 14:28
Beiträge: 352
Wohnort: Hamburg
Vorname: Roland
Nachname: Schwantes
Hallo rugero,

das Agnus Dei ist von Bizet und gehört in die 2. L'Arlesienne - Suite.

Es ist ein Intermezzoarrangement von Ernest Giuraud.

Weiter kann ich Dir leider im Augenblick auch nicht helfen, werde aber im laufe des Wochenendes meine CD-Sammlung durchforsten, denn ich meine ich habe eine Baritonaufnahme im Schrank stehen. Sage Dir dann Bescheid.

Es ist auch eines meiner Lieblingsstücke und ich arbeite es gerade im Unterricht für nächstes Jahr zum Jubiläumskonzert.


LG

Rolando

_________________
Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 20:42 
Benutzeravatar
Lieber rolando,
schönen Dank, ich singe es erstmalig in Paris, in Hamburg übernimmst du dann, finde ich toll.
So soll es in einem Ensemble sein, nahtlose Übergabe der Stücke und Gedankenaustausch der Hintergründe zu den Musikstücken.

LG rugero

Übrigens, ich hatte vergessen zu erwähnen, die einzige Aufnahme mit einem Bariton, die ich habe, ist die mit Heinrich Schlusnus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz