Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Notenmappe für Konzerte
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 13:12 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 16:24
Beiträge: 598
Hopeful hat geschrieben:
P.S. Eigentlich wäre mir eine Mappe aus Stoff statt Kunststoff lieber, aber ich weiß nicht ob es so etwas gibt?

Ich hab' noch keine im Handel gesehen. In einem der Chöre, in denne ich mal gesungen habe, gab es welche, die aber speziell beim Buchbinder in Auftrag gegeben worden waren. Für jemand mit handwerklichem Geschick wäre es kein Thema, so etwas selbst zu machen - Graupappe, Buchbinderleinen, Leim, gegebenefalls Verstärkungsecken.. Anleitungen dazu sollte auch zu finden sein.
ganz ehrlich: ich hab' mir das schon mal überlegt. Wenn ich mal viel Zeit habe...

_________________
Der Sänger singt am Weiher leise, doch singt er etwas leierweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notenmappe für Konzerte
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 5600
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
ich habe mir alle Klavierauszüge, egal ob Messen, Oratorien usw. schwarz eingebunden mit Fotokarton, da war keine zusätzliche Mappe notwendig.

big_lala

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notenmappe für Konzerte
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:30 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1738
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Mein Mann und ich benutzen nun schon seit einigen Jahren die Chormappe von:

https://www.musicfolder.com/intl/music-folders?cat=8

und sind damit sehr zufrieden. Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wo wir sie damals erstanden haben (auf jeden Fall nicht über die o. g. Seite ...) big_denken

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notenmappe für Konzerte
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 18:39 
Offline
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2013, 11:37
Beiträge: 124
Vorname: Claire
Nachname: M.
Kleines Feedback:
Ich habe für die Sopranistin die "Mapac Choir Folder" besorgt, die ich in meinem früheren Post vorgestellt habe (und die vielleicht auch schon von LaCastafiore erwähnt wurde).
Die Dame ist davon recht angetan, jetzt müssen wir nur den Praxistest abwarten, wenn sie einen Auftritt damit bestreitet. Ich werde im Publikum sitzen und kritisch beurteilen, wie die Mappe auf die Zuhörer wirkt und ob sie den Zweck gut erfüllt(!).
Die Mappe selbst ist recht günstig. Das Paket mit 5 genau dazu passenden Plastikhüllen in DIN A3 (z.B. für DINA4-Blätter) war dagegen teuer.
Vielen Dank für alle Anregungen, die mir geholfen haben!
Hopeful


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notenmappe für Konzerte
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 17:21 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 17.12.2017, 21:20
Beiträge: 95
Vorname: Musi
Nachname: Cissima
Ich habe einen ganz einfachen, dünnen Aktenordner aus reinem strukturiertem schwarz und hefte innen ein paar M-Clips von Helit hinein, damit ich auch dicke Bücher, z.B. Klavierauszüge, einheften kann. Für kurze Stücke kann ich die Blätter lochen und normal einheften. Das bewährte sich bisher immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz