Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3499
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Das Belcanto-Ensemble singt am 14.12.2007 in München Gasteig Black Box, 19:30 Uhr ein Weihnachtskonzert, Karten unter:

http://www.muenchenticket.de/listeVorst ... tr_id=9363

Lieder zur Weihnacht aus aller Welt

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.11.2007, 22:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:48 
Benutzeravatar
Hallo,
(bin unsicher: soll ich hier einfach weitermachen, im Sinne einer Aufzählung, was alles um Weihnachten herum los ist, oder einen neuen Thread eröffnen? Dann bitte verschieben...)

Am 1. Weihnachtstag wag' ich's und singe im Gottesdienst in Heiligenstedten bei Itzehoe um 10 Uhr Teile aus BACHs Weihnachtsoratorium, u.a. die "Hirten-Arie". Eine große Herausforderung für mich, aber Singen darf ja auch spannend bleiben...

Gruß, Harald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 12:49 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 86
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
Hallo Harald,

ich hab Deinen Eintrag erst heute gelesen - und Dein Auftritt ist ja nun schon einiges her. Ich muss sagen - alle Achtung! Die Hirten-Arie hat's in sich - diese 32igstel-Läufe... Da muss das Zwerchfell ganz schön ran, eigentlich muss man derart Schnelles ja sogar schon von den unteren Rippen aus singen, also zususagen höher sitzend andenken. Sagte jedenfalls die Emma Kirkby, bei der ich mal anlässlich einer MuHo-Veranstaltung hier in München zugehört habe.
Ich bin grade dabei, mit meinem Gesangsschüler Bachisches zu probieren, aber das W-O hat's schon in sich - auch das "Ich will nur Dir zu Ehren leben".
Ich mach mit ihm erstmal eine Kantaten-Arie.

Dann hoff ich, Dein Gottesdienst-Auftritt war ein Erlebnis und ein großer Erfolg...

Viele Sanges-Grüße und weiterhin toi-toi-toi vom
Rüdiger aus dem wilden Münchner Westen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Advent, Weihnachten Musik?
Forum: Allgemeines
Autor: musica
Antworten: 48
Weihnachten 2015
Forum: Glückwünsche
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hänsel und Gretel immer Weihnachten
Forum: Oper, Operetten, Musical
Autor: musica
Antworten: 11
noel
Forum: Glückwünsche
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Weihnachten 2009
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz