Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liederabend
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 23:24 
Benutzeravatar
---Ankündigung---


Liederabend


30.05.2008, 20 Uhr, Saline Offenau


Manuela Antognetti, Sopran
Doris Langer, Alt

Am Flügel: Barbara Whilds

Programm (Reihenfolge noch nicht festgelegt)

Duette:

Brahms: Die Meere, Die Schwestern
Schumann: Bedeckt mich mit Blumen, Dereinst, oh, Gedanke mein
Dvorak: Die Bescheidene, Der Ring
Medelsohn - Bartoldy: Gruß, Ich wollt, meine Lieb....

Manuela:
Brahms: Vergebliches Ständchen, Die Mainacht, Von ewiger Liebe
Wager, Wesendonck - Lieder: Der Engel, Stehe still, Träume

Doris:
Brahms: Wie Melodien, Feldeinsamkeit, Sapphische Ode
Schubert: Die junge Nonne
Schumann: Widmung,
Strauß: Morgen
Hatton: The Enchantress
Elgar: Where Corals Lie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 11:28 
Benutzeravatar
Liebe dola,
schönes Programm, ich halte die Daumen für gutes Gelingen und ein zufriedenes Publikum.

Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:13 
Benutzeravatar
Hallo, Dola, wo soll denn der Liederabend stattfinden?

Sangesfreudige Grüße,

vox clara :hund


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 16:58 
Benutzeravatar
Liebe Uralt,

danke für die guten Wünsche, die Sache wird doch sehr üppig:-)


Liebe Vox Clara:

Offenau liegt in der nähe von Heilbronn.

Liebe Grüße,

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 12:18 
Benutzeravatar
Danke, dola! - Hätte er nahe München stattgefunden, hätte ich doch sogleich die Gelegenheit wahrgenommen, mir diesen Liederabend anzuhören.
Wünsche begeisterten Applaus!

vox clara :hund


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 12:45 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Liebe Dola,

auch von mir ganz viele liebe und gute Wünsche.

Ihr habt da all meine Lieblingsduette ausgesucht, da bin ich fast neidisch, dass ich nicht mitsingen darf.
Und fürs Zuhören ist es leider auch zu weit... aber ich werde feste an Euch denken -

fühlt Euch über die Schulter gespuckt !

Liebe Grüsse sendet Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 13:45 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Liebe Dola,

auch von mir die allerbesten Wünsche für gutes Gelingen. :n171:

Liebe Grüße

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 22:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3494
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Ist zwar noch lange hin, aber bevor ich es vergessen,

toi toi toi auch für dich Dola. :n138:

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 23:22 
Benutzeravatar
Hallo Dola,

Musika hat schon REcht.

Darum wünsche ich dir auch heute schon viel Glück für euren Konzertabend und hoffe, daß du uns über das Konzert hier berichtest.


Viele Grüsse
Chero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 23:25 
Benutzeravatar
Danke, danke :n171:

Oh oh, es kann manchmal nicht früh genug sein.

Zur Zeit habe ich es mit Tagesdaten :verdacht :

Es ist der 31.05.2008

Lg

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 01:23 
Benutzeravatar
Hallo dola,
so etwa ist's gelaufen:
Altes Kinderspiel, beim Abzählen der Handknochen beim 3.Handknochen enden (Jan(Feb),März,(Apr),Mai).
Dann hast du einen Monat mit 31 Tagen gefunden und siehe, dies könnte der Tag sein.

:respekt :dafür:
und
TOLLES GELINGEN und VIEL SPASS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 16:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
...ist ja noch a bissl hin bis Ende Mai...

Trotzdem schon mal: TOITOITOI Euch dreien! :n99:
Großes schönes Programm...

Viele Besucher, viel Freude und gut Gelingen im Schwabeländle,
das wünscht Euch, und
herzliche Grüße sendet Euch der
Rüdiger (der aus München-West)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Liederabend gelaufen
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 23:05 
Benutzeravatar
Konzert am 31.05.

Ja, nun ist der der Liederabend auch schon wieder Vergangenheit.

Das Genre bringt es wohl so mit sich, dass nicht allzu viele dort hinkommen, zumal die ganze Region um Heilbronn entweder bei diversen Festivitäten oder der Beseitigung von Unwetterschäden zugange war.

Es handelte sich um einen wunderschönen Konzertsaal mit modernster Ausstattung und hervorragender Akustik und somit war es möglich, ohne Anstrengung die Nuancen der Stücke herauszuarbeiten. Das hat richtig Spaß gemacht.

Diejenigen, die kamen, waren absolut i begeistert dabei. Der Bürgermeister von Offenau (bei Heilbronn) betonte in seiner sehr zugeneigten Schlussrede, dass er die geringe Anzahl der Interessenten bedauere, jedoch sei es unabhängig davon ein Anliegen des Gemeinde, in diesem Saal anspruchvolle und hochwertige Kulturveranstaltungen zu positionieren.

Wir erhielten auch die Aufmerksamkeit der lokalen Tageszeitung „Heilbronner Stimme“. Der Reporter machte einige Fotos und interviewte uns sogar in der Pause. Bin schon gespannt, was geschrieben wird. Auch Aufnahmen wurden gemacht.

Unter der bewährt – sicheren Hand von Barbara muss ja alles gut gehen, auch der schwierige Part der Lied - Duette.

Lg

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 23:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 19:26
Beiträge: 1224
Wohnort: Starnberg/London *21.12.
Vorname: A
Nachname: N
Herzlichen Gückwunsch, Dola, zu dem erfolgreichen Konzert. Das hört sich doch alles sehr gut an. :n171: :n171: Und wenn ihr da erst mal bekannt seid, dann werden die Zuhörer vermehrt strömen. Und eine gute Presse trägt ja ihr übriges dazu bei.

LG

Silje

_________________
...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
--------------------------- -----------------------------

www.angelikasopran.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 23:18 
Offline
nicht mehr zu rettender
nicht mehr zu rettender
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 11:07
Beiträge: 922
Wohnort: Zwischenstop in Westafrika *20.1.
Vorname: I.
Nachname: K.
Liebe Dola

ich schliesse mich Siljes guten Wünschen an. Es freut mich sehr, dass es gut angekommen ist.

Dass bei Liederabenden die Zuhörer nicht eben strömen, scheint inzwischen sogar bei ganz bekannten
Namen zu geschehen - aber wichtig ist ja eher, dass es denen, die gekommen sind, gut gefallen hat.

Seid herzlich beglückwünscht !

Liebe Grüsse von Casta

_________________
La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 10:09 
Benutzeravatar
Liebe dola,
auch von mir herzliche Glückwünsche. Ihr werdet sehen, wenn es sich rumspricht, dass an diesem Veranstaltungsort gute hochwertige Veranstaltungen geboten werden ( und das kann bis zu 2-3 Jahren dauern), kommen die ZuhörerInnen auch regelmäßig. Wahrscheinlich nicht in Massen, aber sie kommen.
Halten wir die Daumen, dass der Veranstalter dran bleibt und nicht aufgibt.
Liebe Grüße
Uralt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:57 
Benutzeravatar
Ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche. Mal sehen, was sich weiter ergibt:-)

Liebe Grüße,

dola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 09:38 
Offline
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 00:14
Beiträge: 1356
Wohnort: Wiesbaden *31.01.
Vorname: F.
Nachname: L.
Liebe Dola,

auch von mir ie allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem gelungenen Konzert. Leider scheint es ja wirklich so zu sein, dass das Genre Lied nur wenig, oder soll ich sagen, ein ausgewähltes Publikum anzieht. Obwohl so ein Lied oft wirklich interpretatorisch und sängerisch mindestens so anspruchsvoll ist wie eine Opernarie (wobei ich immer auf dem Standpunkt stehe, dass alle Genres ihre Ansprüche haben, sei es Lied, Oper, Operette, Oratorium oder gar Musical, die Schwerpunkte sind nur unterschiedlich gesetzt). Aber solange die Menschen, die zu dem Konzert gekommen sind, zufrieden und womöglich glücklich nach Hause gehen, und ich mit meiner Leistung einigermaßen zufrieden bin, war es für mich ein gelungenes Konzert.

LG

Octaviane

_________________
„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“
(T. Fontane)

"When you have that perfect match between voice, personality, repertoire and style, art happens" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liederabend
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:18 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2005, 19:12
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe München (nach Westen)
Auch von mir, liebe Dola, wenn auch ziemlich spät, meine herzlichsten Glückwünsche!

Was man zu Liederabenden sagen kann, wurde hier bereits gesagt.
Alles in allem: Viel Werbung nötig, Ausbeute in der Regel mager, weil "nur" Spezialinteressen angesprochen werden. Man ist zufrieden, wenn die Treuen kommen...

Liebe Grüße aus dem Münchner Westen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zugabe für Liederabend
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Liederabend
Forum: Konzerte
Autor: LaCastafiore
Antworten: 11
Garderobe zum Liederabend
Forum: Konzertgarderobe
Autor: Octaviane
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz