Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesangsunterricht Kosten?
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:24 
Hallo!

Da ich grad auf der Suche bin für eine/n GesangslehrerIn wollte ich mal Fragen wie schaut das preislich aus für 60min. Von wo bis wo bewegen sich da die Preise? Nur das ich mal einen Richtwert habe.

lg Manu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:36 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Manu,

du kannst für 60 Minuten ab 30 € bis 50 € ca rechnen.

Bei Schüler, die nicht so viel Geld haben, nehme ich höchstens 30 €

LG

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 20:52 
Hallo!

Danke mal für die Antwort!
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, wie oft sollte man als Anfänger, meine tochter ist 14, zum Unterricht gehen. Einmal die Woche? Oder würde auch alle 14 Tage reichen?

lg Manu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:32 
Guten Morgen ManuK

Gerade am Anfang ist es wichtig regelmaessig Kontrolle durch den Lehrer zu haben, dafuer vielleicht lieber kuerzere Unterrichtseinheiten. Zwei Wochen allein gelassen kann bedeuten zwei Wochen lang auf dem falschen Pferd sitzen, zwei Wochen falsche Technik anwenden.
Einer unserer Profs an der Hochsachule hat seine Jungs ( er unterrichtete keine Frauenstimmen - leider) wenn es ging jeden Tag 15 Miuten (sie sollten in dieser Zeit kaum allein zu Huase ueben, damit sich die Technik unter seiner Kontrolle wirklich festigt), dann 3 x die Woche 30 Minuten und erst spaeter 2 x 45 Minuten unterrichtet. Das ist aber selten realisierbar - Klar. Die Stimme ist bei einem Anfaenger nicht lange belastbar. Wie beim Sport muss man langsam hochtraeniere.