Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 20:01 
Benutzeravatar
Hallo allerseits,

ich musste leider im Dezember 2009 mit dem GU bei meiner bisherigen Lehrerin aufhören, da ich im Januar einen süßen kleinen Sohn bekommen habe und schwupps war keine Zeit mehr. Jetzt sind wir auch noch umgezogen, von Belgien zurück nach Deutschland, und meine Lehrerin ist total außer Reichweite.

Weils ohne Singen aber irgendwie auch nicht geht, möchte ich gern wieder den Unterricht aufnehmen und suche jetzt einen guten GL oder eine Lehrerin, mit dem / der ich weiterkommen kann. Trotz meiner langen Gesangserfahrung kämpfe ich mit ganz grundlegenden Dingen, vor allem psychischer Natur - mache schnell dicht (vor allem in der Höhe), komme nicht so richtig aus mir raus, "schäme mich" für das was ich fabriziere, hab auch durch das Dichtmachen Luft auf der Stimme, kurzum ich suche schon jemanden, der mich nicht auf "du musst Arie XY singen" trimmt, sondern mich da abholt wo ich stehe und mir ein gutes Gefühl gibt. Ich kenne nichtmal ungefähr mein Stimmfach Geschockt könnte zwischen Alt und Sopran eigentlich alles sein ;)

Jetzt kenne ich aber keinen einzigen GL hier im Umkreis und kenne auch niemanden vor Ort, der selbst Unterricht nimmt und mir jemanden empfehlen (oder abraten) könnte. Aber vielleicht gibts hier im Forum ja jemanden?!

Danke!
LG Lux


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 00:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 01:00
Beiträge: 3484
Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo,

ich kann dir gerne Adressen raussuchen, die ich vom BDG habe, doch ich bin erst ab 25.10. wieder zuhause.

_________________
musica
bel-voce-gesangssolisten







Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 08:01 
Benutzeravatar
Das wäre total lieb! Auf eine Woche mehr oder weniger kommts eh nicht an... hab jetzt ja schon so lange pausiert ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 22:08 
Offline
Ratgeber
Ratgeber

Registriert: 04.06.2008, 17:25
Beiträge: 586
Liebe Lux,

schau mal auf der Homepage des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen unter www.bdg-online.org und dann am linken Rand der Startseite unter "Lehrerverzeichnis" nach, da tauchen sie nach Postleitzahlen sortiert auf, und viele von ihnen haben auch eigene Homepages die Du direkt anlinken kannst. Vielleicht kommst Du so schon mal ein Stückchen weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Unterricht! :n108:

Viele Grüße,
AK-Kontraalt

_________________
Das Vergänglichste, wenn es uns wahrhaft berührt,
weckt in uns ein Unvergängliches.

(Friedrich Hebbel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 10:49 
Benutzeravatar
Liebe AK-Kontraalt, Dein Tipp war Gold wert - habe darüber eine Lehrerin ganz bei mir in der Nähe gefunden, die auch Laiensänger mit viel Engagement unterrichtet (und auch Sprechstimme und anderes), sie wirkt sehr sympathisch, und jetzt bin ich mal gespannt auf meine Probestunde nächste Woche :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EIN DREIFACH HOCH DEM NEUEN ALTERSPRÄSIDENTEN !
Forum: Glückwünsche
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kinderprojekt "KiK-Truppe" Köln
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Suche geistl. Duette (Sop/Alt)
Forum: Oratorium und Lied
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Suche Lieder für Männerstimme und Harfe!
Forum: Oratorium und Lied
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bonn feiert heute eine schöne Stimme, Octaviane
Forum: Glückwünsche
Autor: musica
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz