Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 10:54 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
Bin schon seit ewig Amateursängerin mit privaten Unterricht und Gesangskurse in div. Volkshochschulen in Wien. in den VHS gehe ich wegen dem Gesangsabend der mir wichtig ist. Nun habe ich ein Problem mit meiner nächsten Arie Königin II Zauberflöte. Bei einer sehr jungen (24) sehr positiven Gesangslehrerin erreich imEinsingen das gis 3 und die f 3 der Arien ohne Probleme- sie kann mir die f 3 auch immer vorsingen und hat eine Superstimme. am nächsten Tag bin ich dann in der Volkshochschule bei einer sehr negativen Lehrerin die nur giftige Komentare gibt und selber eine schlechte Stimme hat- bei ihr erreiche ich das f 3 fast nie (früher schon) und bei ihrem Klassenabend möchte ich die Arie singen.schon beim Eintreten in ihr Zimmer verspannt sich meine Stimme und bleibt verspannt.Die junge Gesangslehrerin würde zu meinem Gesangsabend als Zuschauerinkommen - weiß,nicht ob mir das hilft normalerweise binich seit Jahrenn icht mehr nervös- aber es könnte sein das das schlechte Verhältnis zu der älteren Gesasngslehrerin die Stimme sehr beinträchtigt.Leider gibt es in Wien für Amateure kaum Glegenheit irgendwo öffentlich zu singen nur in wenigen Volkskshochschulen.Wer kennt solche Probleme ? kannman das irgendwie abschalten.? Obwohl ich so lange singe ist mir das neu
Hilde45

BeitragVerfasst: 23.04.2010, 15:24 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Vorname: F.
Nachname: L.
Hallo Hilde45