Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorgaben und Vorbilder
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:29 
Offline
Ratgeber
Ratgeber
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 21:40
Beiträge: 584
Vorname: ~
Nachname: ~
Hallo,
im Workshop in Remscheid und im angrenzenden Konzert habe ich den Prolog des Tonio aus dem Bajazzo von Leoncavallo gesungen.
In italienisch - kein Problem - oder ?

Auszug aus dem Text: ...al pari di voi spiriamo l'aere!

l'aere (die Luft) wird la-ere ausgesprochen, so hat es auch Dejan klar formuliert !

Der Bariton Tito Gobbi (italienischer Bariton) singt es exakt so.
Ich hatte zur Vorbereitung mit CD-Vorgabe aber diesmal den Bariton Leonard Warren (amerikanischer Bariton). Er singt leider läre, also das a und e zusammengezogen.
Das war mittlerweise so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich diese Aussprache letztendlich nicht mehr exakt umsetzen konnte - sorry.

Man sieht, man lernt auch hier dazu und soll nicht blind den Aufnahmen vertrauen.

Liebe Grüße rugero.
haushalt__005.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz