Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 16:35 
Benutzeravatar
Irgendwie verliere ich langsam den Überblick über die ganzen Workshops..... :?:

Duett Frau Reich / Frau Fluth habe ich schonmal erfolglos versucht - ist nicht wirklich meine Welt, oder war es zumindest vor vier Jahren noch nicht (ich hoffe, ich habe mich weiter entwickelt..) Das Teil ist aber tatsächlich elend lang.

@oktaviane: Als Oktavian stehe ich immer gern zur Verfügung, das Schlussterzett habe ich zumindest notenmäßig auch schon (fast) drauf.

LG
mezzo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:57 
Benutzeravatar
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich ja nun um einen einzigen Kurs, in dem deutsche Oper als zweites Programmthema neben Operette/Musical für die September-Konzerte drankommt.
Wenn es sich dabei nun auch um "ernste Oper,("opera seria" meine ich damit), also nicht ausschliesslich"Spieloper" handelt, würde ich zugunsten der Sophie auch gerne manch Anderes aussen vor lassen und stünde Dir, liebe Octaviane, als eine mögliche Anwärterin zur Verfügung.
Mezzo und ich haben ohnehin das Schlussduett "Ist ein Traum" für nächstes Jahr in einem Konzertprojekt und auch die Noten des Terzetts bereits gesichtet.
Aber an Sophies herrscht sicher ohnehin kein Mangel und da wirst du in jedem Fall fündig!
Ist einfach herrliche Musik, wenn auch musikalisch/rhytmisch und stimmlich wirklich sehr anspruchsvoll. Da braucht man schon mehrere Tage, um das zu dritt auf die Beine zu stellen.
:hearts: Cantilene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Töne von unten hochziehen, anschleifen
Forum: Stimme
Autor: musica
Antworten: 2
wieso singt caballé höchste töne nich, obwohl sies kann???
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 59
Cathedral tone
Forum: Stimme
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Tiefe Töne mit kern singen.
Forum: Allgemeine Gesangstechnik
Autor: lunatic
Antworten: 7
exakter Töne treffen
Forum: GesangslehrerIn
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz